|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Leute, eins sei klar gestellt: eine Waffe ist dafür gemacht, andere zu verletzen oder zu töten, und jeder, der eine mit sich trägt, hat vor, sie zu verwenden. Vielleicht nicht wahllos, vielleicht nicht unprovoziert, vielleicht sogar mit guten Gründen, aber selbst in einem freien Land hat man nicht die Freiheit, seinen Mitmenschen etwas anzutun, daher empfinde ich den Verbot von Gegenständen, die dafür ausdrücklich konzipiert sind, als durchaus sinnvoll, und nicht wie hier von manchen herumgewedelt wird als "Einschränkung meiner persönlichen Freiheit, bu-huuu-huuuu", sorry. Irgendwann ist mal Schluss mit der verdrehten 08-15 Bild-Zeitung Argumentation. ![]()
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... |
|
| ||||
| ||||
| Und ich befürchte, diese Empfehlung wird heute ungeändert vom Bundestag abgesegnet. Aber warten wir mal ab |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und jedes sv system ist darauf ausgerichtet jmd zu verletzen und jeder der es ausübt hat deiner ansicht nach auch vor es zu benutzen. und nur weil manche vollpfosten diese gegenstände missbrauchen darf ich keine haben? es fahren sehr viele besoffene auto und trotzdem ist weder auto fahren noch saufen verboten. nur wenn du das recht auto zu fahren missbrauchst weil du besoofen bist, kann man dir das recht auto zu fahren entziehen. genauso kann man leuten die aggressiv auffallen (da muss man net mal ne waffe einsetzen, die möglichkeiten sind da vielfältig) das recht entziehen waffen zu führen.
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
|
| |||
| |||
| @wolverine, ich war zu faul im pdf noch mal nach oben zu scrollen wie das teil nun genau heißt. ich wollte mich nur auf den kommentar der bundesregierung beziehen, welcher eine widersprüchliche meinung zum beschlußentwurf darstellt. back to topic: hier fallen leider gerade begriffe die nicht ganz stimmig sind. wenn z.b. Kat`von waffen redet, ist das in ordnung, denn fast alle meine messer sind keine waffen. ![]() wo sind denn eure diskussionsgrundlagen? wieviele opfer gibt es von messerangriffen? wer sind die täter? usw.. alles andere ist nur reine polemik und panikmache. denn durch ein verbot erreichen wir rein gar nichts. denn wer eine straftat begehen will, die höher bestraft wird, als das tragen einer waffe, scheißt auf diese strafe. man sollte sich anschauen wie das strafsystem in diesem "sozialen" lande so funktioniert und daraus schlüsse ziehen. und nicht die komplette bevölkerung unter sanktionen setzen nur weil der staat es nicht schaft gegen gewalttäter vorzugehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und jetzt bitte nicht mit "Kampfsport ist doch Sport" kommen, denn wer Sport treiben möchte, kann sich auch anders betätigen. Sinn des Kampfsport/-kunst ist es doch, den Gegner in seiner Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Egal, ob waffenrechtlich eine Waffe oder nicht. Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solange das ganze im Sinne der Notwehr passiert, ist es auch OK. Und du weisst ja welche tollen Karten KK'ler in einer Notwehrsituation haben, juristisch gesehen...
|
| ||||
| ||||
| ähm ....doch. übrigens wird der barhocker,tisch, stiefel, was weiss ich auch zu einer waffe wenn ich das zeug jmd über die rübe ziehe ![]()
|
| ||||
| ||||
| ich bin nur 1.75 mit dem herausragenden kampfgewicht von 60 kg. auch wenn ich noch so toll trainier, das ganze hat ab einem best. gegner schlichtweg seine grenzen. jetzt kann ich mich natürlich völlig überschätzen und sagen, ich brauch keine hilfsmittel in der sv (kann nach hinten losgehen) oder ich trainier mit waffen um das ganze halbwegs auszugleichen. deeskalier ich trotzdem? sicher funzt das nicht möchte ich noch was in der hinterhand haben. aber ich bin auch ein schlechter mensch.... du kannst es ruhig anders hand haben. ich zwing niemand es mir nachzumachen, aber ich will entscheiden können
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Taji |
|
| ||||
| ||||
| Klar. Es gibt aber genug Möglichkeiten, sich ohne verbotenen Gegenstände zu wehren. So what?
|
| |||
| |||
| @wolverine Zitat:
@kat, auch in einer notwehr/nothilfe habe ich das recht eine waffe zu nutzen. es muß nur verhältnismäßig sein. |
|
| ||||
| ||||
| ich mache es kurz und bündig: ![]() + ![]() = legales zweihandmesser und immernoch schneller zugriff! bums aus nikolaus
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| ||||
| ||||
| die wären?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|