|
| ||||
| ||||
| Hab gestern Mittag duchs TV gezappt und kam bei irgedeinem Mistsender in eine Doku zu Zöllern in DE, hab aber nur noch den Schluss gesehen. Die haben wohl einen a ngezeigt, der einen Holzknüppel im Wagen hatte, was sie gesucht haben, fanden sie nicht. Ich war und bin völlig überascht und mir ist nicht klar, gegen was der verstossen hat. Ein Holzknüppel ist doch kein verbotener Gegenstandm, warum darf der nicht im Auto sein? Hab wohl irgendeine Gesetzesänderung nicht mitgekriegt. Überhaupt keine Waffen im Zugriffsbereich? Was wäre mit Escrima-Sticks, die in der Sporttasche mit zum Training gehen. Kam auf dem Heimweg vom Schiessen vor einem Jahr in eine Polizeikontrolle, klar Waffe und Munition getrennt und verschlossen aber auf dem beifahrersitz. War denen völlig egal, haben nicht mal in die Taschen geschaut. Nix getrunken? Schönen Abend noch - Ende. Und ein Knüppel gibt so Theater
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. Geändert von SifuSeifenzwerg (28-10-2009 um 09:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| WaffG §42a... Zitat:
__________________ „Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen.“ *Twitter: twitter.com/Messerjocke |
|
| ||||
| ||||
| Wobei natürlich die Frage ist wo hieb waffen anfangen ![]() Was mich mehr irritiert ist das es doch scheinbar um Zoll,BGS ging??? Hätte gedacht das die solange sie nicht einer direkten Bedrohung ausgesetzt sind, sich keinen Kopp um Ordnungswidrigkeiten/Bußgelder machen... Bzw. ggf. Hinweis an die entsprechenden Ordnungshüter!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| wie sieht es dan den mit z.b. teleskop schlagstöcken aus sind die auch verboten zu führen |
|
| ||||
| ||||
| @Was mich mehr irritiert ist das es doch scheinbar um Zoll,BGS ging??? Da kann ich mich täuschen, hab zu spät zugeschaltet. War aber ein Suchhund dabei, der das Auto, Gepäck etc. auf Betäubungsmittel durchsuchte. Dachte, das macht der Zoll. @Messerjoke Compris, alles klar
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| |||
| |||
| Wobei die Frage erlaubt sein sollte ob der Transport eines Stocks im Auto gleichzusetzen ist mit dem Führen einer Waffen... Es war aber abzusehen das mit der Einführung des $42a A(W)ffengesetz der "nomale" Bürger in die Mühlen der Justiz gerät. Den Spießbürgern Karl, Achmed und Iwan ist das eh scheißegal...
__________________ Love breeds suicide |
|
| ||||
| ||||
| kann man den nicht einfach tarnen und fertig......... |
|
| |||
| |||
| Ich transportiere meine Bos auch im Auto. Bin zu faul, die jedesmal rauszunehmen und für das Training wieder neu einzupacken. Mal sehen, wann daran jemand Anstoß nimmt und mir erklären möchte, dass das nicht geht. Und wegschließen gestaltet sich ein wenig schwierig bei 180 cm. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wachsen die auf Bäumen, oder was? Also ehrlich da hätteste auch selbst drauf kommen können. ![]() Bin ma gespannt, wann Wälder verboten werden, die dealen ja geradezu mit Waffen. ![]()
__________________ http://www.zentralrat-der-luden.org/ |
|
| |||
| |||
| Im Notfall kann man ja behaupten, man war im Baumarkt und hat Besenstiele oder Gardinenstangen gekauft. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Spazierstock. Und ein Bo IST ein Sportgerät zur anerkannten Brauchtumspflege in sogenannten "Kampfkünsten".
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Es ist schon seltsamst, was die aus der Auslegung der neuen Gesetze machen. So nen Stock erklârt man als Zahnstocher, vom Dentisten bekommen, damit man das Zahnfleisch wegen dem Parodontoseleiden icht verletzen kann. Ein Placebo gegen Fleischfasern...... ![]() gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
Schon klar , pink anpinseln sowie Blümchen und Glöckchen drantackern ![]() Und ab wann ist ein Stöckchen dann auffällig? Bzw. von der BuPo oder SchuPo zu berücksichtigen??? Mag wohl der Grund sein warum die meisten halt was anderes zum gleichen Zweck spazieren fahren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| In meiner Familie wird seit Entdeckung des Feuers das Heim durch Verbrennen von Holz warmgehalten. Ich bin es gewohnt soviel Stöcke mit mir herumzufahren wie ich lustig bin, sei es nun ein Bo, für den ich sowieso keine Tasche habe, ein Bokuto oder mein Wanderstab. Ein Freund von mir, der es da ähnlich hält wurde allerdings wegen den Stöcken im Auto von der (mit Pistolen bewaffneten) Polizei bereits gefragt, ob er ein Waffennarr sei. Ein anderes mal wurde er von zivilen Polizisten an der Autobahnraststätte angehalten, die dringend sein Gürtelmesser vermessen mussten, um zu sehen ob es denn nicht länger als 12cm sei. Außerdem soll er das Messer nicht so offen tragen... wie genau er ein Gürtelmesser anders als am Gürtel tragen soll ist ihm bisher noch nicht klar. Naja, ich hoffe mal, dass Sportgeräte und Feuerholz nicht bald irgendwann in speziellen Behältnissen geführt werden müssen -.- Abschließend wäre es schön wenn herauszufinden wäre, wo und wann genau diese Dokumentation lief, damit man sich das mal selbst ansehen könnte, anstatt hier nur Mutmaßungen anzustellen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |