|
| |||
| |||
| Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem man sich mal über total lächerliche (aber leider bestehende) Waffengesetze unterhalten kann. Ich mache mal den Anfang: In Deutschland ist es verboten einen Baseballschläger im Auto mitzuführen, da dies als eine Waffe angesehen werden kann. Sobald aber ein Handschuh und ein Baseball daneben liegt, zählt es als Sportgerät und darf mitgeführt werden. Meiner Meinung nach totaler Käse. xD |
|
| ||||
| ||||
| Das führt zu gar nix. Das Waffenrecht ist oft völlig unlogisch, aber so ist es halt. Und nun? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
FALSCH!!! In Deutschland ist es verboten Hieb- und Stoßwaffen (Schlagstöcke, etc.) mit sich zu führen (auch im Auto). Baseballschläger sind aber generell keine Waffen, sondern Sportgeräte, und fallen deshalb NICHT unter das Führverbot des § 42a WaffG.
__________________ "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren." - ??? "Faust bricht Vergewaltigern die Nase" - Mein Trainer^^ |
|
| ||||
| ||||
| Aus Verbotene Waffen Zitat:
Das Kyogetsu Shogei mit kette verboten man könnte ja mit würgen ohne erlaubt ![]() btw es hat 2 scharfe Klingen Keine schnur/kette mehr zum an den Hals gehen man muss jetzt auch für den hals die Klingen nehmen..... edit: sufu ist dein freund einfach mal ein bisschen stöbern.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (25-07-2010 um 13:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
anmelden. Du musst mit dem Gesetzen leben und Punkt. Wenn Du es ändern möchtest, solltest Du dich politisch engagieren. |
|
| |||
| |||
| In der Schweiz muss ich für den Erwerb einer Seriefeuerwaffe tatsächlich eine kantonale Ausnahmegenehmigung beantragen..... und das obwohl jedr Armeeangehörige eine SIG550 Gratis und Franko mit nach Hause kriegt ![]() Kurios, ne? |
|
| |||
| |||
| Die Sturmgewehre werden allerdings zuvor zu Halbautomaten umgebaut. Noch was blödsinnig aus der Schweiz (Liechtenstein glaub ich): Dort sind Pumpguns verboten, Selbstladeflinten dagegen frei erwerbbar ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wer glaubt denn noch, dass IMMER so was wie Recht und Gerechtigkeit, bzw. Gesetze und eine durchgehende Logik was miteinánder zu tun haben? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Nunchaku wurde aufgrund eines Übersetzungsfehlers verboten. Wurfsterne wurden verboten weil man sie auf Demos werfen könnte. Pump Action Flinten mit kurzem Lauf und/oder Pistolengriff ohne Schaft wurden verboten weil man sie unter einem Mantel oder in einer Tasche verstecken kann. Also sieht man hier wie viele Experten dort am Werk waren. Lg Micha |
|
| |||
| |||
![]() Aber vom Einrücken bis zur Entlassung, also doch über 10 Jahre ists das Sturmgewehr. Und auch danach ist der rückbau eine Fingerübung....... |
|
| |||
| |||
| Meinte ich doch ![]() ![]() Die Schweizer habens aber echt (noch) gut im Vergleich zu uns in Deutschland. Was man sich als Sportschütze alles gefallen lassen muss, aktuell die Waffensteuer in Stuttgart z.B. ![]() |
|
| |||
| |||
| Jop, wir haben eines der wenigen gescheiten Waffengesetze der Welt ![]() Lustigerweise passiert trotzdem so gut wie nichts damit.... keine Mordraten wie in den USA.. die verkappten Grünen werden sich nen andern Prügelknaben suchen müssen, für die steigenden Gewalttaten andernorts ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich denke das ist auch mehr ein Problem der Gesellschaft. Hätten die keine Schusswaffen würden sie sich mit Steinen die Schädel einschlagen... |
|
| ||||
| ||||
| wieso steine ? mit 18 darfst du in österreich mit einer machete spaziern gehn ohne zubefürchten das du ärger mit der polizei kriegst |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |