|
| |||
| |||
| Hi ich wollte mir mal ein gutes Taschenmesser kaufen. Nicht unbedingt zur Selbstverteidigung, sondern ein gutes Alltagsmesser z.B. auch fürs Camping. Aber ich meine kein Mehrzweckmesser. Es darf nicht zu teuer sein (so bis 80 Euro). Ich kenne mich nur leider nicht mit Messern aus und möchte auch nicht viel Geld für ein schlechtes Messer bezahlen. Ich wäre euch, für ein paar Links und oder Tips, sehr dankbar |
|
| ||||
| ||||
| @ locke80 Und was sagt Google ?
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Ich verwende seit Jahren Laguiole (Sprich: Lajoll ;o) ) Aber da gibt es gute und weniger gute. Ich nehme immer die von G.David, mal danach googeln. Sind minimal teurer als 80 Euro (ab ca. 110/120), halten aber ewig und sehen Klasse aus. Sind in der Damastversion mit entsprechender Rockwellhärte auch auf fast Rasiermesserschärfe schleifbar... Sind vor allem echte Allzweck und jeden-Tag-Messer. Franzosen verwenden die für alles, vom Treckerreifen reinigen, Schafen/Pferden die Hufe reinigen, Brot schneiden bis zum Käse essen... ;o) Ich liebe sie... Oder aber Böker, damit hab ich auch gute Erfahrung gemacht. Gut verarbeitet, gute Qualität.
__________________ Nur weil Du Paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass Sie NICHT hinter Dir her sind... |
|
| ||||
| ||||
| Hier ein super Messer, das sogar völlig legal ist (da kein One-Hand-Folder) und ein absolut unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis hat: Cold Steel Kudu
__________________ Scuola d'Armi Tigre di Giada - Waffenschule Jadetiger La Superba - Duellkunst italienischer Tradition in München Geändert von Jadetiger (22-02-2010 um 10:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich empfehle dir Opinel Messer, recht günstig, die Klinge hält lange die Schärfe und es ist feststellbar. Außerdem ist es robuster als man denkt.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wow, der preis ist ja hammer, das hätte ich sofort als schrott abgestempelt. Ist aber tatsächlich mehr als nur ne deko-waffe? |
|
| |||
| |||
| Danke schonmal. Ich arbeite mich mal ein bißchen durch eure Tips |
|
| |||
| |||
| Was willst du genau damit machen? -) nur schneiden ? -) Sägen ? -) Dosen öffnen ? -) getragen in der Hosentasche oder am Gürtel ? -) etc etc Habe seit langer Zeit ein Taschenmesser von Wenger, Typ Ranger bin sehr zufrieden, kaum kaputt zu bekommen... Ausser die Griffschalen ![]() |
|
| |||
| |||
| Servus, wie sieht es dann rechtlich aus? Also ich wurde schon ein paar mal von der Polizei kontrolliert. Kriegt man dann Probleme, wenn man mit einem nicht so ganz kleinen Taschenmesser erwischt wird? Viele Grüße, Yauheni |
|
| |||
| |||
| Stimmt. Wie lang darf die Klinge sein? Und was gibt es noch zu beachten? Das Waffengesetz ist ja verschärft worden. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Bei Klappmessern gilt das sie nicht einhändig feststellbar sein dürfen. Kein Springmechanismuss, kein Fallmesser, kein Butterfly. Die Klingenlänge ist bei Taschenmessern weniger relevant.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| |||
| |||
| Zitat: |
|
| ||||
| ||||
| wobei 700€ doch echt en schnäppchen sind |
|
| |||
| |||
| Billiger als ne Autoreparatur ist teurer. Mit dem Ding kannste wahrscheinlich sogar einen Atomreaktor auseinander nehmen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |