Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Waffen in Kampfkünsten

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-02-2008, 18:51
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Führungsverbot von Hieb/Stoßwaffen (Schärferes Waffenrecht ab 1.April)

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
Oh taser werden auch verboten
ne wie jetzt? Taser werden verboten? Was solln der scheiss?

also als Normalo darf man gar nix mehr legal dabei haben um sich und andere (Familie) zu beschuetzen? Was ein Bloedsinn!
Alt 23-02-2008, 18:55
Benutzerbild von Concept-Arnis
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ein betörendes, farbenfrohes Potpurri

Registrierungsdatum: 24.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
also als Normalo darf man gar nix mehr legal dabei haben um sich und andere (Familie) zu beschuetzen?
Darum geht's ja!
Alt 23-02-2008, 19:04
Benutzerbild von panzerknacker
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: och so dütt un datt

Registrierungsdatum: 15.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
...also als Normalo darf man gar nix mehr legal dabei haben um sich und andere (Familie) zu beschuetzen? Was ein Bloedsinn!
hehe, so sieht das aus, überlaßt das man schön den Exekutivkräften.

Wie bereits weiter vorn bemerkt, solltet Ihr Euch nicht nur über das WaffG Gedanken machen,
sondern allgemein ´mal abchecken, was Ihr bereits in den letzten Jahren
in dieser "Republik" an Freiheit eingebüßt habt.
In diesem Zusammenhang die FDP positiv herauszuheben entbehrt nicht der Komik.
Wie war das noch? Als sie die ... abgeholt haben, ging mich das nichts an, als sie die... usw. ...., bis sie mich abholten.
Naja schöne neue Welt.
Dafür ist das ja aber wieder in Ordnung in der Dritten Welt ( politisch nicht korrekt ^^) Frauen und Kinder zu killen, aber dafür werden sie ja dann auch befreit.
F.
Alt 23-02-2008, 19:24
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
nicht das ichs gutheissen will messer mit in diskos zu nehmen, aber ...
WAR DAS NICHT VERBOTEN? und er hats trotzdem gemacht? dann wird das neue verbot natürlich ihn von abhalten
Nö, nur kommt er normalerweise nicht rein wenn es mal zufällig entdeckt wird. Wär doch lustig wenn er dann gleich noch ne Anzeige oder sowas kriegt.

Ich bin prinzipiell auch gegen solche schwachsinnigen Gesetze. Aber aus einem anderen Grund als die meisten ich-würde-mich-nur-verteidigen-Helden
Alt 23-02-2008, 20:56
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JuJutsu

Registrierungsdatum: 29.04.2003
Standard

Kann denn jemand definitiv mal sagen ob Teles nun verboten sind oder nicht? Und wie sieht es mit Schreckschusswaffen aus (Vorausgesetzt man besitzt einen Kleinen Waffenschein)?
Alt 23-02-2008, 21:01
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von BigLion Beitrag anzeigen
Kann denn jemand definitiv mal sagen ob Teles nun verboten sind oder nicht? Und wie sieht es mit Schreckschusswaffen aus (Vorausgesetzt man besitzt einen Kleinen Waffenschein)?
das mit den telis würd mich auch interessieren.
bei den gaswaffen bleibt glaub ich alles beim alten. ich glaub da gings nur um softairs
Alt 23-02-2008, 21:35
Benutzerbild von ShantiX
Kampfkunst: EP

Registrierungsdatum: 11.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!

Sorry, hab nicht alles gelsen. Ist das Gestz schon durch zum 1.4.?

Gruß,
Eric
Hey Eric,

Gesetz ist durch ab nachdem was ich gelesen habe direkt und zum 1.4. nur der Erbschaftskram, also darfste dann die Panzerfaust von Opi auch nimmer behalten...

Diese Spezialisten, echt Kacke!!!

Grüße und bis Montag
Shanti

Link:
N24: Verschärftes Waffenrecht gebilligt

Geändert von ShantiX (23-02-2008 um 21:36 Uhr). Grund: Link
Alt 24-02-2008, 07:48
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Führungsverbot von Hieb/Stoßwaffen (Schärferes Waffenrecht ab 1.April)

Zitat:
Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
hehe, so sieht das aus, überlaßt das man schön den Exekutivkräften.

Wie bereits weiter vorn bemerkt, solltet Ihr Euch nicht nur über das WaffG Gedanken machen,
sondern allgemein ´mal abchecken, was Ihr bereits in den letzten Jahren
in dieser "Republik" an Freiheit eingebüßt habt
.
In diesem Zusammenhang die FDP positiv herauszuheben entbehrt nicht der Komik.
Wie war das noch? Als sie die ... abgeholt haben, ging mich das nichts an, als sie die... usw. ...., bis sie mich abholten.
Naja schöne neue Welt.
Dafür ist das ja aber wieder in Ordnung in der Dritten Welt ( politisch nicht korrekt ^^) Frauen und Kinder zu killen, aber dafür werden sie ja dann auch befreit.
F.

jaja, die exekutivkraefte werden nich da sein wenn der kriminelle nachdem er die kohlen hat meiner familie noch was antun wird. wieviele tote und zu krueppeln gemachte opfer gibt es denn wo die exekutivkraefte nicht da waren und denen es dann spaeter weil tot oder krueppel nix mehrb gebracht hat?

ansonsten haste recht mit der Freiheit!
Alt 24-02-2008, 07:57
Kampfkunst: Gänseblümchen pflücken

Registrierungsdatum: 01.11.2007
Standard

Tja, das brave Volk wird immer mehr entmündigt, heute verbieten sie das Tragen von Messern und "Hiebwaffen" (als wenn es nicht Hämmer und Schraubenzieher als Alternative gäbe) und morgen verbieten sie das Boxen - oder überhaupt am besten den ganzen pöhsen Kampfsport weil damit kann man ja andere Menschen verletzen tun und dann müssen auch die Polizisten auch nimmer so viel Angst haben tun vor diesen gemeinen Hauern und können noch fetter, fauler und träger werden** - und übermorgen, ja übermorgen gibt es dann ein Gesetz, dass den Behörden erlaubt, ohne Vorankündigung jede Wohnung nach Belieben zu durchsuchen.
Das perverse daran ist, dass dabei gleichzeitig die einzelnen Exekutivkräfte immer weniger Möglichkeiten haben und immer mehr aufpassen müssen, was sie tun/sagen.

Und das Volk sieht zu und tut das, was es am besten kann. Jammern, um dann zu dem Schluss zu kommen: "Naja, kann man eh nichts machen."
Jahrzehntelanges, künstliches dumm-halten der Menschen durch Fernsehen und billige "Zeitungen" sowie Verweichlichung durch den sogenannten zivilisierten Lebensstil waren eindeutig erfolgreich.

Jemand hat oberhalb etwas á la "... als sie den X geholt haben, haben wir uns noch nichts gedacht, als sie dann die Y geholt haben ... bis sie irgendwann uns geholt haben ..."
Das ist gar nicht so weit hergeholt.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

** Kraftsport könnte man bei der Gelegenheit eigentlich auch verbieten, damit keiner stärker ist als unsere sogenannte Polizei.

Geändert von oldschool502 (24-02-2008 um 08:11 Uhr).
Alt 24-02-2008, 12:14
Kampfkunst: Wing Tsung (WMAA) & Escrima

Registrierungsdatum: 18.11.2006
Smile

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Nö, nur kommt er normalerweise nicht rein wenn es mal zufällig entdeckt wird. Wär doch lustig wenn er dann gleich noch ne Anzeige oder sowas kriegt.

Ich bin prinzipiell auch gegen solche schwachsinnigen Gesetze. Aber aus einem anderen Grund als die meisten ich-würde-mich-nur-verteidigen-Helden
Für mich ist das Messer in erster Linie Werkzeug und nicht Waffe.

Ne Anzeige bekomme ich nicht, denn ich werde das Gesetz eben einfach umgehen ... kannst Dir ja ein schönes feststehendes Messer, in der erlaubten Klingenlänge und nicht doppelschneidig kaufen , genauso gefählich, aber legal führbar ... dafür dann ne schöne "concealed-carry" Kydex-Scheide
anfertigen lassen und lässig unter dem Hemd tragen. Die Türsecurity wird das auch nicht entdecken und wenn, muss ich mir ne andere Disse suchen, habe aber keinen Verstoß gg. das WaffG begangen ...

Zeigt eben wieder mal die Unsinnigkeit solcher Gesetze!
Alt 24-02-2008, 12:17
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Lap Sao Beitrag anzeigen
Für mich ist das Messer in erster Linie Werkzeug und nicht Waffe.

Ja ne, is klar... geht ja auch aus Deinen Postings klar hervor.
Alt 24-02-2008, 12:21
Kampfkunst: Wing Tsung (WMAA) & Escrima

Registrierungsdatum: 18.11.2006
Smile

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Ja ne, is klar... geht ja auch aus Deinen Postings klar hervor.
Mit dem Ganzen wollte ich nur deutlich machen, dass sich durch das Gesetz an der Sicherheitslage nichts verändern wird.

Ist lustig, die Deutschen denken immer ... oh, ein Problem ... schnell ein Gesetz verabschiedet, dass dies und jenes verbietet und die Welt ist wieder rosafarben.

Mit den Problemursachen will sich aber niemand beschäftigen ... zu teuer, zu wenig prestigeträchtig, zu wenig wahlkampftauglich ...
Alt 24-02-2008, 12:55
Benutzerbild von Cornell
Kampfkunst: Ehefrau, zwei Töchter nebst Katze (w)

Registrierungsdatum: 14.08.2006
Standard

Erinnert mich irgendwie an das in diesem Zusammenhang sehr treffende Titelbild der "Titanic" vor vielen Jahren

und zu Perrito loco
Zitat:
Warum bleibt ihr nicht einfach beim Thema Waffen sondern phantasiert irgendeinen anderen quatsch?
vielleicht weil ein paar Leute - darunter auch ich - den Verdacht nicht loswerden, daß da nach und nach in ganz kleinen Scheibchen fast unmerklich der persönliche Freiraum für eine nicht greifbare "Sicherheit" (kann gerne ersetzt werden durch "Volksgesundheit", "Klimaschutz" etcpp) geopfert wird. Für mich ist das nur ein weiterer Schritt in eine Richtung, die ich nicht mittragen kann und will. Und deshalb erlaube ich mir, auf den in meinen Augen größeren Zusammenhang hinzuweisen.

In der KK wird immer - und gerade auch hier - davon gesprochen, man müsse/solle über den Tellerrand sehen. Kannst Du mir erklären, warum das ausgerechnet bei diesem Thema nicht so sein soll?
Alt 24-02-2008, 14:29
Benutzerbild von 17x17
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Cornell Beitrag anzeigen
vielleicht weil ein paar Leute - darunter auch ich - den Verdacht nicht loswerden, daß da nach und nach in ganz kleinen Scheibchen fast unmerklich der persönliche Freiraum für eine nicht greifbare "Sicherheit" (...) geopfert wird.
Genau dieses Gefühl habe ich auch. Ich bin eigentlich jemand, der sich aus Prinzip an Gesetze halten will - ich sehe sie als eine Grundlage des Zusammenlebens. Leider muss ich mich aber am laufenden Band über Verordnungen hinwegsetzen, wenn ich mein Leben "normal" leben will. Das fängt schon damit an, dass ich meinen Hund nicht mehr Artgerecht halten kann (verlangt das bundesgesetz) weil die Kommunalen Verordnungen mir verbieten meinen Hund im Wald frei laufen zu lassen.
in meiner Umgebung ist entweder Wald oder Naturschutzgebiet - um meinem Hund also ein gesundes und Artgerechtes Leben zu ermöglichen muss ich mich täglich im Busgeldbereich aufhalten. Und das ist nur ein Beispiel - hörte ich auch sehr gerne MP3's - müsste ich dafür leider den Kopierschutz meiner eigenen!! CD's umgehen und machte mich daher strafbar. - natürlich nur rein hypothetisch.

Ich finde es schlimm, dass hier ein Weg bereitet wird, der der Willkür Tür und Tor öffnet. Mit all den kleinen Verordnungen und Gesetzen gegen die keiner rebelliert, "weil die das eh nicht kontrollieren können"
Alt 24-02-2008, 19:47
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Na dann ...

Kann mir mal jemand ein schönes "Kampf"-Messer empfehlen, welches nach der Neuregelung erlaubt ist?

Stehe auf Cold Steel, Spiderco, Microtech und Benchmade

Gruß,
Eric

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht