|
| ||||
| ||||
| Einer hat mal den unansehnlichen Plastikgriff runtergeschmolzen um einen vernünftigen Griff dranzubauen. Und drunter der Erl von dem Ding war grade mal so fünf Zentimeter lang. Ein besseres Kinderspielzeug, aber kein Messer. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
S&W versuchen seit 20 Jahren, die Glock nachzubauen, früher unter Verletzung von Patenten, funzen tut der Dreck bis heute nicht. Ein Glock Messer hab ich natürlich auch. Mag sein, dass die Klinge nur einen Erl von 5cm hat, aber meins hab ich noch nicht klein gekriegt. Die Klinge aus Federstahl ist auch eine pragmatisch perfekte Lösung.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Nochmal WWI, diesmal die Amis. Das Messer soll sich trotz seines martialischen Aussehens nicht sonderlich bewährt haben. Durch den integrierten Schlagring waren die Griffmöglichkeiten stark eingeschränkt. http://i108.photobucket.com/albums/n...ucklesbig2.jpg
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| |||
| |||
| Ich hab schon so Kukhri-förmige Kurzschwerter mit Klingenlängen um die 40-50cm gesehen, dachte aber, die Dinger heissen irgendwie anders. Kene Kukhris nur mit Klingenlàngen von so 25-30cm..... Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Traditionelle Khukuri liegen zwischen ungefähr 15 und 20 Inch Länge, wobei es auch noch längere gibt. Von daher ist meines durchaus nicht riesig sondern ganz normal groß. Von der Form her unterscheiden sich die Khukuri in Nepal erheblich, insbesondere zwischen Westen und Osten. Die Khukuri die wir gemeinhin kennen entsprechen der Form die in der Britischen Armee Verwendung findet, es gibt aber auch ganz andere Formen und Längen. Die bekannte Form ist eigentlich die eines Khukuri der auch eben als Werkzeug dienen soll, die rein für den Kampf gedachten Khukuri haben eine viel schlankere Klinge. Die Khukuri in den Einheiten der Britischen Armee sind zudem immer kürzer geworden, sie sind heute kürzer als Zweiten Weltkrieg und diese waren kürzer als die im Ersten Weltkrieg usw. Heute haben die aber immer noch meistens so ungefähr 15 inch. Meines ist also nur geringfügig länger (16,5 inch) als das was heute bei der Armee in Verwendung ist. (aber ich bin ja auch ein wenig größer als ein Nepalese) Geändert von Warjag (23-02-2010 um 20:06 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |