|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich stell hier mal eine Frage die ich mir selbst schon öfters gestellt habe: Woher kommt die Faszination an Waffen antiken wie modernen ? Ich würde mich als ziemlich friedliebenden Menschen bezeichnen und trotzdem üben Waffen und Kriegsgeräte einen großen Reiz auf mich aus. Da es ziemlich viele sogenannte Waffenfreaks gibt und zumindest die meisten die ich kenne keine blutrünstigen Axtmörder sind wollte ich mal eine Diskussion zum Thema starten.Nico |
|
| |||
| |||
| Uffa. Mal so vom Leder wech: Zum einen haben Waffen (insbesondere natürlich Klingen) eine unheimliche Eleganz; eine schimmernde Klinge, die man schnell führt (v.a. wenn man sowohl sich selbst als auch die Waffe flüssig zu bewegen versteht) hat nunmal auch was verdammt Ästhetisches, wenn man sie nicht grad jemandem reinrammt. Zum anderen sind Waffen ein Symbol für Macht, bzw. auch etwas, das Macht verleiht; und ich denke, man muss schon ein ziemlich ausgeglichener und selbstsicherer Mensch sein, um das nicht zu genießen Zum dritten denke ich gilt hier das gleiche wie in anderen "Wissensbereichen": Umso mehr man sich mit einem Themenfeld beschäftigt, desto mehr widmet man sich Details, versteht Zusammenhänge, und sucht nach Informationen, die die, die man schon hat, ergänzen. Wären jetzt mal so meine ersten Vermutungen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Macht! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| geh mal zum Bund, wenn du nach ewigen maschieren, blödem Dummfick und 3 Minuten schießen die blöde Waffe auch noch 30 Minuten putzen musst, dann geht die Faszination ganz ganz schnell verloren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn es nur Macht wäre dann würde Bsp. weise Geld den selben Reiz ausüben. Das Paradoxe für mich besteht eben genau darin das die Anwendung einer Waffe gegen einen Menschen auf mich äußerst abstoßend wirkt, obwohl dies den einzige Zweck einer Waffe darstellt. @zuchtl: Das ist es ja ich stelle mich bewusst gegen solche Ausübungen von Macht u. Autorität und trotzdem verliert eine Waffe nicht ihren Reiz. Nico |
|
| |||
| |||
| Ich finds toll wenn sie magischen Schaden machen sowie Stärke und Abwehr erhöhen. |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir ist es definitiv auch die Macht einerseits und die Ästhetik andererseits, wobei sich das bei mir hauptsächlich auf moderne(re) Waffen bezieht. Schwerter sind nicht so ganz mein Fall. Dass Geld keine ähnliche Faszination ausstrahlt hängt eventuell damit zusammen, dass die Macht, die von Geld ausgeht, viel abstrakter ist als die einer Schusswaffe. Zumal du mit Geld auch einfach Gummibärchen kaufen kannst; da ist der Zweck einer Waffe doch erheblich enger gefasst.
__________________ Man is a pupil, pain is his teacher. - Alfred de Musset |
|
| ||||
| ||||
| die einzige Waffe die ich wählen würde neben meinem Körper ![]()
|
| ||||
| ||||
| Sammelleidenschaft eben und vllt. haben Waffen einfach was exklusives. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, also, Geld und Waffen verleihen natürlich "Macht" (welche auch immer... ) Aber die Waffe hat neben der Macht eben auch diese:"Wenn ich wollte, dann könnte ich...." Geschichte..... Das ist eine ander Macht, als sich "nur2 etwas zu kaufen....![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
![]() Waffen üben bestimmt noch andere Faszination aus... z.B. die Technik... die Genauigkeit, Präzision derselben..... die unheimliche Schönheit..... diese Dinge hängen aber alle irgendwie mit der Macht zusammen, die sie ausüben ![]() Und zwar geben sie einem die ultimative Macht, über leben und Tod zu entscheiden! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Waffen sind das viel bessere Zahlungsmittel. ![]()
__________________ http://www.zentralrat-der-luden.org/ |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Früher war es ja auch insofern besser, das man die Waffen noch am lebenden Objekt testen konnte (z.B. Samurai), diesen Blutaspekt kann man ja heutzutage nur noch mit unzureichenden Mitteln simulieren. S owird man vermutlich nie sehen können wie ein Samuraischwert oder eine Schlachtaxt am Menschen funktioniert. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |