|
| ||||
| ||||
| Das Thema mag etwas seltsam erscheinen, da ich Schusswaffen in den KK eher aus der "Opferperspektive" kenne, aber der Film "Equilibrium" beinhaltete den interessanten Ansatz von Pistolen-Kata und Bewegungstechnik während eines Schusswechsels. Frage: gibt es im Forum jemanden, der eine KK in diese Richtung kennt? Bis auf das Hôjutsu (welches auch eher Positionen als Positionswechsel lehrt) und lustige Gelegenheits-SYSTEMA-Videos fällt mir dazu nix ein... Wäre aber mal interessant ^^ Gruß - ICH
__________________ ^^___Stress hat wer Stress macht___^^ |
|
| |||
| |||
| Das nennt sich Schießstand ![]()
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| Lutwolf wo machst du Kung-Fu? |
|
| ||||
| ||||
| Wikipedia kennt das: Zitat:
__________________ If the things turn weird, the weird turn pro. (Hunter S. Thompson) |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne in diese Richtung nur Systema und Combatschießen. Zu Letzterem können andere Leute mehr sagen. Hier zwei Vids aus der Systemaecke. (Von Sonny gibts noch einige mehr) Ansonsten denk ich bei "Gun Kata" immer nur an "Statistisch gesehen *HUST* hätte die Kugel *Blut spuck* hier nicht langgehen dürfen *STERB*..." ![]()
__________________ When the going gets tough, the tough get going. The smart left a long time ago. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Beim chinesischen Millitaer und Sicherheitskraeften werden Formen(trocken Ubungen) seit einigen Zeiten mit der Pistole , Messer,Bajonettkampf(Pici) usw. geubt! Siehe: Kampfkunst der chinesischen Armee? Z.B. Pistole:Uebungen ohne die Waffe abzufeuern(Rollen mit Waffe,zielen aus verschiedenen Situationen,Winkeln,schnellziehen der Waffe usw.) siehe: Combat Shooting Geändert von Huangshan8 (07-05-2011 um 07:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Für eher Unerfahrene, aber zunehmend auch von Experten in Anspruch genommen, halte ich Combat Focus Shooting für eine sinnvolle Waffenausbildung im Bereich bewaffneter SV mit Schusswaffen, Kurz-/ Langwaffe. Als einen der besten Instruktoren kenne ich Rob Pincus, der auch regelmäßig mal Joint Seminare mit Coach Blauer macht. Hier findest du seinen YouTube Channel: Personal Defense Network So ne Geschichte Richtung (Schusswaffen-) Kata und Herumgehobse wie in Equilibrium geht in die Hose, auch wenn das gut aussieht. Weißt du aber sicher. Viel Erfolg! T |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |