|  | | Waffen in Kampfkünsten Diskutiere Kampfmesser; moin ,
erstmal, das messer heißt col moschin , und ist der name "einer schlacht&... | | 
04-05-2008, 12:13
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: escrima | | Registrierungsdatum: 23.02.2006 Alter: 42
| | kampfmesser moin ,
erstmal, das messer heißt col moschin , und ist der name "einer schlacht" , die die italiener mal gewonnen haben ... 
nix mit colonel o.ä.
das messer ist top und preis-leistung stimmt.
was nicht heißt , daß es nicht günstigere gibt , die das gleiche können .
UND , wer "messerkampf" verstanden hat , dem ist fast egal , welches er in der hand hat.
wäre schon gut , du würdest weitere kriterien nennen , die "dein" kampfmesser erfüllen soll , um dir vorschläge zu machen.
ein super kampfmesser , mit biederem aussehen ist zum beispiel das "dawn warrior" , der fa TOPS.
gruß , frank
Geändert von F. Büchner (04-05-2008 um 12:28 Uhr).
| 
04-05-2008, 12:13
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: JUDO u Boxen | | Registrierungsdatum: 05.07.2005 Ort: NRW Alter: 18
| | Zitat von enraged_Clown und? dazu brauchst du kein spezielles kampfmesser. aber ich finde kleingeister wie dich amüsant. ich wette das du nicht wirklich im umgang mit dem messer geübt bist. lass es lieber, du weisst nie was du damit alles provozierst. wenn ich sowas lese könnte ich fast verstehen warum die auflagen im deutschen waffenrecht verschärft wurden.
| WARUM wirst du jetzt persönlich? Nur weil ich mir ein Top Messer holen will und dir die gründe dafür nicht nenne? Denke das du eher kleingeistig bist. | 
04-05-2008, 12:18
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: JUDO u Boxen | | Registrierungsdatum: 05.07.2005 Ort: NRW Alter: 18
| | Zitat von F. Büchner moin ,
erstmal, das messer heißt col moschin , und ist der name "einer schlacht" , die die italiener mal gewonnen haben ... 
nix mit colonel o.ä.
das messer ist top und preis-leistung stimmt.
was nicht heißt , daß es günstigere gibt , die das gleiche können .
UND , wer "messerkampf" verstanden hat , dem ist fast egal , welches er in der hand hat.
wäre schon gut , du würdest weitere kriterien nennen , die "dein" kampfmesser erfüllen soll , um dir vorschläge zu machen.
ein super kampfmesser , mit biederem aussehen ist zum beispiel das "dawn warrior" , der fa TOPS.
gruß , frank | Also ich lege wert darauf, das das Messer extrem Scharf ist und äusserst Stabil. Es soll gut in der Hand liegen, und die Klinge sollte nicht zu kurz sein. Möglichst beidseitig scharf.
Was hälst du vond dem Dobermann III ? Ist das Col Moschin oder der Dobermann besser? Ich tendiere etwas mehr zum Dobermann ,da ist etwas schwerer ist und länger.. Spezial-Depot.de | 
04-05-2008, 12:20
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Messer und Stock | | Registrierungsdatum: 21.06.2005 Ort: Rhein Main Alter: 26
| | Zitat von Stefan1 Also ich lege wert darauf, das das Messer extrem Scharf ist und äusserst Stabil. Es soll gut in der Hand liegen, und die Klinge sollte nicht zu kurz sein. Möglichst beidseitig scharf.
Was hälst du vond dem Dobermann III ? Ist das Col Moschin oder der Dobermann besser? Ich tendiere etwas mehr zum Dobermann ,da ist etwas schwerer ist und länger.. Spezial-Depot.de | Dolchklingen sind verboten, klingenlänge ist auf 12cm beschränkt. the law is order.
__________________ Gewalt ist keine Lösung.... macht aber vieles einfacher!!! | 
04-05-2008, 12:21
| | Zitat von enraged_Clown Dolchklingen sind verboten, klingenlänge ist auf 12cm beschränkt. the law is order.
| was heisst das jetzt? Das der Dobermann verboten ist?? | 
04-05-2008, 12:23
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: WT | | Registrierungsdatum: 27.07.2004 Ort: St. Augustin Alter: 33
| | Ich würde mir an Deiner Stelle einmal die Frage stellen, wie Messer aussahen, als noch Messer für den Kampf zum einsatz kamen.
Damit landest Du beim Dolch/Bajonett - so einfach ist das.
Ich habe z.B. ein solches G24 Schweizer Bajonett für Gewehr M57 mit Koppelschuh für 15 Euro gebraucht in einem bundeswehr-Shop gekauft.
Das dürfte so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis sein, das vorstellbar ist. Es liegt übrigens gut in der Hand, ist Stabil, usw.
Allerdings ist Dein Eingangspost schon sehr zwielichtig - ken Wunder das Du blöde Antworten bekommst. Während ich schreibe habe ich mir auch schon 3x überlegt ob ich es nicht wieder löschen sollte.  | 
04-05-2008, 12:24
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Messer und Stock | | Registrierungsdatum: 21.06.2005 Ort: Rhein Main Alter: 26
| | wenn beidseitig geschliffen verboten... aber alleine von der länge der klinge vesteht ein führungsverbot. es sein denn du hast einen anerkannten grund.
04-05-2008, 12:27
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: WT | | Registrierungsdatum: 27.07.2004 Ort: St. Augustin Alter: 33
| | Zitat von enraged_Clown Dolchklingen sind verboten, klingenlänge ist auf 12cm beschränkt. the law is order.
| Seit wann sind dolchklingen verboten ???
Im Neuen Gesetzestext wird keine Verschärfung bei Waffen vorgenommen, demzufolge gibt es weiterhin nur die Einschränkungen was öffentliche Veranstaltungen angeht - oder irre ich mich?
Das für diese Messer nun die Beschränkung der Klingenlänge wirksam ist, ist ja eine andere Sache.
Er kann seinen Dolch aber ohne weiteres in einem Koffer herumschleppen wie er lustig ist, zumindest wenn er verschlossen ist.  | 
04-05-2008, 12:36
| | Zitat von 17x17 Seit wann sind dolchklingen verboten ???
Im Neuen Gesetzestext wird keine Verschärfung bei Waffen vorgenommen, demzufolge gibt es weiterhin nur die Einschränkungen was öffentliche Veranstaltungen angeht - oder irre ich mich?
| stand so im messermagazin, aber wer blickt da überhaupt noch durch?
04-05-2008, 12:54
| | Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen - zugegebenermaßen etwas oberflächlich, indem ich dieses PDF durchsucht habe - ich kann allerhand Verbote über den Suchbegriff "Messer" finden. Butterfly, Faustmesser, Einhandmesser - alles so wie es meinem Kenntnisstand entspricht - von Dolchen habe ich nichts finden können.
Ich glaube es handelt sich hier um einen Fehler des Magazins - Dolche haben eine Sonderstellung, weil sie als Waffe eingestuft werden, hierdurch kam es schon vor der novelierung des Gesetzes zu einschränkungen beim Führen des Messers - eine Weitere Verschärfung hat es nicht gegeben.
Ich denke der Dolch mit <12cm Klinge ist nach wie vor frei zu führen - wenn auch nicht uf öffentlichen Veranstaltungen. | 
04-05-2008, 13:00
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jutsu, Krav Maga (derzeit nur über Lehrgänge), (Messer) | | Registrierungsdatum: 15.09.2006 Ort: Drolshagen Alter: 35
| | Tja nur leider ist es ein Dolch nicht in der Einhandmesser-Version erlaubt! Zumindest unterliegt es da den gleichen Bestimmungen wie alle Einhandmesser! ...
Ich sags ja ... alles Kacke... | 
04-05-2008, 13:21
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: MMA/Thaiboxen (krav maga daweil auf Eis gelegt) | | Registrierungsdatum: 31.03.2007 Ort: Wien 16, Alter: 18
| | Ich verstehe nicht wofür manche Leute ein special forces tactical reality true ultra fighting knife brauchen. In den meisten Fällen tut es ein einfaches Taschenmesser auch. Wer den Großstadtrambo spielen will ist natürlich mit so einem Monsterteil besser bedient.
Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence | 
04-05-2008, 13:26
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: schnell segeln... Ansonsten evtl. demnächst Kickboxen | | Registrierungsdatum: 22.11.2007
| | Vorweg: Ich habe praktisch keinerlei Ahnung von Messserkampf, ich kenne nur die theoretischen Vorraussetzungen für ein Kampfmesser. (Ich sammle Messer, aber kämpfe nicht damit).
Da du nicht auf deine zwecke eingehen möchtest, kann dir wohl keienr exakt sagen "das ist es".
Aber ich möchte hier mal die Cold Steel Spike Serie in den Raum stellen. Die Messer sind sehr stabil (einfach ein Stück Metall umwickelt mit Para-Cord), relativ scharf (trotz 420er Stahl) und mit der Klingenlänge noch legal (wenn auch strittig, da es als Waffe konzipiert is, könnte es da Stress geben...).
Ansonsten: Was spricht gegen ein Bowie-Messer? Habe ein ganz ordentliches Bowie von Nieto, sollte auch zum Kampf geeignet sein (siehe Geschichte von James Bowie ;-) )
Warum kein Khukuri? Ist zwar scho extrem groß, aber damit ist man denk ich ganz gut gewappnet. Wenn du einen auf Ninja machen willst, wird das aber nix. | 
04-05-2008, 13:40
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung | | Registrierungsdatum: 17.12.2005
| | Zitat von enraged_Clown wenn du wenigstens kurz den zweck benennst den dein messer erfüllen soll könnte man dir viel besser ''helfen''.
|   Zitat von Exodus73 Tja nur leider ist es ein Dolch nicht in der Einhandmesser-Version erlaubt! Zumindest unterliegt es da den gleichen Bestimmungen wie alle Einhandmesser! ...
Ich sags ja ... alles Kacke...
| weder noch, dolche sind zwar nicht partout verboten, man darf sie aber auch nicht zugriffsbereit führen, heisst, in einem koffer !
@Stefan1
wüsste auch gern, wie weit der erl reicht, grundsätzlich bin ich aber für alle fixed, die nicht fulltang designed sind, nicht so begeistert...
dein messer soll den primärzweck einer waffe erfüllen und du willst uns nicht verraten, wen du damit kalt stellen willst, richtig ?  | 
04-05-2008, 13:40
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Boxen | | Registrierungsdatum: 05.01.2008 Alter: 16
| | Zitat von Lordnikon27 Vorweg: Ich habe praktisch keinerlei Ahnung von Messserkampf, ich kenne nur die theoretischen Vorraussetzungen für ein Kampfmesser. (Ich sammle Messer, aber kämpfe nicht damit).
Da du nicht auf deine zwecke eingehen möchtest, kann dir wohl keienr exakt sagen "das ist es".
Aber ich möchte hier mal die Cold Steel Spike Serie in den Raum stellen. Die Messer sind sehr stabil (einfach ein Stück Metall umwickelt mit Para-Cord), relativ scharf (trotz 420er Stahl) und mit der Klingenlänge noch legal (wenn auch strittig, da es als Waffe konzipiert is, könnte es da Stress geben...).
Ansonsten: Was spricht gegen ein Bowie-Messer? Habe ein ganz ordentliches Bowie von Nieto, sollte auch zum Kampf geeignet sein (siehe Geschichte von James Bowie ;-) )
Warum kein Khukuri? Ist zwar scho extrem groß, aber damit ist man denk ich ganz gut gewappnet. Wenn du einen auf Ninja machen willst, wird das aber nix.
| kannst du n bild von dem bowie von nieto posten?`hab da auch eins, ist ja vll das gleiche | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |