|
| |||
| |||
| Hallo KKler, ich habe in einem Kampfkunst-Katalog in der Kategorie Waffen einen Kubotan entdeckt. Dient zur Selbstverteidigung... Haltet ihr so etwas für Sinnvoll bei sich zu tragen, natürlich wenn man damit umgehen kann? Oder sollte man sich lieber doch auf die eigenen Künste verlassen? |
|
| ||||
| ||||
| Was ist wohl effektiver jemandem eine mit der Hand reinhaun oder mit einem spitzen Gegenstand in der Hand? Ich lass dich mal selbst drüber nachdenken...
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| wenn man damit umgehen kann, ja.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| kann sehr effektiv sein wenn man damit umzugehen weiss. |
|
| |||
| |||
| das ist schon klar. Aber wenn ich auf der Straße angegriffen werde, und ich ihm gleich einen kubotan ins gesicht reinhaue, dasss kann tödlich enden!!!! und das hat für mich nichts mehr mit selbstverteidigung zu tun. Und wenn ich ihn mit meiner hand bzw. meine treffe, merkt er vielleicht das er es lieber lassen sollte, ohne ihn so zuzurichten... |
|
| |||
| |||
| z.B. gibt es ja auch kleinen Taschenlampen als Schlüsselanhänger, die einen ähnlichen Zweck erfüllen.... |
|
| ||||
| ||||
| genau. du solltest dich auf deine künste (und deren pragmatische umsetzung!!!!!) mit dem kubotan verlassen. was ich noch nie verstanden habe: wieso so ein teil kaufen. nimm nen metallkugelschreiber oder ähnliches. sieht harmloser aus ohne es zu sein und kostet weniger. kubotan ist mir übrigen zu japanisch (okinawisch?). ich bevorzuge nen dulo-dulo bzw. tabak malit . |
|
| |||
| |||
| Außerdem der Kobutan weniger als Schlaginstrument, sondern eher als Schmerzverstärker bei Nervendrucktechniken zu verstehen. (Dachte ich zumindest) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man es kann, dann ja!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| warum ein schlag mit kubotan ins gesicht (!) tödlich sein soll, ist mir auch ein rätsel. mythen über mythen... Geändert von amasbaal (03-01-2011 um 14:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ist wie mit allen "Utensilien" des täglichen Lebens. Es sollte sich in den Alltag integrieren lassen, d.h. "zur Hand" sein und nicht erst aus der Hose herausgezerrt werden, wenn es gebraucht wird. Dann auch die Gretchenfrage: Warum will ich so ein Teil bei mir tragen? Ein Kugelschreiber kann auch Schmerzen verursachen...
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es denn dann der richtige Kuli ist sicherlich!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Muss es dan Kulitan heißen? ![]() ![]() Naja, Löffel finde ich auch ne geile sache. so ein dicken Holzlöffel, den kann man auch mit einem Anspitzer tunen... |
|
| |||
| |||
| (Aber ich werde selten in der Küche überfallen, noch ist meine Frau nicht brutal zu mir) |
|
| ||||
| ||||
| Jop. Irgendwie muss ich bei Löffeln an das hier denken: |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |