|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe es mir vor einiger Zeit gekauft und bin sehr zufrieden...ist auch leicht nachschleifbar (Wasserstein) und sehr stabil, obwohl es sehr leicht ist! Das einzige was mich stört(e), ist der Ring zum Schließen des Messers...habe ich ersetzt durch eine Paracord Schnur...jetzt is es perfekt ! |
|
| |||
| |||
| Bei Lidl gibts ab dem 04.März wieder fünf Taschenmesser im Angebot...sind Rostfrei (420) und auch leicht zu schärfen. Ich hatte mir eins vor nem Jahr geholt und regelmäßig beim Gärtnern benutzt... bis heute alles super! Kostet 3,99 €uronen plus Tasche!!! Ein Messer für 80 und mehr € würde ich nur zum sammeln kaufen...ist doch viel zu schade, sowas beim Camping o.ä. zu verheitzen!!?? |
|
| |||
| |||
| Die Lidl Messer wollte ich auch grade vorschlagen. Das eine gab es ich glaube 2008 bei Plus, hält bei mir auch noch bis heute gut, habe es aber nicht viel benutzt. Werde wenn es die jetzt gibt auch wieder 2 holen. Bei dem Preis kann man sich nicht wirklich beschweren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Die Kommentare sind der Brüller! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| meistens hat die klinge bei so billig dingern relativ viel spiel und beim stahl meint man es wäre alu. |
|
| ||||
| ||||
| Ich überleg mir grad das Spielzeug anzuschaffen ![]() ![]() w ww.hudsons-bay.de Klingenlänge 20cm Gesammtlänge 31cm Zusammengeklappt 22cm müsste als Klappmesser ja durchgehen (und noch n anderes messer von dort für reele zwecke) Ich binn mit meinem Uralt 10cm Herbertz voll zufrieden und mit Meinem Opinell auch. Mein Victorinox Trailmaster darf ich ja nicht ehr als EDC führen
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (22-02-2010 um 21:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie gesagt, habe ich meins schon seit einiger Zeit im Gebrauch und bis jetzt ist alles gut...außer das ich regelmäßig nach schleifen bzw. abziehen muss!!! Und das dauert nur wenige Minuten...! Und wenn man so ein Teil wirklich mal verliert oder kaputt geht... dann tut's wenigstens nicht weh! |
|
| |||
| |||
| Naja.. ich bin Schweize. Habe vielleicht nen anderen Bezug zu Messern. Wir haben in der ictorinox Fabrik (Da habe ich gearbeitet) immer so billig-Teils bekommen um damit zu spielen, udn ham uns köstlich darüber amüsiert ![]() Die bringst nichtmal richtig scharf... der Stahl ist einfach zu schlecht. Die Qualität ist mieserabel! Ein Victorinox-Messer kann noch dein Sohn, seinem Sohn vermachen ![]() Und das ist noch lange nicht das obere Ende der Qualitätsleiter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- ein Verlust des Messers ist nicht weitwer tragisch - meistens völlig ausreichend - keine Bedenken es zu beschädigen (- teuer heist nicht unbedingt besser) Zum Stahl von Billigmessern: rostende Klingen sind oft besser als nichtrostende Klingen. Und pflegen muss man ein Messer sowieso. Selbst mein Paddelmesser(Titan) hat schon Flecken. Ich sollts vieleicht nicht unbedingt dauernd in der nassen Schwimmweste lassen ![]() Aber es ist ein super Dosenöffner (viel besser als der sch** Dosenöffner an den Victorinox Messern )
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| |||
| |||
| die victorinox haben auf jedenfall ne super quali.hab auch eins und bin damit voll zufrieden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Wenn so billig wird, dass der Hersteller einfach nen st52 oder ähnliches nimmt, dann kämen mir bedenken ![]() Meist wird ein extrem billiger rostträger Stahl genommen, der aussieht, als wärs ne Chrombeschichtung..... mit dem dosenöffner der Victorinox-Messer öffne ich ne Dose übrigens in +-10 Sekunden... schneller als mit dem Ding aussem Supermarkt ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich könnte Dir noch das Cold STeel Vaquero mit gezackter Klinge empfehlen liegt aber je nach Anbieter etwas über 80 €. Die Klingen von CS sind allessamt extrem scharf, und wirklich solide Verarbeitet. Frage ist natürlich ob Du ein einhandmesser willst/suchst oder nicht! Gruß Stephan Leatherman Surefire Spyderco... |
|
| ||||
| ||||
| Vor allem @Kraken: Hast du Tipps, wie man ein Messer gut scharf bekommt? Welche Ausrüstung ist notwendig? Wassersteine? Welche Körnung? Etc... |
|
| |||
| |||
| wichtig ist doch vorallem dass der winkel stimmt und du beim abziehen nicht wie ein ochse draufdrückst, am besten dann noch fein "nachschleifen", mit nem nassschleifstein, un gut ist!? bin da jetzt nicht so der spezialist aber meine messer sind nicht gerade stumpf. lasst hörn wenns irgenwie besser geht und man keine große "ausrüstung" dafür braucht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |