|
| ||||
| ||||
| Hier könnt Ihr die Messer der verschiedenen Armeen vorstellen. Israel würde mcih auch interessieren, weis sieht das aus? |
|
| |||
| |||
| Welches Messer? Mehrzweckmesser? Kampfmesser? Bajonett? Verbreitet in zahlreichen Armeen der Welt sind die schweizer Armee-Messer, das Alte und das Neue: Alt: ![]() Neu: ![]() |
|
| |||
| |||
| Steht doch im Titel: "KAMPFMESSER" ![]() Der meiste Nutzen wird in Armeen sicher aus dem Mehrzweckmesser gezogen. Sckießlich ist da der Flaschenöffner dran ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Poste doch mal das KMG Verbandsmesser ![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| ein Artikel : Swedish military knives Und hier Drei deutsche Modelle ![]() wiki ![]() htt p://w ww.pacificbladeware.com ![]() htt p:// w ww.bw-online-shop.com
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (19-02-2010 um 11:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() NACHTRAG: ich weiss, dass die deutschen modelle, oder zumindest eins davon, vorne diese abrundung haben, das ist echt gemein, weil damit verhindert wird, dass die wunde wieder zugeht..........
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de Geändert von KlingonJake (19-02-2010 um 11:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich könnte mir vorstellen dass es da weniger um die Wunde geht, als dass die Spitze stabiler wird um damit ein Loch irgendwo reindengeln zu können indem man auf das Heft hämmert. Wenn man einem den Hals aufschneidet oder was anderes macht was ich nicht erkläre, dann geht das sowieso nicht wieder zu. Das dauert keine 20 Sekunden bis zum Exitus.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Könnte ich tun, aber es ist meines Wissens nicht als Kampfmesser bei irgend einer Armee im Einsatz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das dritte ist kein BW Messer. Wobei die Klingenform sicher praktischer ist, als das Tanto das ausgegeben wird. Und ob das erste mit Kampfmesser richtig klassifiziert ist - auch wenn´s so heißt - da kann man trefflich Korinthen drüber kacken. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Gibts da nicht noch son sehr modernes, was nochn Loch hat um Seile schnell zu durchtrennen? |
|
| ||||
| ||||
![]() Würde mich echt interessieren, wer auf solche Gedanken kommt ...
__________________ Die Dummköpfe kümmern sich nur um die Orthographien und vergessen die Syntax (Nicolás Gómez Dávila) |
|
| |||
| |||
| Hmm Also ich habe seinerzeit das Kappmesser mit mir rumgetragen... die Rune Klingenspitze kommt daher, dass man damit die Rillen zwischen den Fliesen Freikratzen darf in der AGA, oder die Fliesen selbst so Rillen haben (wie die Markierungsstreifen auf dem Bodem am Bahnsteig) da nimmt irgendwann die Spitze eben die Form der Rillen an und man ist dann auch zu faul das wieder zu Tauschen :P |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nicht zu vergessen: die rasiermessergleiche Schärfe des Kappmessers, das jedes Katana alt aussehen läßt ... ![]()
__________________ Die Dummköpfe kümmern sich nur um die Orthographien und vergessen die Syntax (Nicolás Gómez Dávila) |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| USMC ![]() SEALS ![]() SAS ![]()
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |