|
| ||||
| ||||
| Hi, mich würde interessieren welche Folder ihr Euch in letzter Zeit zugelegt habt, bzw. ihr momentan darüber nachdenkt zu kaufen? Welche Marken favourisiert ihr und warum habt ihr Euch gerade jetzt für dieses Knive entschieden? Vielleicht mit Bild? Grüße Sebastian
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| sind die nicht illegal? oder sind nur balisongs gegen das gesetz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Emerson Karambit mein Favorit Backup CRKT Crawford Kasper oder CRKT Bear Claw ![]()
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| mir gefällt gerade das neue Chinook von Spyderco sehr gut ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Microtech!!! Die besten Folder ... Mein Fav ist das "Amphibian" (in grün )Bernd. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
woran machst du das fest? ![]() Qualität/Zuverlässigkeit/Optik/Preis/..... ? Viele Grüße Sebastian
|
| |||
| |||
| Die Verarbeitung von Microtech-Messern ist einfach genial ... und deutlich billiger als "handmade" Messer. Das Amphibian gefällt mir wegen seiner Klingen- und Griffform. Außerdem liegt es sehr gut in meiner Hand. Bernd. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mein letztes Messer war das ALSR von FK (Firma Fox) liegt sehr gut in der Hand und hat einen Knubbel zum Autoscheiben einschlagen und einen Gurtschneider in den Griff eingearbeitet, das Messer ist an sich nicht für Kampf gedacht sondern für Sanitäter, Feuerwehr, Polizei um Unfallopfer aus dem Auto zu holen. Klar kann man mit dem spitzen Ende für den Knauf damit auch hinhauen ![]()
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab noch keinen kommerziellen Folder gesehen, der nicht nur perfekt in meine (ueber)grossen Hand liegt sondern auch sonst noch allen meinen Wuenschen entspricht. Deshalb hab ich mir den Folder, den ich staendig bei mir trage fuer mich speziell anfertigen lassen. Der kleinere Folder ist der, den ich fuer meine Frau anfertigen liess. Geändert von AMOK! Bernd (07-04-2005 um 11:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mein Favorit: CRKT M16-14 Für meine großen Hände ist das Messer ideal, vielen meiner Freunde ists aber zu groß. Ein klarer Vorteil ist hier auch der ausgeprägte Knauf. |
|
| ||||
| ||||
| die letzten jahre böker speedlock das große, ganz schwarze. sehr zufrieden mein letztes und aktuelles: SMITH & WESSON homeland security. das große. preis-leistung top. super qualität und verarbeitung. nix wackelt oder hat spiel, satter sound beim einrasten, schwer - hab halt gern was in der hand, den keilförmigen knauf will ich auch nicht übergezogen bekommen und das design - top. dann hab ich noch das CRKT M21 im visier. |
|
| ||||
| ||||
| Microtech sind imho schon lang nicht mehr die besten Folder. Das macht sich vor allem bei der mSE Serie durch Qualitätsschwankungen bemerkbar. Habe 2 mSEs, eines sitzt bombenfest, die Camo-Version wackelt leider wie ein Lämmer*******. Trotzdem haben die Microtech einfach nen gewissen Flair, dem ich mich nur schwer entziehen kann. Bei mir heisst es zur Zeit "Back to the Roots" und deswegen trage ich hin und wieder mein Spyderco Military mit mir rum. Aus meiner Sicht in Sachen Ergonomie nicht zu schlagen, dicht gefolgt vom MoD Tempest.
__________________ Es geht nicht darum, zu gewinnen oder zu verlieren. Sondern darum, den Gegner zu demütigen! Zitat: Hägar der Wikinger |
|
| |||
| |||
| kauf Dir ein Spyderco waved endura- sehr gute Wahl!!!! Gruß Neo1 |
|
| ||||
| ||||
| EFD. Gekauft beim User "TheNose". ![]()
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
|
| ||||
| ||||
| @Sebastian das hängt davon ab, wofür ich es brauche. Willst Du eines zum Sammeln, würde ich niemals einen Folder kaufen. Viel zu häßlich. Dann lieber ein handgemachtes Navaja etc. Willst Du ein Arbeitsgerät bzw. eins, um Dich oder eine andere Person mal freizuschneiden, würde ich zu dem von Franz empfohlenen (das ALSR von FOX, welches ich übrigens selbst habe) greifen. Willst eines zum Kämpfen, nimm ein sehr billiges bzw. bastel Dir selbst etwas. Es darf auf keinen Fall dein Herz dran hängen. Sonst tust Du Dich schwer es z. B. in den Fluß zu werfen. Btw. würde ich bei einem Kampfmesser nicht unbedingt zu einem Kerambit greifen. Es sieht zwar recht gefährlich aus, die recht stark gebogene Klinge verhindert aber einen idealen Stich und hat somit eine Option weniger. Meine persönliche Meinung. Ciao Roberto Geändert von roberto (03-03-2006 um 06:47 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|