|
| ||||
| ||||
| Hi, hier kam ja einige Zeit nichts mehr aber hier ist mein Liebling: Meine Kamayari
__________________ Auge um Auge und die Welt wird blind! - Gandhi |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte schon immer "mein Messer" haben, nach meinen Spezifikationen und Zeichnungen, auf meine Handgroesse angepasst und mit dem Schwerpunkt genau dort, wo ich ihn gerne haben moechte. Ich habe mir diesen Wunsch vor ein paar Jahren erfuellt und "mein Messer" bei einem preisgekroenten Messermacher in Thailand anfertigen lassen. Meiner Frau habe ich bei der Gelegenheit auch ein's anfertigen lassen - also habe ich schon wenigstens ein Weihnachtsgeschenk an meinen Schatz. Das gute Stueck fuehlt sich nun nach vier Jahren immer noch in meiner Tasche wohl und es hat mittlerweile schon viele viele "live blade" Trainingsstunden drauf. Das Messer ist etwas groesser als der grosse Crawford Kasper von CRKT, denn meine Haende haben ein wenig Uebergroesse. Die Klinge ist aus handgeschmiedetem und sorgfaeltig gehaertetem rostfreien Stahl. Die vorderen 2.5cm der Klinge sind beidseitig geschaerft, denn "backhooks" sind mir sehr wichtig. Griffmaterial hauptsaechlich Horn vom indischen Hirsch, vorderer Teil dunkles Tropenholz, Liner und Innenleben aus Titan, Drehlager aus Teflon. Griffmaterial beim Messer meiner Frau ist braunes Perlmutt und dunkles Tropenholz. Der untere Teil des Griffs ist spitz zulaufend und der geschlossene Folder ist eine perfekte Fistload und ein hervorragendes Schlag- und Druckinstrument. Und wenn ich mein Messerchen nicht dabei habe, dann ist mit Sicherheit irgendwo mein Talon zu finden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Mein Liebling: Handgefertigt von Jürgen Schanz, die Bilder sind auch von ihm. |
|
| |||
| |||
| @dthiem: was ist das? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| ||||
| ||||
| komisch, diese weißen stellen auf dem foto. was da wohl war? ![]()
__________________ Für jeden Baum den ich pflanze fälle ich zwei neue. |
|
| ||||
| ||||
![]() in der art... obwohl ich nicht weiß, ob 100% BIO-waffen in deutschland erlaubt sind...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| da ist mein teppich kaputt.... ![]() ![]()
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| |||
| |||
| Das ist eine Mischung aus Kubotan, Brecheisen und Schraubenschlüssel. - Allerdings musste ich die Kanten an der Brecheisenseite noch abrunden, der gute Jürgen Schanz hat sich 100%ig an meine Vorhaben gehalten und etwas geschaffen, daß man getrost als "Offensivwaffe" hätte verwenden können. - Ich war vor dem abschleifen in der Lage, das Schätzchen ohne grossen Kraftaufwand durch 3mm dickes Aluminium zu "ballern"... Geändert von dthiem (19-11-2007 um 20:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Darf man fragen, was dich dieses kleine Spielzeug gekostet hat?
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| |||
| |||
| - man darf, aber sagen werd`ich`s nicht. Anders ausgedrückt: Ich bin bekloppt, aber mache es nicht öffentlich! |
|
| ||||
| ||||
| Danke, als Antowrt ist das völlig ausreichend.
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Hab jetzt endlich n bild von meinen Waffen ( Mithilfe einer 12€ Webcam frisch erstanden musst ich natürlich sofort ausprobieren )ein paar wurfmesser 4 Bo-Shuriken(gut zu werfen) ein Bokken ein Tanto und natürlich einen Jo, meine Lieblingswaffe |
|
| ||||
| ||||
| Böker Applegate Fairbairn Combat II ![]() Böker Escrima Folding Dagger ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |