|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
|
| ||||
| ||||
| Ich frag mich wem damit geholfen werden soll. Jeder der mit solchen Waffen Unheil stiftet wird sich um diese Gesetzesänderung einen Dreck scheren. Die einzigen die die Auswirkungen zu spüren haben sind die ehrlichen Bürger. Vor Allem da es sich ja "nur" um ein Führungsverbot handelt, d.h. man kommt trotzdem immer noch ohne Weiteres an die Waffen ran -.-
__________________ _________________________________________ |
|
| ||||
| ||||
| Das sieht in der Tat fies aus...ich schätze für ein Rescueknife wird begründetes Interesse vorliegen...wegen des allgemein anerkannten Zwecks...auch wenn´s dem Sinn des Teils entgegenlaufen würde, es in einem verschlossenen Behältnis mit sich zu führen...weil man ja eigentlich fix drauf zugreifen können sollte...allerdings kann das auch einfach nicht unter die Definition für "Einhandmesser" fallen, weil´s eben in der Regel als Werkzeug konzipiert wurde...ohne ganz gefährlich Spitze...also nen anderen Zweck hat... Naja...Zeit die Folder wegzupacken und nur noch feststehende bis 12 cm Länge am Gürtel zu haben...sehr sinnig... das ist doch totaler Unsinn...aber @Eskrima-Düsseldorf: kannst dein Haarspray ruhig weiter mit dir rumtragen, solange es sich nicht sofort bei Versprühen entzündet...und die Kombination Feuerzeug und Haarspray zu führen, scheint auch legal zu bleiben...noch... Gruß Calf Geändert von Calfbite (21-02-2008 um 20:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| zählt das nicht schon als verschliessbares behältnis? Ranger-Point Messer-Etui Leder Messertasche Messerhülle Messeretui Messer-Etui Leder Messertasche Messerhülle Messeretui
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Entwurf steht weiter unten: [...]in einem verschlossenen Behältnis (z.B. in einer eingeschweißten Verpackung oder in einer mit Schloss verriegelten Tasche). Dieser Text ist steht zwar im Zusammenhang mit den Anscheinswaffen, doch wird bei den Messern (und Hieb/Stoßwaffen) sicherlich auch in Frage kommen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Quelle:Boker.de Sondern ![]() Quelle:Globetrotter.de Deutschlands Straßen werden sicherer Friede Freude eierkuchen ![]()
__________________ Teki yori tooku, ware yori chikai. Fern für den Gegner, nah für mich. |
|
| |||
| |||
| ...volle Zustimmung! Ich renn doch nicht mit ner Waffe rum, nur um mich zu verteidigen. Ein Straßenschläger kann schneller zuschlagen, als ihr eure Waffe überhaupt ziehen könnt. |
|
| ||||
| ||||
| Wie ist es denn jetzt genau?? Darf ich kein Taschenmesser mehr in den Wald nehmen? Und demnach währen Wanderstöcke und Spazierstöcke auch verboten. |
|
| |||
| |||
| Das geplante Führungsverbot ist Schwachsinn. Nehme ich halt mein Küchenmesser mit. Schon aus Trotz. Ist sowieso länger und schärfer als mein Einhandmesser. Andererseits wär's schade um mein schönes Küchenmesser. Mal überlegen, was bleibt denn noch? Ah ja: ne ordentliche Kette mit Vorhängeschloss an einem Ende, Baseballschläger, Eisenstangen aus dem Baumarkt, Pumpspray mit Tabasco (naja), Kugelschreiber aus Metall, Dartpfeile, Skalpelle, Rasiermesser ("saucool", wie beim Paten) ... Was kommt als nächstes? Ich wette Kampfsport wird generell verboten (als Terroristen- und Schlägerschmieden), dann wird man Springerstiefel verbieten (wurde ja schon mal diskutiert) und ich hörte das schon Leute mit Kopfkissen und sogar mit ner Bockwurst erstickt wurden. Am besten verbietet man die auch gleich. Genauso wie Glasflaschen, Gläser, Aschenbecher, scharfkantige Gegenstände, Billarqueues... ... und am besten polstert man dann noch die Wände, damit auch jeder weiß, daß wir in der Klappse (genannt Deutschland) leben! Geändert von oliverk71 (21-02-2008 um 21:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Generell steht man vor Gericht recht schlecht da, wenn man jemandem, der einem spontan und überraschend eine gelangt hat, mit einem Messer absticht, oder mit dem Teli vertrimmt... Einigen geht es darum, dass sie gerne Schwertkampf trainieren, aber dann nur noch mit nem Waffenschrank zum Training kommen können....und einige sammeln einfach Messer (finden sie schön, investieren Geld usw.) und/oder benutzen sie im Alltag...zum öffnen von Briefen und Paketen, zum Schälen von Äpfeln...um hartnäckigen Dreck von irgendwas abzukratzen...und diese Leute werden durch derartige neue Gesetze kriminalisiert...wenn ich´s mal zugespitzt formulieren darf... Grüße Geändert von Calfbite (21-02-2008 um 21:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ist halt demnächst so streng wie in der Schweiz: nur noch popelige Taschenmesser mit auskappbarer Schere und USB-Stick. Ist ja auch viel praktischer. Und Äpfel kann man auch geschnitten kaufen. Oder Apfelmus und nen Strohhalm. Aber bitte einen Soft-Strohhalm, wegen der Verletzungsgefahr. ![]() Geändert von oliverk71 (21-02-2008 um 21:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wander- und Spazierstöcke sollten auch nach evt. neuem Recht Gehhilfen sein... |
|
| |||
| |||
| edit: sorry, habs gerade gelesen (mit den 12 cm). Kommt auch in dem doofen Entwurf vor. Ist ja ätzend! Geändert von oliverk71 (21-02-2008 um 21:20 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|