| Umfrageergebnis anzeigen: tragt Ihr wenn Ihr aus dem Haus geht eine Waffe (Messer...) bei Euch? | |||
| Ja | | 32 | 23,53% |
| Machmal | | 32 | 23,53% |
| Nein | | 72 | 52,94% |
| Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, tragt Ihr wenn Ihr aus dem Haus geht eine Waffe (z.B.Messer...) bei Euch? Viele Grüße Panther |
|
| ||||
| ||||
| Berufsbedingt: SigSauer, Pfefferspray, Tonfa |
|
| ||||
| ||||
| ebenfalls berufsbedingt: Sig Sauer, Pfefferspray, Gummiknüppel und als nettes Schätzchen die gute alte Knebelkette Scheint ja ne echte Seuche zu sein, die Schutzmänner hier Cu Lamiech |
|
| |||
| |||
| Ich hab oben auf "Immer" geklickt, denn ein Taschenmesser habe ich immer dabei (meistens ein K.I.S.S. von CRKT). Doch ich sehe das Ding nicht wirklich als Waffe, sondern als Werkzeug. Zur Verteidigung würde ich es nicht einsetzen. Früher hatte ich immer irgendein Spielzeug dabei (Kubotan, Churiken, etc...) und einen Teleskopstab oder ein Tonfa im Auto (nach schlechten Erfahrungen). Heute verzichte ich darauf, habs eh nie gebraucht. Wenn ich in den Urlaub fahre, wähle ich immer eine Waffe aus (Jo, Bo, Bokken, Tele, ...) um dann meine Technik mal wieder aufzufrischen. Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| @lamiech Der Tip mit EHU war gut! Und du? |
|
| |||
| |||
| Hallo Bokuto, den gleichen Standpunkt verstrete ich auch und handhabe es auch so. Es freut mich das es noch ehrliche und bodenständige Budokas gibt. Viele sind doch heute meist Blender und Pseudokrieger. Gruß Bushi-no-Kokoro |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Kommt immer drauf an wo ich hingeh. Zu meiner Freundin grundsatzlich Handschellen Ich hab mal ne Zeit lang ne Knebelkette dabei gehab, liess sich gut verstecken und ich hielt sie ausserdem für n tollen Ersatz für fehlende Hebeltechnicken. Aber da ich mich schon länger nicht mehr geprügelt hab und das Teil sowieso innerhalb von einem Jahr nur einmal gebrauchen konnte, lass ich die jetzt auch zu Hause. Ins Auto werd ich bald n Brecheisen packen, man weiss ja nie wann einen der nächste Blitzkasten bedroht. Cheers Benji |
|
| |||
| |||
| Ich hab auf nein geklickt, aber nen Leatherman hab ich eigentlich immer dabei. Das zähl ich aber mal nicht als Waffe. |
|
| ||||
| ||||
| Privat nicht,bei der Arbeit manchmal nen ASP,kommt drauf an. greetinxxx... |
|
| |||
| |||
| Nur im Training und auf dem Weg dorthin. Im Privatleben habe ich niemals eine Waffe dabei, die als solche identifizierbar ist. |
|
| |||
| |||
| Moin, wenn ich zum Training fahre hab ich immer zwei Tonfa dabei. Ansonsten hab ich immer nen Kobutan dabei, ich bin mir aber nicht sicher, ob ihr das unter der Begriff Waffe fasst. Hab mir auch schon überlegt mit einem Bo auf dem Rücken mit dem Fahrrad zum Training zufahren, aber das Ding ist doch etwas zu groß Gruß BigBen1 |
|
| |||
| |||
| SigSauer, Pfeffer, MES, Kobutan, Messer- berufsbedingt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Noch so einer Bald können wir hier die Cyberwache aufmachen ![]() CU Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| Hi!! mal vorweg ne dumme frage, was zum geier ist ein SigSauer (oder ein MES??) Mir ist der begriff leider nicht geläufig. Ich habe öffter mal (auch wieder berufsbedingt ) pfefferspray, hin und wieder mal einen teleskop dabei. je nach dem wo ich arbeite und mit wem. Privat habe ich nichts dabei. Ab und zu vergesse ich den teleskopschlagstock aus dem handschuh fach zu nehmen, wenn ich nach der arbeit heim fahre, passiert aber selten. ach ja, früher sammelte ich butterflymesser und lief auch öffter mit sowas rum. erst später kapierte ich,wie dumm es war. ich hatte nämlich nie vor, das ding einzusetzen. ich dachte immer die angreifer würden es sich anders überlegen, wenn ich das ding rausziehe und damit bisschen rumfuchtle :brrrrrr: tja, was man als teenager halt so für blödsinn macht ![]() Grüße |
|
| |||
| |||
| SigSauer ist ein Waffenhersteller http://www.sigsauer.de, seine Waffen sind u.a. bei der Polizei im Einsatz. MES ist die Abkürzung für Mehrzweckeinsatzstock der genau so aussieht wie eine Tonfa. Geändert von Michael1 (24-04-2002 um 00:22 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |