|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
@Topic: Man darf nicht vergessen, dass ein Verbot auch andere Folgen hat, als nur das Tragen zu verhindern. Es geht auch darum, eine Grundlage für Strafbarkeit zu schaffen, wo es uU angebracht aber nocht nicht möglich ist. Ich sehe übrigens nach allem Rumgerede immer noch keinen Grund sich zu bewaffnen - ich bin auch nur 1,70 groß und musste mich dennoch noch nie verteidigen. Jenseits einschlägiger Profession sehe ich keine Notwendigkeit aufzurüsten. Pfefferspray bleibt afaik erlaubt und reicht völlig um dem gesetzestreuen Bürger die Flucht zu ermöglichen, im Falle des Falles. Da sehe ich keinen grund für Messer und Tele - außer man braucht dringend eine Penisverlängerung mit tödlichen Attributen, da habe ich natürlich vollstes Verständnis für ![]() Werkzeug-Freunden bleibt auch ihr Leatherman oder Schweizer Offiziersmesser belassen - also scheidet auch das Paketband- und Pausenbrotargument aus. |
|
| ||||
| ||||
| Die Diskussion fruchtet mal so garnicht mehr. Es ist doch ganz klar, dass durch behinderung der Rüstung des Volkes keine Kriminalität verhindert wird. Wenn ich losgehe mit einem 20cm fixed knive und habe vor jemanden umzulegen, dann hält mich das Vrerbot vom Tragen der Waffe nicht davon ab, besser wäre verschärfung der anderen Strafen. Taiji |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber auch wenn der staat was anderes behauptet . DU bist nicht deutschland ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Organisiertem Verbrechen wird weder mit härteren Strafen noch mit Waffenverboten das Handwerk gelegt. Kleinkriminellen und Gelegenheitstätern kann man so aber sehr wohl die Arbeit erschweren. Was gefährdet uns denn wirklich im Alltag (was ja euer Hauptargument für "EDC" ist)? Sicher nicht Auftragsmörder und Mafiosi. Es sind die austickenden Säufer, marodierende Jugendbanden, Gelegenheitstäter aus sozialen Brennpunkten. Und denen wird a) eine weitere Möglichkeit der Strafbarkeit gegeben, eine weitere Handlungsbasis für die Polizei, indem man Waffen kriminalisiert und b) dadurch Affekt- und Gelegenheitstaten erschwert und tendenziell entschärft. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also nicht warten bevor es zu spät ist. ![]()
__________________ Auf den Angriff zu warten, ist zu warten bis es zu spät ist. |
|
| ||||
| ||||
Ich denke aber, wenn ich drum rum komme, Ärger zu bekommen, ebenso praktisch JEDER in meinem Umfeld, dann ist das durchaus etwas, was man diskutieren kann. Hast du schon öfter ernstlich Ärger bekommen? Oder führt dich nur Paranoia und Minderwertigkeitskomplexe aufgrund deiner Größe und Masse zur Aufrüstung? |
|
| ||||
| ||||
| das mein ich mit entscheidungsfreiheit
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
).Wenn ich Kriminell bin und das WG verschärft wird, juckt mich das nicht, weil ich eh schon kriminell bin. Taiji
__________________ Auf den Angriff zu warten, ist zu warten bis es zu spät ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du es vorziehst, dich nicht mit waffen wehren zu wollen, weil du das für unmoralisch hältst, dann ist das dein gutes recht. das gleiche aber von anderen leuten verlangen zu wollen, indem man sie per gesetz dazu zwingt, halte ich für unverschämt. in england hat das ganze schon fast lächerliche züge angenommen; der bürger darf sich eigentlich nur noch mit seinen fäusten verteidigen, dafür gibts ne flächendeckende videoüberwachung; die spinnen, die briten! geholfen hat es übrigens nix. Zitat:
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der juristische Anteil ist der, dass du Leute schon festnehmen kannst (Prävention), obwohl sie mit der Waffe noch gar nichts angestellt haben, und dass sich ein weiterer Strafrahmen im Nachhinein ergibt (es fordern doch immer alle härtere Strafen). Zudem wird einfach das Risiko erhöht, gewisse Delikte zu begehen, was dem homo öconomicus vllt. die eine oder andere nur bedingt einträgliche Tat im Vorhinein ungünstiger erscheinen läßt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Ansonsten ging es mir wirklich nicht darum, dich zu beleidigen, sondern die Sache nur so zu nennen, wie ich sie sehe: Du bist klein und leicht und hast offensichtlich damit auch Probleme (schätzt dich als unterlegen ein, schätzt Gefahren als wahrscheinlich drohend ein). Ich frage mich also, ob du eine realistische Einschätzung triffst, wenn du glaubst dich bewaffnen zu müssen, oder ob du damit Dinge kompensieren willst, die sich so nicht kompensieren lassen. Letzteres würde deine Argumente entkräften und eine Gefahr für dich, wie auch für andere in vielerlei Hinsicht darstellen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
außerdem ist auch nicht geklärt, wer denn jetzt eher vom "durchdrehen" betroffen ist oder nicht; dem staat ist das natürlich egal, denn der sagt sich "alle sind sie potentielle durchdreher" und wollen ja nur den armen bürger vor sich selbst beschützen. für mich ist das alles pferdemist, weil der staat in deutschland eh nicht nur weiter in die grundrechte der bürger eingreift, sondern vor allem ihn auch aus jeder verantwortung befreit. und sorry, ich lege die verantwortung für meine sicherheit und meine körperliche unversehrtheit nicht in die hände des staates; jedenfalls nicht, wenn es um sowas wie private sicherheit und verteidigung geht (kommt mir jetzt bitte keiner mit krankenkassen o.ä.). für mich klingt das einfach so: "sorry leute, ihr seit einfach zu blöde, zu primitiv und damit einfach POTENTIELL zu gefährlich, als das man euch waffen anvertrauen könnte. vor allem können und wollen wir aber nicht riskieren, dass ihr diese waffen aus irgendeinem grund gegen uns, die machtinhaber, wendet. darum: waffen nur dem staat und seinen wächtern!". mir konnte bis heute auch noch kein cop zufriedenstellend und ohne sich auf irgendwelche gesetze berufend erklären, warum er eine waffe tragen darf und ich nicht.
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|