|
| |||
| |||
| Hallo will mir ein Kubotan zulegen....... hab jetz nur mal ein paar fragen: 1.worin liwgt der unterschied zwischen einem spitzen und einem stumpfen Kubotan? 2.bringen bücher/dvds was ? 3.kennt jemand seminare im umkreis Köln/bonn? Danke im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der spitze ist spitz. Der stumpfe ist stumpf. Zitat:
-der Verkäufer verdient was. -die Wirtschaft wird angekurbelt. -man kann sie schön ins Bücher/DVD-Regal stellen. -man kann damit angeben. -zur Erinnerung gelernter Techniken. Zitat:
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du damit nicht umgehen kannst wird Dir der Kauf nichts bringen. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal hier nach: SDS-Concept Kurse Seminare Ausbildung Workshop Instruktorausbildung (Yawara, Kubotan, Dulo, Palmstick, Pocketstick, Travel Range, Hand Shock) Ich bin mir sicher das du dir einige Sachen ganz gut (zusammen mit einem Trainingspartner) auch aus videos und büchern aneignen kannst. Das beste wär aber natürlich ein Seminar als Grundlage.
__________________ Mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Was willst du mit `nem Kubotan? Ihr habt doch Kettenfauststösse. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Ich unterrichte Lightning Scientific Arnis in Neuss-Allerheiligen, ca. drei Autobahnausfahrten vor Köln. Das Training mit dem Palmstick (aka Dulo Dulo, Kubotan, Palmstick etc.) ist bei uns ein fester Bestandteil - ein spezielles Seminar zum Thema Kubotan ist in Planung und findet wahrscheinlich noch dieses Jahr statt. Infos werde ich hier auf dem Board posten - ansonsten lohnt hin und wieder ein Blick auf die Homepage. Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| Ich unterrichte sowas in Hamburg. Woher kommst du? |
|
| ||||
| ||||
| Manchml hast du doch Langeweile, das dir sowas einfällt, oder?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| @ TheChrizz Nutze die Suchfunktion des Forums und mit ein bißen Mühe / Lesen werden all Deine Fragen beantwortet !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| die Palmstick DVD von Abanico ist gut gemacht, wenn du dir ein Filmchen dazu reinziehen möchtest. Du kannst du aber auch die alten Sachen von Ted Lucay Lucay ansehen. Viel Spaß beim beim Googeln.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| also ich hab n kubotan und der unterschied zwischen spitz und stumpf ist das wenn du mit nem spitzen kämpfst (hab selbst einen) kommt es leichter zu verletzungen also zu schweren wenn du zum beispiel den angriff machst linke hand schlag ins gesicht rechte hand mit kubotan an den nacken und ziehen linke schlag in die seite und kubotan in den unteren bereich in den rückrn kann von inneren starken blutugen bis zur lämung gehen also mit den spizen ist es wichtig nicht zu aggressiv vorzugehen |
|
| ||||
| ||||
| dulo-dulo/tabak malit/palmstick/kubotan oder was es sonst noch für bezeichnungen dafür gibt, ist auch bestandteil des repertoires im kali sikaran (in köln: KALI SIKARAN COLOGNE - Lerne Kali, Arnis & Eskrima in Köln - Home). montags findet eine der trainingseinheiten der gruppe in der sporthochschule statt. dort wird im rahmen des panantukan/kadena/silat trainings (ist das "montagsthema"), auch vieles mit hilfe des palmsticks umgesetzt. ab in einigen wochen, wird es sogar eine zeitlang schwerpunktthema sein. dvds helfen, trainieren aber nicht für dich. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
__________________ Mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |