|  | | Waffen in Kampfkünsten Diskutiere Kampfmesser; Zitat von trioxine
hrrrrrrrrrm,ihr gebt einen 18 jährigen ... | | 
04-05-2008, 19:35
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung | | Registrierungsdatum: 17.12.2005
| | Zitat von trioxine hrrrrrrrrrm,ihr gebt einen 18 jährigen tips welches messer sich am besten als waffe eignet? gehts noch,der sollte lieber mit gummimessern spielen.....
ich meine, "nur soviel es soll eine waffe sein" ,da merkt man doch das er noch nicht die nötige reife hat!
just my 2 cents....
| ach hör auf....hier gibt keiner irgendwelche tipps, die er nicht einfach überall nachlesen kann...
abgesehen davon, steht er ohnehin auf tactical spezialeinheitskillerknives...da ist hopfen und malz verloren...  | 
04-05-2008, 19:35
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kneipen Do und Messerfummeln | | Registrierungsdatum: 05.01.2007
| | Ach Trixi das hast du aber schön gesagt
Aber davon abgesehen haben auch manche mit 22 oder 45 noch nicht die Reife ,nur mal so am RANDE  | 
04-05-2008, 19:38
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jutsu, Krav Maga (derzeit nur über Lehrgänge), (Messer) | | Registrierungsdatum: 15.09.2006 Ort: Drolshagen Alter: 35
| | Aber die Antwort interessiert mich schon, mache ich den Pin am Einhandmesser ab... ist es dann erlaubt oder nicht?  | 
04-05-2008, 19:42
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kneipen Do und Messerfummeln | | Registrierungsdatum: 05.01.2007
| | Theoretisch schon,die Betohnung liegt aber auf theoretisch  | 
04-05-2008, 19:43
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung | | Registrierungsdatum: 17.12.2005
| | Zitat von SeraphiM aha, auf die idee bin ich auch schon gekommen, frage ist nur, ob es wirklich so geht oder nur hörensagen ist...
ist schon klar, dass man einen benchmadefolder mit axislock aufschnappt...
ach ja, und unabhängig davon, ob das mit dem abschrauben des pins vor dem gesetz wirklich früchte trägt, dieses messer oben würde eh weggenommen werden (hohe wahrscheinlichkeit, wenn sich die herren damit auseinandersetzen würden oder das bka), weil es ein tactical folder ist ! (benchmade ares)
alles was tactical ist, nur mit nem besonderen grund...und den wirst du nie haben, ausser du bist ein polizist !  | Zitat von Exodus73 Aber die Antwort interessiert mich schon, mache ich den Pin am Einhandmesser ab... ist es dann erlaubt oder nicht?  | joa, das ist der knackpunkt !  wüssten wir alle gerne...
aber s.o. !
dürfte nur bei ''normalen'' foldern funktionieren, WENN überhaupt... | 
04-05-2008, 19:48
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jutsu, Krav Maga (derzeit nur über Lehrgänge), (Messer) | | Registrierungsdatum: 15.09.2006 Ort: Drolshagen Alter: 35
| | Ein super "normales" Einhandmesser ist das Böker Gemini Baxter, wahlweise mti Wellenschliff. Liegt gut in der Hand, guter Stahl, öffnet sich EXTREM leicht... und kostet ca. 50 €. Also auch nicht sooo schlimm wenn es mal weg kommt, der Verlust ist zu verschmerzen!
Jetzt müssen wir nur noch die sache mit dem Nippel klären! lach | 
04-05-2008, 19:48
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Escrima,Hock Hochheim´s CQC,Krav Maga (KMU) | | Registrierungsdatum: 27.11.2005 Ort: stemwede Alter: 35
| | Zitat von Kreuzfahrer Ach Trixi das hast du aber schön gesagt
Aber davon abgesehen haben auch manche mit 22 oder 45 noch nicht die Reife ,nur mal so am RANDE  | hast natürlich recht,aber wenn einer auf geheimnisvoll macht und dann doch gerade soviel verät das es als waffe dienen soll,dann denke ich nur ...... | 
04-05-2008, 19:52
| | Zitat von Exodus73 Ein super "normales" Einhandmesser ist das Böker Gemini Baxter, wahlweise mti Wellenschliff. Liegt gut in der Hand, guter Stahl, öffnet sich EXTREM leicht... und kostet ca. 50 €. Also auch nicht sooo schlimm wenn es mal weg kommt, der Verlust ist zu verschmerzen!
Jetzt müssen wir nur noch die sache mit dem Nippel klären! lach
| du meinst wahrscheinlich das badger...und was den stahl angeht, kann man sich streiten, zugegeben zur sv wird es allemal reichen...  | 
04-05-2008, 19:55
| | Zitat von trioxine hast natürlich recht,aber wenn einer auf geheimnisvoll macht und dann doch gerade soviel verät das es als waffe dienen soll,dann denke ich nur ......
| ja, er will anscheinend wirklich jemanden kalt machen.... 
aber schlimmer können wir es jetzt auch nicht mehr gestalten, so ein teil übersteigt nichts mehr...  | 
04-05-2008, 19:55
| | Ja das meinte ich!
Hmm welcher STahl ist denn eigentlich wirklich gut?
Also 420 ist ja recht weich soviel ich weiß... | 
04-05-2008, 19:59
| | Zitat von trioxine hast natürlich recht,aber wenn einer auf geheimnisvoll macht und dann doch gerade soviel verät das es als waffe dienen soll,dann denke ich nur ......
|
Das dürfte doch klar sein,daher auch meine Anspielung auf ein großes Küchenmesser
Wenn er jetzt einfach auf die Frage wegen Kampfmesser ,mit ich find die toll,sowas gefällt mir etc gesagt hätte würde das auch nicht solche Wellen schlagen.
Also auch vor dem neuen Gesetz .hätte ich es wirklich komisch gefunden ,wenn jemand im Alltag mit nem Col Moshin oder ähnliches durch die Gegend gelaufen wäre,aber ich bin auch nicht der Papst,und abhalten können wir hier im Grunde auch niemanden von irgendwas. | 
04-05-2008, 19:59
| | Zitat von Exodus73 Ja das meinte ich!
Hmm welcher STahl ist denn eigentlich wirklich gut?
Also 420 ist ja recht weich soviel ich weiß...
| X-15 T.N auf das böker bezogen jetzt...
ist wohl besser, als der popelige 420...
420 ist aber kein stahl, es ist ein witz ! 
mach dich schlau, das thema ist viel zu umfangreich... | 
04-05-2008, 20:03
| | Zitat von Kreuzfahrer
Also auch vor dem neuen Gesetz .hätte ich es wirklich komisch gefunden ,wenn jemand im Alltag mit nem Col Moshin oder ähnliches durch die Gegend gelaufen wäre,aber ich bin auch nicht der Papst,und abhalten können wir hier im Grunde auch niemanden von irgendwas.
| unterschreib ich !
nur war es früher zumindest nicht verboten das teil auch zugriffsbereit mit sich herumzuschleppen, mit den üblichen auflagen halt: keine öffentlichen plätze, demos sowieso nicht, da bereits als ''gefährlich'' eingestufte dinge verboten waren, also auch schon schraubenzieher... | 
04-05-2008, 20:03
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: schnell segeln... Ansonsten evtl. demnächst Kickboxen | | Registrierungsdatum: 22.11.2007
| | Buffi:  Bei mri im Messerladen gabs 3 Größen, hab die mittlere genommen. Finde das Messer eigentlich ganz gut, vor allem weils full tang ist und gut in der Hand liegt. Der Stahl ist nicht ganz mein Ding, aber an sich find ichs gut.
Exodus: Beim Stahl komts in gewissem Grad auf die persönlichen Vorlieben an, ich bevorzuge nicht-rostfreie Stähle. Vorteil: Bekommt man leichter scharf und im Vergleich zu billigen Rostfreien auch deutlich schärfer. Wenn dein messer dir runterfällt, bricht es nicht, sondern verbiegt sich.
Nachteil: Nicht rostfrei, muss man öfters nachschleifen ;-)
Bei Rostfreien Stählen ist es so: Vorteile: Rostfrei :B insgesamt robuster. Härter. Seltener nachzuschleifen Nachteil: schwerer Nachzuschärfen, poröser, -> billige rostfreie Stähle werden nicht so scharf wie rostende (teureren Stählen wird deshalb z.B. Molybdän zugesetzt)
Da bei taktischen Messern natürlich darauf wert gelegt wird, das man damit durch Monsun, Sumpf und Jungle kommt, ohne das was rostet, sind die meistens rostfrei, außerdem ist es klug, wenn man im Einsatz nicht dauernd nachschleifen muss ;-) | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |