|
| |||
| |||
| Daemonday Du besitzt aber einige interssante Waffen. Ich bin ebenfalls ein interssierter Sportschütze, allerdings nur mit Gewehren. besitze eine alte Kipplauflinte im Kaliber 28 und eine Mosin Nagant 1891/30. Mit Handfeuerwaffen habe keine Erfahrungen. |
|
| ||||
| ||||
| warum ne Flinte in 28? gibts soviele Schlangen in Österreich?^^ Aber nen Nagant ist ein sehr gutes Gewehr. War mein erstes Gewehr und habe darauf auch schießen gelernt.^^ Die Teile sind selbst fast unbenutzt sau billig und die Munition ist auch nen Schnäpchen.^^ Ich habe eigentlich bis auf den SAA nur praktische Waffen. Der S&W ist halt sehr klein Die Glock hat richtig Power und passt zum Anzug Und für alles andere nutz ich die STi die alle Vorzüge einer Goverment hat mit dem kleinen Pluspunkt eines Doublestack Magazins. 14 ist einfach mehr als7^^. Die AW ist halt eine ultra praktische Waffe da man sie sehr leicht sehr klein machen kann für z.b. Flugreisen usw. Bei meiner momentanen Firma bin ich aber gezwungen mit Firmenwaffen zu arbeiten. Sind zwar net schlecht aber auch net meine erste Wahl. Lg Micha
__________________ Wakagi Bujinkan Budo Taijutsu <3 http://nuernberg.wakagi.de/ Nur weil ich meine brötchen mit Waffen verdiene heißt das nicht das ich Bäckerein überfalle |
|
| |||
| |||
| Na das mit der 28er flinte hat sich so zufällig ergeben. war ein Dachbodenfund bei meiner Oma. Die flinte wurde dann von einem Büchsenmacher reapariert und ist jetzt wieder wie neu. eine Neuwaffe in den Kaliber hätte ich mir nicht gekauft, da wäre 12 gauge oder 20 gauge flinte eine wesentlich bessere wahl gewesen. allein schon wegen der verfügbarkeit der waffen. |
|
| |||
| |||
| Ich bevorzuge Sai und Nunchucku. |
|
| ||||
| ||||
| Wo arbeitest du bzw. welche Waffenbesitzkarte hast du?
__________________ So I guess the only thing I've learned is that when a bar fight ever breaks out, you're going to die. And if Bas Rutten ever breaks out, we're all going to die. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Lg Micha
__________________ Wakagi Bujinkan Budo Taijutsu <3 http://nuernberg.wakagi.de/ Nur weil ich meine brötchen mit Waffen verdiene heißt das nicht das ich Bäckerein überfalle Geändert von Daemonday (01-09-2010 um 13:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Edit: Seh grad, Waffensachverständiger §18 unter Rote WBK
__________________ So I guess the only thing I've learned is that when a bar fight ever breaks out, you're going to die. And if Bas Rutten ever breaks out, we're all going to die. Geändert von Brezlmeier (01-09-2010 um 13:32 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
![]() Zitat:
![]() Longrange-Shooting hats auch einige Stände...... aber leider nicht vor meiner Haustür, und ich habe gar kein entsprechend ausgerüstetes Gewehr ( ).50AE, meist in Verbindung mit der imho völlig zu Unrecht, berühmten Desser eagle interessiert mich jetzt nicht so...... Aber .50BMG... würd ich gern mal schiessen ![]() Zitat:
![]() Aber bald... ja bald kauf' ich mir meine Schätzchen zurück ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Die ist einfach voll dämlich! Und dann kommen alle Möchtegern-Experten an, und erklären einem, das wär die stärkste Faustfeuerwaffe der Welt..... abwechselnd mit der .44 Magnum ![]() Zitat:
![]() |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn ich weitere Distanzen schießen will muss ich meist ins Ausland. Zitat:
Zitat:
Und wenn man bisel zuviel Kohle hat kann man sich auch nen SA Revolver in .600 NE oder so gut wie jedem Gewehrkaliber (einschließlich .50BMG) zulegen. Naja aber zurück zum Thema DE: Die Waffe ist eine der präzisesten Pistolen auf dem Markt. Sie ist eine von ganz wenigen Pistolen die als Gasdrucklader arbeiten. Und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Aber sie ist so groß wie eine kleine Maschinenpistole, sie ist sehr aufwendig zu warten, sie wiegt mit 7 .50AE geladen 2100 Kilo (meine Sti wiegt mit 14 Schuss .45ACP knappe 1300g) Ne DE ist nunmal als Sportpistole entwickelt worden und wird nahezu ausschließlich als solche verwendet. Zitat:
Zitat:
Ansonsten kenn ich nen Paar Leute wo man sowas schießen kann.^^ Zitat:
Ich darf mer dan auch immer sagen lassen das die Walther PP doch so schön führig ist, der SW M66 halt ne Magnum ist und die USP scheiße ist weil se ja bei CS die Standartwaffe ist. Ich hatte vor nem Halben Jahr nen Mädel der ich lang und breit erklären musste warum sie lieber ne USP als ne PP nehmen soll (Geld und Wert Transport) haben PP und nen SW Bodyguard als kleine Ladywaffen (ich hasse so nen Schwachsinn). Naja sie hat dan doch die PP genommen weil se so schön klein und Süß ist. Naja Lg Micha
__________________ Wakagi Bujinkan Budo Taijutsu <3 http://nuernberg.wakagi.de/ Nur weil ich meine brötchen mit Waffen verdiene heißt das nicht das ich Bäckerein überfalle |
|
| |||
| |||
| ja mit einer 50 BMG würde ich auch gern mal schießen, während meiner Bundesheer Zeit hat sich das leider nicht ergeben. Da wurden wir nur am STG 77 ausbildet. Abgesehen von der nicht geraden leichten Verfügbarkeit solchen Waffen,(sind meines Wissens nach bei uns in Ö Verboten, da kategorie A) brauchte man auch einen long range tauglichen Schießplatz. Den längsten den ich hier bei uns in Österreich kenne ist da eine 300 Meter Bahn. Da müsste man schon ins beneachbarte Ausland fahren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nur interessehalber ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||||||
| |||||||
| Stimmt auch wieder ![]() Lustig hingegen ist: ICH bin "jeder" in der Schweiz ![]() Zitat:
DAS möchte ich mal mitmachen, wenn ich eine geeignete Waffe habe ![]() Zitat:
![]() In einer der letzten VISIER haben sie auch eine "Pistole" im Kaliber .50BMG getestet... das ist dann schon ziemlich pervers ![]() Zitat:
![]() ![]() Aber ich mag das Ding einfach überhaupt nicht! Wenn ich eine präzise Waffe will, kauf' ich mir eine SIG210 oder eine richtige Sportwaffe. Aber eine Desert Eagly kommt mir nicht ins Heim... nichtmal geschenkt! Und dass du ne STI hast vergönn ich dir ![]() Zitat:
Ein paar hole ich mir exakt diesselben wieder.. z.B. die kurze 870er und die 1911. Und ansonsten darf es ruhig besseres sein, als ich hatte ![]() Zitat:
Das AMSD OM50 NEMESIS! A.k.a SSG04 AT-Rifle in .50BMG. Ein endgeiles Ding! AMSD OM 50 Nemesis ? Wikipedia Zitat:
![]() Zitat:
![]() Die USP mag ich aber nicht... ich weiss auch nicht... der Fieldstripping-mechanismus ist ja sowas von veraltet! ![]() |
|
| |||||||||||||
| |||||||||||||
| @mrx85 Zitat:
Gehört aber dem Bundesheer also keine Ahnung ob der für Zivilisten auch frei ist. Bei Interesse such ich dir mal die Lokation raus. @miskotty Zitat:
In viele Kursen wird einem gesagt das man Keine Waffe führen dürfe wenn sich eine Patrone vor dem Lauf oder in der Kammer befinden würde. Deswegen empfehlen solche Kurse oft Revolver mit 6 Kammern bei dennenn man aber ein Kammer vorm Lauf freiläßt. Wenn man da den Hahn Spannt wird automatisch die nächste kammer angewählt und es kann sofort ein Schuss erfolgen. bei einer Pistole müsste man erst durchladen. Real sieht es so das das kein Gesetzestext vorsieht. Lediglich in der BGV C7 (und die ja kein Gesetzestext) steht bei §20: Zitat:
SA Pistolen gibt es nicht viele und SA Revolver sind nen bisel seltsam zum Selbstschutz. Auch ist praktisch gesehen ne Pistole viel Sinnvoller als ein Revolver. Eine Pistole ist trainingsarmer, leichter zu warten, man kann fast jede Störung durch durchladen beheben, sie haben ein größeres Magazin und sind leichter nachzuladen. Für einen Revolver sprechen nur 2 Sachen: er ist weniger Störungsanfällig (aber wenn er eine hat ist die meistnur vom Büchsenmacher zu beheben) und er kann ein größeres kaliber Fassen. @Kraken Zitat:
Dafür hab ich nen tolles Gewehr :P Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Teile sind echt net tot zu kriegen, und sie sind auchnoch saumässig Billig.^^ Und 1911 ist eh das beste. (welches Modell den?) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
HK P8 HK USP 9mm S&W M66 3Zoll S&w M66 8Zoll S&W Bodyguard S&W 5936 (ziemlich seltenes Modell) Walther PP Walther P38 Davon find ich die P8 und die USP halt am besten. Aber joa die Standart USP Modelle sind nen weng naja. Die P30, P12, Mk23, UCP oder HK45 sind aber ganz nett und sind auch USP Modelle. Deswegen würde ich nicht grundsätzlich sagen das USP nichts taugt. Lg Micha
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Aber ein REVOLVER in -50BMG ist echt jenseitigst krank ![]() Zitat:
![]() Die 1911 war eine A1 von Colt. So ne Basic-Variante ![]() Zitat:
![]() Aber irgendwann.... ja irgendwann gehört so eine mir ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Früher hat man auch gesagt nen Revolver zur SV weil es weniger Sachen gibt die man dran verstellen kann. Seit den 80ern gibts so tolle Waffen wie die Glock wo man nur 3 bedienelemente hat (Mag Catch, Slide catch und Trigger). Die Waffen sind so narrensicher das ich jedem der nur das nötigste trainiert eine Glock zur SV empfehle. Und heute hat eigentlich jeder Hersteller so eine Waffe im Sortiment. Zitat:
Krank ist das schon allein weil es nur Technisch gesehn eine Handfeuerwaffe ist. für die 6 Kg die das Teil wiegt kann ich auch nen Sturmgewehr mit mächtig viel Zeug dran mitnehmen. Der Revolver wiegt glaub ich sogar über 10kg. War aber meines Wissens nur ne Kleinserie/Einzelstück. Zitat:
Zitat:
Lg Micha
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |