|
| |||
| |||
| Hallo, falls du immer noch auf der Suche sein solltest von einem Hanwei, hier habe ich eines, das zum Verkauf steht. Hier der Link dazu Hanwei Praying Mantis Katana ... |
|
| |||
| |||
| Also das einzige was ich in Europa empfehlen kann, ist dieses hier: Shinsakuto - Shinsakuto - Schwerter, Messer und Rüstungen von Swords & more Ich glaub, da hat sogar Kajihei nichts zu bemängeln ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das beste japanische Schmieden von heute sind, warum sollte man sich dann nicht gleich ein japanisches Schwert in Japan von einer japanischen Schmiede kaufen, wenn möglich ein historisches mit nachvollziehbarer Historie und geprüften Papieren ? Bei dem Preis ?
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Lesen hilft! Die lassen die Klingen in Japan fertigen,..oder willst du selber rüberfliegen? Natürlich kannst du auch n antikes kaufen, aber da wirst du den Preis bei gutem Erhaltungszustand schon wesentlich weiter nach oben schrauben müssen,.. |
|
| ||||
| ||||
| Tja lesen hilft wirklich, warum nicht direkt bei der Schmiede in Japan anfragen? für den Preis kannst du sogar persönlich hinfliegen und noch ne Woche Urlaub machen. Für ein Gendaito sind 7,600 Einstiegspreis schon nicht wenig. Meins hat 2.200€ gekostet. Und historische bekommste auch schon ab den Preis. Für 7.600€ bekommste sogar sehr gut erhaltene Klingen samt Kodogu. LG Micha |
|
| |||
| |||
| Die Beschreibung ist rech interessant zu lesen : Viel Geschwalme, wenig Inhalt. Besonders die Abstufung der Politurqualtiäten : Standard, Scharf, extra scharf. Momentmal, Schwerter sind keine Chilischoten. Eine normal scharf geschliffene Klinge ist vollkommen ausreichend, der Rest ist pure Augenwischerei und hat mit der üblichen Differenzierung bei Polituren nichts zu tun. Die Klingen fangen bei 7600 Euronen an. Zu teuer. Für 5500 bekomm ich ohne Probleme ein Yasukuni Schwertchen, eine Kanefusa mit Shirasaya und Montierung für 5000. Das sind beides schon bekannte Schmiede resp. Schmiedeschulen, also nicht 0815 Wiesenklopfer. Aber ansonsten : Nettes Angebot. Geändert von KAJIHEI (22-02-2012 um 08:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nettes Angebot hinsichtlich dem das man sich sein wunsch nihonto basteln lassen kann. Ansonsten wenig wirkliche Infos und alles in allen halt ein Angebot für leute die ein voll echtes Samurai Katana wollen, obwohl sie noch net mal Fuchi von Kashira unterscheiden können. ZUm Thema Schmied, Kaji wie ist den Kunimasa Matsuba einzuordnen? hab vor kurzen mal ein Schwert von ihm gesehn, und war recht angetan. Im Netz find ich nur leider nicht viel über ihn was nicht seine Produkte vermarkten soll.^^ Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Da dummerweise auch deutsche Händler mit drin hängen sag ich nur sehr vorsichtig was. Sieh dir mal an welche Preise er gewonnen hat und welche Bedeutung sie wirklich haben. Nyusen etc. Dann guck mal weiter bei Mukansa... |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht ist ja ja interessant, was der Spiegel über Kunimasa Matsuba zu berichten wußte. (Ich nehm mal an, daß es derjenige ist und es nicht mehrere Schmiede mit demselben Namen gibt). Der Artikel liegt aber auch knapp neben ner Verkaufsveranstaltung . Und bitte erwartet nicht zuviel, wir reden hier über den Spiegel und nicht über eine Fachzeitschrift@Kaji: Was Du hier nicht sagst, spricht schon ne recht deutliche Sprache. Ich bilde mir jedenfalls ein, daß ich Deine Meinung über den Schmied recht gut eruieren kann ![]() bugei
__________________ Kater Socke, 04.10.2010-31.05.2011, sinnlos gestorben unter einem Auto. GBNF GFID |
|
| |||
| |||
| Ach ja...Der Artikel mal wieder. Ja er wird zum Mukansa demnächst ( komisch bis heute nicht passiert ) und Hollmann aus der Schweiz kriegt nen Anruf von der NBTHK. ![]() Hat jemand mein Schwein gesehen,das muß hier irgendwo rumfliegen... Mehr sag ich dazu nicht, denn ich hab ne Rechtsanwaltallergie. Hatschie.. |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt es übrigens, daß man 10mal den ersten Platz im Wettbewerb der NBTHK belegen muß, um mukansa zu werden? Oder wie ist das System? Wenn ich übrigens den Preis sehen, der in dem Artikel genannt wird, für ein Katana von einem Schmied, der "noch nicht mal" Mukansa ist... mein lieber Schwan. Rhetorische Frage: Was kostet dann ein Yoshihara? Zitat:
bugei P.S: Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ Kater Socke, 04.10.2010-31.05.2011, sinnlos gestorben unter einem Auto. GBNF GFID Geändert von bugei (23-02-2012 um 10:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Genau der Knabe ist es aus der Schweiz. Ja man muß 10 mal den Ersten gemacht haben um in die Wahl zum Mukansa zu kommen. Das geht nicht automatisch. Ws die harten Bandagen angeht : Wer glaubt es geht in der traditonellen Schwertszene sanft zu; Eher weniger. Da wird geklagt und gehauen was das Zeug hält. Tja irgendwie ist es kein romantischer Ponyhof. ( Wär auch fade..) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bugei Zitat:
![]()
__________________ Kater Socke, 04.10.2010-31.05.2011, sinnlos gestorben unter einem Auto. GBNF GFID |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |