Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-08-2010, 13:20
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: verschiedenes

Registrierungsdatum: 13.01.2010
Standard

Daemonday Du besitzt aber einige interssante Waffen. Ich bin ebenfalls ein interssierter Sportschütze, allerdings nur mit Gewehren. besitze eine alte Kipplauflinte im Kaliber 28 und eine Mosin Nagant 1891/30. Mit Handfeuerwaffen habe keine Erfahrungen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 31-08-2010, 22:52
Benutzerbild von Daemonday
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu, Bojewoje Sambo und Historisches Fechten

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

warum ne Flinte in 28? gibts soviele Schlangen in Österreich?^^

Aber nen Nagant ist ein sehr gutes Gewehr. War mein erstes Gewehr und habe darauf auch schießen gelernt.^^
Die Teile sind selbst fast unbenutzt sau billig und die Munition ist auch nen Schnäpchen.^^

Ich habe eigentlich bis auf den SAA nur praktische Waffen.
Der S&W ist halt sehr klein
Die Glock hat richtig Power und passt zum Anzug
Und für alles andere nutz ich die STi die alle Vorzüge einer Goverment hat mit dem kleinen Pluspunkt eines Doublestack Magazins. 14 ist einfach mehr als7^^.

Die AW ist halt eine ultra praktische Waffe da man sie sehr leicht sehr klein machen kann für z.b. Flugreisen usw.

Bei meiner momentanen Firma bin ich aber gezwungen mit Firmenwaffen zu arbeiten. Sind zwar net schlecht aber auch net meine erste Wahl.

Lg
Micha
Alt 01-09-2010, 11:59

Standard

Zitat:
Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
warum ne Flinte in 28? gibts soviele Schlangen in Österreich?^^

Micha

Na das mit der 28er flinte hat sich so zufällig ergeben. war ein Dachbodenfund bei meiner Oma. Die flinte wurde dann von einem Büchsenmacher reapariert und ist jetzt wieder wie neu. eine Neuwaffe in den Kaliber hätte ich mir nicht gekauft, da wäre 12 gauge oder 20 gauge flinte eine wesentlich bessere wahl gewesen. allein schon wegen der verfügbarkeit der waffen.
Alt 01-09-2010, 12:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: GojuRyu Karate

Registrierungsdatum: 22.08.2010
Standard

Ich bevorzuge Sai und Nunchucku.
Alt 01-09-2010, 12:25
Benutzerbild von Brezlmeier
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 25.11.2008
Standard

Zitat:
Die AW ist halt eine ultra praktische Waffe da man sie sehr leicht sehr klein machen kann für z.b. Flugreisen usw.

Bei meiner momentanen Firma bin ich aber gezwungen mit Firmenwaffen zu arbeiten. Sind zwar net schlecht aber auch net meine erste Wahl.

Lg
Micha
Mal ne Frage:
Wo arbeitest du bzw. welche Waffenbesitzkarte hast du?
Alt 01-09-2010, 12:53

Standard

Zitat:
Na das mit der 28er flinte hat sich so zufällig ergeben. war ein Dachbodenfund bei meiner Oma. Die flinte wurde dann von einem Büchsenmacher reapariert und ist jetzt wieder wie neu. eine Neuwaffe in den Kaliber hätte ich mir nicht gekauft, da wäre 12 gauge oder 20 gauge flinte eine wesentlich bessere wahl gewesen. allein schon wegen der verfügbarkeit der waffen.
Seh ich auch so. aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul^^

Zitat:
Mal ne Frage:
Wo arbeitest du bzw. welche Waffenbesitzkarte hast du?
Ich arbeite im privaten Sicherheitsgewerbe und hab ne WBK gemäß §18 WaffG. Warum?

Lg
Micha

Geändert von Daemonday (01-09-2010 um 13:12 Uhr).
Alt 01-09-2010, 13:30
Benutzerbild von Brezlmeier
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 25.11.2008
Standard

Zitat:
Ich arbeite im privaten Sicherheitsgewerbe und hab ne WBK gemäß §18 WaffG. Warum?

Lg
Micha
Laut Wiki gibts ja nur Sportschützen, Jäger und Sammler

Edit: Seh grad, Waffensachverständiger §18 unter Rote WBK

Geändert von Brezlmeier (01-09-2010 um 13:32 Uhr).
Alt 01-09-2010, 13:42
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
@Kraken

Jo sowas bin ich von der Scheiz gewohnt, deswegen geh ich meist auch in der Schweitz, Österreich, Frankreich oder Schweden zum Schießen /Tuniere.
Schade.... normalerweise erblassen Bewohner Deutschlands vor Neid, wenn sie "meinen" Schiessstand sehen

Zitat:
ehm 300 meter da werf ich ja nen Stein hin.^^ Ne im ernst für mich wirds so ab 800 Meter aufwärts interessant.^^

.50BMG oder .50 AE? organisieren kann ich beides.^^
Ja....... 300m Stände gibts hier eben wie Sand am Meer, und ich hab' gehört, dass in BRD meistens nach 100m schluss ist

Longrange-Shooting hats auch einige Stände...... aber leider nicht vor meiner Haustür, und ich habe gar kein entsprechend ausgerüstetes Gewehr ()

.50AE, meist in Verbindung mit der imho völlig zu Unrecht, berühmten Desser eagle interessiert mich jetzt nicht so......

Aber .50BMG... würd ich gern mal schiessen

Zitat:
Ich habe im Mom keine Waffen zuhause da ich 1. Meine Wohnung umbaue, und 2. ich noch warte bis mein Bruder bei mir auszieht.^^

Aber in der BRD besitze ich
AWM
STi
Glock 23
Colt SAA von 1896 (war ein geschenk^^)
S&W Model 649 Bodyguard

Und ein paar Spielerein im Ausland.^^

Ansonsten baller ich am meisten mit Firmenwaffen und Firmenmunition, da mich das nichts kostet.
Streu noch Salz in die Wunde

Aber bald... ja bald kauf' ich mir meine Schätzchen zurück

Zitat:
Und das ist eine von 2 Waffen für die ich sofort tauschen würde.^^ Leider in der BRD bisher nicht zugelassen, also müsste man selber mal sein Glück versuchen.^^
Ja.. aber wär echt DER Hammer schlechthin, damit auffem Schiesstand aufzutauchen

Zitat:
@Nino

ich hasse Counterstrike. Ich hab bei jedem Anfängerkurs mindestens einen Dabei der von der dreckigen hässlichen Sportpistole ,,nachspeisen Igel´´ schwärmt.
Ich hass das Teil.
Naja werd ich wohl mit leben müssen.
+1

Die ist einfach voll dämlich! Und dann kommen alle Möchtegern-Experten an, und erklären einem, das wär die stärkste Faustfeuerwaffe der Welt..... abwechselnd mit der .44 Magnum

Zitat:
@Zunte

Aye sehe ich genauso. Trifft aber auf nahezu alle Waffen zu.

Lg
Micha
Jo... gibt nichts nervigeres, als wenn man sich von nem Teenie, der noch nie geschossen hat, erklären lassen muss, welche Waffe was wie gut kann, nur weils bei counterstrike so ist
Alt 01-09-2010, 14:39

Standard

Zitat:
Schade.... normalerweise erblassen Bewohner Deutschlands vor Neid, wenn sie "meinen" Schiessstand sehen
Bin ja net jeder^^

Zitat:
Ja....... 300m Stände gibts hier eben wie Sand am Meer, und ich hab' gehört, dass in BRD meistens nach 100m schluss ist

Longrange-Shooting hats auch einige Stände...... aber leider nicht vor meiner Haustür, und ich habe gar kein entsprechend ausgerüstetes Gewehr.
Naja es gibt in der BRD auch nen paar längere Stände, aber die sind selten. Ich kan beruflich auf nen paar längere Strecken zurückgreifen, aber auch da ist ab 600 Meter schluss.
Wenn ich weitere Distanzen schießen will muss ich meist ins Ausland.

Zitat:
.50AE, meist in Verbindung mit der imho völlig zu Unrecht, berühmten Desser eagle interessiert mich jetzt nicht so......
Zitat:
+1

Die ist einfach voll dämlich! Und dann kommen alle Möchtegern-Experten an, und erklären einem, das wär die stärkste Faustfeuerwaffe der Welt..... abwechselnd mit der .44 Magnum
Naja .44er war halt mal DER Bringer. Aber es gibt jetzt ja so tolle Sachen wie .460 S&W .500S&W, .454Casull da ist ne .44er oder ne .50er dagegen fast schon Spielzeug.
Und wenn man bisel zuviel Kohle hat kann man sich auch nen SA Revolver in .600 NE oder so gut wie jedem Gewehrkaliber (einschließlich .50BMG) zulegen.

Naja aber zurück zum Thema DE:
Die Waffe ist eine der präzisesten Pistolen auf dem Markt. Sie ist eine von ganz wenigen Pistolen die als Gasdrucklader arbeiten. Und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.
Aber sie ist so groß wie eine kleine Maschinenpistole, sie ist sehr aufwendig zu warten, sie wiegt mit 7 .50AE geladen 2100 Kilo (meine Sti wiegt mit 14 Schuss .45ACP knappe 1300g)

Ne DE ist nunmal als Sportpistole entwickelt worden und wird nahezu ausschließlich als solche verwendet.

Zitat:
Streu noch Salz in die Wunde

Aber bald... ja bald kauf' ich mir meine Schätzchen zurück
Ohhhhh eine Runde Mitleid^^ Hast se in zahlung gegeben oder hollst dir das selbe einfach nochmal?

Zitat:
Aber .50BMG... würd ich gern mal schiessen
Ham die Schweizer net irgendwas in 50 BMG wo du als reservist mal ran darfst?
Ansonsten kenn ich nen Paar Leute wo man sowas schießen kann.^^

Zitat:
Jo... gibt nichts nervigeres, als wenn man sich von nem Teenie, der noch nie geschossen hat, erklären lassen muss, welche Waffe was wie gut kann, nur weils bei counterstrike so ist
Jup und das ist so ziemlich genau meine Jobbezeichnung.^^
Ich darf mer dan auch immer sagen lassen das die Walther PP doch so schön führig ist, der SW M66 halt ne Magnum ist und die USP scheiße ist weil se ja bei CS die Standartwaffe ist.

Ich hatte vor nem Halben Jahr nen Mädel der ich lang und breit erklären musste warum sie lieber ne USP als ne PP nehmen soll (Geld und Wert Transport) haben PP und nen SW Bodyguard als kleine Ladywaffen (ich hasse so nen Schwachsinn).
Naja sie hat dan doch die PP genommen weil se so schön klein und Süß ist.

Naja

Lg
Micha
Alt 03-09-2010, 14:03

Standard

ja mit einer 50 BMG würde ich auch gern mal schießen, während meiner Bundesheer Zeit hat sich das leider nicht ergeben. Da wurden wir nur am STG 77 ausbildet. Abgesehen von der nicht geraden leichten Verfügbarkeit solchen Waffen,(sind meines Wissens nach bei uns in Ö Verboten, da kategorie A) brauchte man auch einen long range tauglichen Schießplatz. Den längsten den ich hier bei uns in Österreich kenne ist da eine 300 Meter Bahn. Da müsste man schon ins beneachbarte Ausland fahren.
Alt 03-09-2010, 14:11
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:

Ich hatte vor nem Halben Jahr nen Mädel der ich lang und breit erklären musste warum sie lieber ne USP als ne PP nehmen soll (Geld und Wert Transport) haben PP und nen SW Bodyguard als kleine Ladywaffen (ich hasse so nen Schwachsinn).

Naja

Lg
Micha
habt ihr pistolen im gwt? ich hab bei der fortbildung gelernt das man da immer revolver kriegt (und waffe muss unterladen geführt werden,bla,,bla)
nur interessehalber
Alt 03-09-2010, 14:27
inaktiv

Standard

Zitat:
Bin ja net jeder^^
Stimmt auch wieder

Lustig hingegen ist:

ICH bin "jeder" in der Schweiz

Zitat:
Naja es gibt in der BRD auch nen paar längere Stände, aber die sind selten. Ich kan beruflich auf nen paar längere Strecken zurückgreifen, aber auch da ist ab 600 Meter schluss.
Wenn ich weitere Distanzen schießen will muss ich meist ins Ausland.
Hmmm.... auffem Susten schiessens bald wieder auf die Kilometerdistanz!

DAS möchte ich mal mitmachen, wenn ich eine geeignete Waffe habe

Zitat:
Naja .44er war halt mal DER Bringer. Aber es gibt jetzt ja so tolle Sachen wie .460 S&W .500S&W, .454Casull da ist ne .44er oder ne .50er dagegen fast schon Spielzeug.
Und wenn man bisel zuviel Kohle hat kann man sich auch nen SA Revolver in .600 NE oder so gut wie jedem Gewehrkaliber (einschließlich .50BMG) zulegen.
Eibn

In einer der letzten VISIER haben sie auch eine "Pistole" im Kaliber .50BMG getestet... das ist dann schon ziemlich pervers

Zitat:
Naja aber zurück zum Thema DE:
Die Waffe ist eine der präzisesten Pistolen auf dem Markt. Sie ist eine von ganz wenigen Pistolen die als Gasdrucklader arbeiten. Und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.
Aber sie ist so groß wie eine kleine Maschinenpistole, sie ist sehr aufwendig zu warten, sie wiegt mit 7 .50AE geladen 2100 Kilo (meine Sti wiegt mit 14 Schuss .45ACP knappe 1300g)
Ja.. 2100Kilo ist schon ziemlich viel, das entspricht dem Gewicht eines Oberklassewagens

Aber ich mag das Ding einfach überhaupt nicht!

Wenn ich eine präzise Waffe will, kauf' ich mir eine SIG210 oder eine richtige Sportwaffe.

Aber eine Desert Eagly kommt mir nicht ins Heim... nichtmal geschenkt!

Und dass du ne STI hast vergönn ich dir

Zitat:

Ohhhhh eine Runde Mitleid^^ Hast se in zahlung gegeben oder hollst dir das selbe einfach nochmal?
Hab' alle privat verkauft....

Ein paar hole ich mir exakt diesselben wieder.. z.B. die kurze 870er und die 1911. Und ansonsten darf es ruhig besseres sein, als ich hatte

Zitat:
Ham die Schweizer net irgendwas in 50 BMG wo du als reservist mal ran darfst?
Ansonsten kenn ich nen Paar Leute wo man sowas schießen kann.^^
Oh ja.. haben wir!

Das AMSD OM50 NEMESIS!

A.k.a SSG04

AT-Rifle in .50BMG. Ein endgeiles Ding!

AMSD OM 50 Nemesis ? Wikipedia

Zitat:
Jup und das ist so ziemlich genau meine Jobbezeichnung.^^
Ich darf mer dan auch immer sagen lassen das die Walther PP doch so schön führig ist, der SW M66 halt ne Magnum ist und die USP scheiße ist weil se ja bei CS die Standartwaffe ist.
Armer Kerl

Zitat:

Naja

Lg
Micha
lol.. Frauen und Waffen

Die USP mag ich aber nicht... ich weiss auch nicht... der Fieldstripping-mechanismus ist ja sowas von veraltet!
Alt 03-09-2010, 16:39

Standard

@mrx85
Zitat:
ja mit einer 50 BMG würde ich auch gern mal schießen, während meiner Bundesheer Zeit hat sich das leider nicht ergeben. Da wurden wir nur am STG 77 ausbildet. Abgesehen von der nicht geraden leichten Verfügbarkeit solchen Waffen,(sind meines Wissens nach bei uns in Ö Verboten, da kategorie A) brauchte man auch einen long range tauglichen Schießplatz. Den längsten den ich hier bei uns in Österreich kenne ist da eine 300 Meter Bahn. Da müsste man schon ins beneachbarte Ausland fahren.
Also ich hab schon auf ner 1200 Meter Bahn in Österreich geschoßen.^^
Gehört aber dem Bundesheer also keine Ahnung ob der für Zivilisten auch frei ist. Bei Interesse such ich dir mal die Lokation raus.

@miskotty
Zitat:
habt ihr pistolen im gwt? ich hab bei der fortbildung gelernt das man da immer revolver kriegt (und waffe muss unterladen geführt werden,bla,,bla)
nur interessehalber
Den Käse kenn ich^^ den erzählen Leute die A: keine Ahnung haben und B: nochnie Gefechtsmäßiges Schießen trainiert haben.

In viele Kursen wird einem gesagt das man Keine Waffe führen dürfe wenn sich eine Patrone vor dem Lauf oder in der Kammer befinden würde.
Deswegen empfehlen solche Kurse oft Revolver mit 6 Kammern bei dennenn man aber ein Kammer vorm Lauf freiläßt. Wenn man da den Hahn Spannt wird automatisch die nächste kammer angewählt und es kann sofort ein Schuss erfolgen.
bei einer Pistole müsste man erst durchladen.

Real sieht es so das das kein Gesetzestext vorsieht.

Lediglich in der BGV C7 (und die ja kein Gesetzestext) steht bei §20:
Zitat:
(3) Außer bei drohender Gefahr darf sich keine Patrone vor dem Lauf befinden. Dies gilt nicht, wenn durch konstruktive Maßnahmen sichergestellt ist, dass sich bei entspanntem Hahn kein Schuss lösen kann.
Das heist praktisch gesehen das man jede DA waffen durchgeladen und ungesichert führen darf.
SA Pistolen gibt es nicht viele und SA Revolver sind nen bisel seltsam zum Selbstschutz.

Auch ist praktisch gesehen ne Pistole viel Sinnvoller als ein Revolver.

Eine Pistole ist trainingsarmer, leichter zu warten, man kann fast jede Störung durch durchladen beheben, sie haben ein größeres Magazin und sind leichter nachzuladen.

Für einen Revolver sprechen nur 2 Sachen: er ist weniger Störungsanfällig (aber wenn er eine hat ist die meistnur vom Büchsenmacher zu beheben) und er kann ein größeres kaliber Fassen.

@Kraken
Zitat:
Stimmt auch wieder

Lustig hingegen ist:

ICH bin "jeder" in der Schweiz
jaja drück mer na deine besseren Waffengesetze rein.^^
Dafür hab ich nen tolles Gewehr :P

Zitat:
Hmmm.... auffem Susten schiessens bald wieder auf die Kilometerdistanz!

DAS möchte ich mal mitmachen, wenn ich eine geeignete Waffe habe
jo die Entfernung wird so langsam intressant.^^

Zitat:
In einer der letzten VISIER haben sie auch eine "Pistole" im Kaliber .50BMG getestet... das ist dann schon ziemlich pervers
Kipplauf oder? Kannste mal die Modellbezeichnung rausuchen, ich kannte bisher nur nen 6 Schussrevolver in .50 BMG

Zitat:
Ja.. 2100Kilo ist schon ziemlich viel, das entspricht dem Gewicht eines Oberklassewagens
Da siehste warum ich das ding zu schwer find.^^ ne ich mein natürlich Gramm.

Zitat:
Aber ich mag das Ding einfach überhaupt nicht!

Wenn ich eine präzise Waffe will, kauf' ich mir eine SIG210 oder eine richtige Sportwaffe.

Aber eine Desert Eagly kommt mir nicht ins Heim... nichtmal geschenkt!
Ach geschenkt würd ich se schon nehmen, sie ist eigentlich echt intressant, nur halt net als SV Waffe zu gebrauchen.

Zitat:
Ein paar hole ich mir exakt diesselben wieder.. z.B. die kurze 870er und die 1911. Und ansonsten darf es ruhig besseres sein, als ich hatte
Ich hab in meinen Auslandswaffenlager ne m1100 entry, und ne 870 in der USMC ausführung.^^
Die Teile sind echt net tot zu kriegen, und sie sind auchnoch saumässig Billig.^^
Und 1911 ist eh das beste. (welches Modell den?)

Zitat:
Das AMSD OM50 NEMESIS!
na warum schießte den nich damit?^^

Zitat:
Armer Kerl
Jo gell nich?

Zitat:
lol.. Frauen und Waffen
naja ich finde das Sich Frauen durch die Bank durch besser anstellen als Männer wenn sie das erstemal schießen. trotzdem hat mich das mit der PP generft.

Zitat:
Die USP mag ich aber nicht... ich weiss auch nicht... der Fieldstripping-mechanismus ist ja sowas von veraltet!
Naja wir haben halt folgende Waffen zur Auswahl:

HK P8
HK USP 9mm
S&W M66 3Zoll
S&w M66 8Zoll
S&W Bodyguard
S&W 5936 (ziemlich seltenes Modell)
Walther PP
Walther P38

Davon find ich die P8 und die USP halt am besten. Aber joa die Standart USP Modelle sind nen weng naja. Die P30, P12, Mk23, UCP oder HK45 sind aber ganz nett und sind auch USP Modelle.
Deswegen würde ich nicht grundsätzlich sagen das USP nichts taugt.

Lg
Micha
Alt 03-09-2010, 17:02
inaktiv

Standard

Zitat:

Für einen Revolver sprechen nur 2 Sachen: er ist weniger Störungsanfällig (aber wenn er eine hat ist die meistnur vom Büchsenmacher zu beheben) und er kann ein größeres kaliber Fassen.
Hmm.. gerade deswegen wurde mir stets gesagt, dass für SV unbedingt ein Revolver zu führen sei

Zitat:
@Kraken
jaja drück mer na deine besseren Waffengesetze rein.^^
Dafür hab ich nen tolles Gewehr :P
1:0 für dich

Zitat:
Kipplauf oder? Kannste mal die Modellbezeichnung rausuchen, ich kannte bisher nur nen 6 Schussrevolver in .50 BMG
Ne..... War so ein .. dingsdangs... so ein Repetierer-Verschluss. Allerdings war es Einzelschuss.

Aber ein REVOLVER in -50BMG ist echt jenseitigst krank

Zitat:
Ich hab in meinen Auslandswaffenlager ne m1100 entry, und ne 870 in der USMC ausführung.^^
Die Teile sind echt net tot zu kriegen, und sie sind auchnoch saumässig Billig.^^
Und 1911 ist eh das beste. (welches Modell den?)
Jo, ich mag die Dinger einfach

Die 1911 war eine A1 von Colt. So ne Basic-Variante

Zitat:
na warum schießte den nich damit?^^
Arg... weil die dem Militär gehören, und nicht mir

Aber irgendwann.... ja irgendwann gehört so eine mir

Alt 03-09-2010, 18:08

Standard

Zitat:
Hmm.. gerade deswegen wurde mir stets gesagt, dass für SV unbedingt ein Revolver zu führen sei
Naja um mit einem Revolver in Stresssituationen gut umgehen zu können ist halt verdammt viel Training notwendig.
Früher hat man auch gesagt nen Revolver zur SV weil es weniger Sachen gibt die man dran verstellen kann.
Seit den 80ern gibts so tolle Waffen wie die Glock wo man nur 3 bedienelemente hat (Mag Catch, Slide catch und Trigger). Die Waffen sind so narrensicher das ich jedem der nur das nötigste trainiert eine Glock zur SV empfehle.
Und heute hat eigentlich jeder Hersteller so eine Waffe im Sortiment.

Zitat:
Ne..... War so ein .. dingsdangs... so ein Repetierer-Verschluss. Allerdings war es Einzelschuss.

Aber ein REVOLVER in -50BMG ist echt jenseitigst krank
Ach die Triple Action L.L.C. Thunder^^ Stimmt die gabs ja auch noch.^^

Krank ist das schon allein weil es nur Technisch gesehn eine Handfeuerwaffe ist. für die 6 Kg die das Teil wiegt kann ich auch nen Sturmgewehr mit mächtig viel Zeug dran mitnehmen.
Der Revolver wiegt glaub ich sogar über 10kg. War aber meines Wissens nur ne Kleinserie/Einzelstück.

Zitat:
Jo, ich mag die Dinger einfach

Die 1911 war eine A1 von Colt. So ne Basic-Variante
Hmm nimm doch ne Springfield oder ne Kimber. Sind auch recht native 1911er Versionen aber meiner meinung nach besser. Wenn du große Hände hast wäre doch auch nen Double Stack intressant oder?^^

Zitat:
Arg... weil die dem Militär gehören, und nicht mir

Aber irgendwann.... ja irgendwann gehört so eine mir
Wie? ich dachte DU bist die Schweiz^^.

Lg
Micha
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht