|
| |||
| |||
| Wenn wir gerade dabei sind - wo finde ich Seminare / Kurse im Süddeutschen Raum zum Umgang mit dem Kubota?
__________________ In Stalingrad war`s kälter! |
|
| ||||
| ||||
| wozu? jeder, der so was anbietet, bietet seine jeweilige kk mit dem ding in der hand an. trainiere juju und boxen und nimm das teil dazu. der rest ergibt sich von selbst. oder trainiere in den fma, da hat die "übertragung" auf verschiedene gegenstände (improvisierte waffen) methode und ist ein merkmal der kk. da wird übrigens eh am meisten mit dem dulo-dulo (phil. name für den pocketstick) gearbeitet. |
|
| ||||
| ||||
| Falls du schon eine Kampfkunst trainierst (sieht ja im Profil so aus), nur ein bischen was zusätzlich sehen willst und zufällig in München bist. Können wir uns gern ein paar Stunden treffen. Ich mach dir dann auch nen Freundschaftspreis. Schreib mir bei Interesse einfach ne PN oder ruf mich an (Telefonnummer findest du auf meiner Hompage. Die Homepage findest du unten in meiner Signatur). Gruß, Rupert
__________________ Scuola d'Armi Tigre di Giada - Waffenschule Jadetiger La Superba - Duellkunst italienischer Tradition in München Geändert von Jadetiger (03-01-2012 um 11:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So arbeitet TAKAYUKI KUBOTA der "Erfinder" des KUBOTAN damit SOKE TAKAYUKI KUBOTA: KUBOTAN - YouTube
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Nach meiner Meinung so einsetzen, wenn man keine Idee hat einfach zwischen 1:02-1:11 gucken sollte klappen. Für weitere Anregungen guck mal in Sven K.`s Buch. An dieser Stelle ein dickes Danke dafür und Respekt.
__________________ Er bringt uns Frieden, brecht ihm die Beine Geändert von onkell (28-03-2012 um 00:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann grundsätzlich nur von Hebeltechniken und Nervendrucktechniken abraten. Können zwar funktionieren, bergen aber die große Gefahr, dass man beide Hände bindet und die Angriffsmöglichkeiten des Gegenübers außer Acht lässt - Stichwort Schlag mit der zweiten Hand, Kopfstoß, etc... Wenn dann direkt Schlag auf die greifende Hand, usw... |
|
| ||||
| ||||
| Definiere Süddeutscher Raum genauer. |
|
| ||||
| ||||
teIn der zweiten Jahreshälfte geben wir wieder nen Workshop in Erlensee. Ist auch aggressiver geworden. Wie so manches im neuen Jahr |
|
| ||||
| ||||
| Ich versteh den Hype um dieses Spielzeug nicht. Wenn ich in ner Notwehrsituation die zeit finde in meine Hosentasche zu greifen hol ich da keinen Schlüsselanhänger raus. |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe es eher als Trainingsgerät um Prinzipien und Konzepte zu schulen. Von uns schleppt keiner nen Kubotan mit sich rum ![]() Man kann aber die Prinziepen und Konzepte auf viele Alltagsgegenstände umlegen und diese effektiver nutzen. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wozu nen Kubotan ? Nen Daumen hat man immer am Mann ! ![]() Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich doch gesagt... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |