|
| |||
| |||
| :d:d:d:d |
|
| |||
| |||
| Gesetz und Intention hin oder her, ich antworte trotzdem mal auf die ursprüngliche Frage: Ich besitze mehrere Messer von ER; die Qualität ist völlig in Ordnung. Der Preis ist hoch, aber dafür bekommt man ein anständiges Produkt. Was mir persönlich allerdings nicht gefällt, ist der Griff. Ich habe relativ kleine Hände und musste leider feststellen, daß mir der "Standard-Griff" von ER nicht wirklich in meine Hand passt. Bei anderen Modelllen ist es anders, bei diesem allerdings für mich ein wirkliches Manko. Grundsätzlich aber: Viel Produkt für viel Geld. |
|
| ||||
| ||||
| Mal eine Antwort zur Ausgangsfrage, wenn jemand aussagt oder darauf hinweist dass man in einem Forum sich vorher nach "geeigneten" Waffen erkundigt hat, lautet die Anklage nach einem "zufälligen Treffen" mit tödlichem Ausgang auf vorsätzlichen Mord. Und dann wird es ganz eng, mal abgesehen von so Dingen wie Racheakten usw. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flo-ge |
|
| ||||
| ||||
| ach. das ist doch alles rein zufällig
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
|
| hier das passende outfit zum knife ! ![]() T-shirt 9° Col Moschin (Special Forces,Seal,Ranger) bei eBay.de: Surplus (endet 21.05.08 03:58:16 MESZ) ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2.Fuer einige (so z.B. auch mich) ist ein Reality Based Blade von Boeker eben nur ein Taschenmesser 3.Fuer den Grossstadtrambo nehm ich meine Ballermaenner! ![]()
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| ||||
| ||||
).Was mich wundert sind eben Leute die sich ein Fixed Kampfmesser kaufen ohne benötigtem Zweck. Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
| Mit gefällt das CRKT Dragon: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Böker Arbolito Tacticos Grande macht auch einen guten Eindruck - kennt das jemand? |
|
|
| sieht gut aus, aber für so einen billigstahl geld zu verlangen ist dreist... |
|
| ||||
| ||||
![]() Man könnte darüber streiten, ob die Klingenlänge bereits einen eher weichen stahl verlangt, aber besonders falsch finde ich die Wahl nicht. wäre der Stahl härter und spröder, könnte es viel eher zu Problemen kommen, als wenn man das Messer halt öfter mal nachschleifen muss. Was für ein Stahl wäre Deiner Meinung denn besser geeignet? Und warum? ******** Edit Unverschämt ist allerdings der Preis. Mehr als 40 Euro ist das Messer nur dann wert, wenn die Scheide echt was her macht. ********* |
|
| |
| Zitat:
1095 wäre auch super gewesen... diese stähle werden scharf und halten die schärfe auch, im gegensatz zu 420 o. 440 und ne 12 cm klinge halte ich persönlich noch für kurz genug, stehe aber eh mehr auf VG10, M2, ZDP189 und alle pulvermetallurgischen... ![]() jedem das seine ! für mich ist der metall am messer das wichtigste...miniinfo stahl MfG Geändert von SeraphiM (19-06-2008 um 15:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dann sieh Dir mal diesen Beitrag im Messerforum an: wehwehweh.messerforum.net/showthread.php?t=34401&highlight=hanfseil Schnittfestigkeit steht bei mir recht weit oben in der Wunschliste. Und schau mal, wo das von Dir geschmähte Opinel liegt ![]() Was das Benchmade Ascent und das Opinel angeht, kann ich den Test uneingeschränkt bestätigen - spiegelt genau meine Erfahrungen. |
|
|
| ja, kenne den thread...aber mann muss auch die klingendicke und den schneidwinkel miteinbeziehen, ein opinel ist ja eher dünn, nicht unbedingt verwunderlich, dass es schneidet...(aber der opinelstahl ist zumindest kein 420/440 da sind welten zwischen, schon richtig !) P.S. dass das benchmade ascent so schlecht abschneiden würde, hätte ich allerdings nicht gedacht... MfG |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|