Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Waffen in Kampfkünsten

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-07-2010, 21:45
Benutzerbild von Draconic
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA, Judo (inaktiv)

Registrierungsdatum: 08.01.2009
Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen

Da haben wir es doch. "Menschen töten Menschen". Es ist völlig egal, wie scharf das Waffengesetz ist. Wer einen Waffe braucht, besorgt sich eine. Ist ja nicht so, dass man nur mit Gewehren und Pistolen töten kann. Deshalb verstehe ich den ganzen Aufstand von den Eltern nicht. Klar, es ist schlimm, sein Kind zu verlieren und generell sind Amokläufe grausam, aber der Auslöser sind nicht die Waffen, sondern psychische Einwirkungen auf das Kind ---> Mobbing, Vernachlässigung, Stress, usw.
gruß
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-07-2010, 23:26
Benutzerbild von miskotty
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
3.video...
der hat jetzt nicht wirklich den code von seinem waffenschrank vor dem kameramann und dem reporter eingegeben, oder????
Alt 29-07-2010, 23:29
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
der hat jetzt nicht wirklich den code von seinem waffenschrank vor dem kameramann und dem reporter eingegeben, oder????
Warum denn nicht, andere schreiben sich ihren Pin auf die EC-Karte, oder noch besser fragen am Automaten "Können sie mir mal helfen, ich kann das nicht richtig lesen und mit dem Touchscreen komme ich auch nicht klar"
Alt 29-07-2010, 23:32

Standard

Zitat:
Zitat von Kable Beitrag anzeigen
Warum denn nicht, andere schreiben sich ihren Pin auf die EC-Karte, oder noch besser fragen am Automaten "Können sie mir mal helfen, ich kann das nicht richtig lesen und mit dem Touchscreen komme ich auch nicht klar"
und den schlüssel für den munitionsschrank in den waffentresor packen...
ja, ich bin für bessere kontrollen
ich hätte da auch kein problem mit. (müsste mal wieder schiessen gehn)
sauteurer spaß
Alt 29-07-2010, 23:32
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Heißt: so wie es in dieser Form besteht funktioniert es nicht
Nein, oh Wunder ein Gesetz, an welches sich nicht jeder hält, und durch dessen Übertretung Verbrechen geschehen

Du denkst bestimmt auch, die Strassenverkehrsgesetze wären viel zu lasch

Zitat:
Sehe nicht dass es hilft Aggressionen auszuleben. Ist sehr oft ein argument für Kampfsport, ist aber totaler quatsch.
Findest du?

Finde cih überhaupt nicht... bei MIR jedenfalls war es exakt so. Und ich sehe das dutzendfach im gym

Es muss aber nicht unbedingt Kampfsport sein.... es kann imho irgendetwas sein, was Spass macht, und evt. Aggressionen abbaut.

Auch "rumdreckeln" muss mal sein!

Zitat:
Dann hätten sie keine WAffen haben dürfen, weil nicht verantwortungsbewußt genug. Also sind die Bedingungen zu einfach.
Was hast du denn für einen ernsthaften Grund dir eine Spielkonsole anzuschaffen?
Das weiss man im Voraus nicht

Und sofern man keinen berechtigten Grund hat anzuzweifeln, dass es sich um einen redlichen mündigen Bürger handelt, darf man das auch nicht tun.

Ist ja nur meine persönliche Auffasung.... nein, moment ach... das war paar hundert (zumindest paar dutzend) Jahre lang die Grundlage des Rechtsstaates

Zitat:
Hier etwas zum Mitdenken: Eine Schußwaffe hat ausschließlich welchen Zweck und unterscheidet sich damit von Spielkonsolen und Motorrädern?
Komisch.... meine Sportwaffe hat ausschliesslich den Zweck ein kleines Stück Blei möglichst treffergenau auf eine bestimmte Entfernung auf ein Stück Papier zu schmeissen

Deine Polemik " *heul* *heul* Waffen sind nur zum töten da! *heul* " kannste wegstecken

Zitat:
Den kalten Krieg hast Du ja nicht miterlebt
Oh stimmt.... hab's voll verpasst, dass die gegenseitige extreme Aufrüstung dazu geführt hat, dass die Mächte sich provoziert fühlten, und ein weltweiter Atomkrieg ausgebrochen ist.

Deswegen nennt mans auch "kalter Krieg"

Wär ja noch schöner, wenn beide Mächte so viel Angst vor den Atombomben der anderen gehabt hätten, dass der Krieg gar nicht eskaliert ist (vereinfacht gesagt) welch abwegiger Gedanke

Zitat:
Haben sie aber nicht gemacht, also müssen Kontrollen her

Klar
Ne, müssen nicht!

Und sowieso nicht sollen das die Waffenbesitzer bezahlen müssen.
Alt 30-07-2010, 00:05
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
Ich habe im Umkreis von 50m Dolche, Schwerter, Äxte, Beile, Schraubenzieher, Messer, Material für Molowtow Coctails, bekomme in jeder Apotheke Material für Sprengstoff und besorge innerhalb von 2Wochen sämtliche geläufigen Waffen, zumindest solang das Geld stimmt, trozdem bin ich nie Amok gelaufen.

Das ist eine Frae der Psyche, nicht der Waffen!
Lieber Azzi, mittlerweile solltest du doch wissen wie das eigentlich in einem forum funktionieren sollte: lesen, denken, schreiben. Genau in der Reihenfolge

Ansonsten strecke ich hier bei soviel ausgereifter Argumentation die WAffen
Alt 30-07-2010, 00:07

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Lieber Azzi, mittlerweile solltest du doch wissen wie das eigentlich in einem forum funktionieren sollte: lesen, denken, schreiben. Genau in der Reihenfolge

Ansonsten strecke ich hier bei soviel ausgereifter Argumentation die WAffen
leg dich mal net mit azrael an...der klingt gefääääährlich
Alt 30-07-2010, 00:52
Benutzerbild von Kannix

Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
leg dich mal net mit azrael an...der klingt gefääääährlich
Meinste er läuft dann doch Amok?
Dann, lieber Azzi, will ich nix gesagt haben bevor Du Dich wie Räuber Hotzenplotz bewaffnet in den nächsten Bus setzt(ich hoffe Du hast deine Schülermonatskarte immer dabei?). Schön brav sein, sonst kriegste wieder Sozialstunden aufgebrummt und dann musste wieder im Tierheim ausmisten oder sowas.
Alt 30-07-2010, 09:11
Eisenbeisser
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
Ich habe im Umkreis von 50m Dolche, Schwerter, Äxte, Beile, Schraubenzieher, Messer, Material für Molowtow Coctails, bekomme in jeder Apotheke Material für Sprengstoff und besorge innerhalb von 2Wochen sämtliche geläufigen Waffen, zumindest solang das Geld stimmt, trozdem bin ich nie Amok gelaufen.

Das ist eine Frae der Psyche, nicht der Waffen!
Wie siehts aus mit einem phasenkoordinierten Plasmagewehr mit einer 40er Reichweite, scheint man schwer zu kriegen ?

Alle Materialien, die du genannt hast, kriegt man in der Apotheke, im Baumarkt oder im Budoshop

Zum Punkt mit der Psyche stimme ich allerdings zu ... vielen geht halt einer ab, wenn sie ne Bumme in der Hand halten dürfen
Alt 30-07-2010, 11:50
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

Verlink doch mal eine... ich hab nämlich nicht die geringte Ahnung wovon ihr immer sprecht.

Mir reicht der gesunde Menschenverstand!
Ne, Peter, dir reicht auch hier deine gefestigte Meinung
Mir zum Beispiel sagt mein Menschenverstand, dass im Bezug auf Waffen strenge Gesetze durchaus hilfreich und notwendig sind. Da sehen wir die Dinge unterschiedlich und haben dennoch beide gesunden Menschenverstand.
Alt 30-07-2010, 12:12
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Draconic Beitrag anzeigen

Da haben wir es doch. "Menschen töten Menschen".
vor allem: "Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen"

Winnenden: Opfer-Vater erhält Todesdrohungen - Amok in Winnenden - FOCUS Online

Vieleicht sollte er sich bewaffnen?

Geändert von bluemonkey (30-07-2010 um 12:15 Uhr).
Alt 30-07-2010, 12:40
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Oh stimmt.... hab's voll verpasst, dass die gegenseitige extreme Aufrüstung dazu geführt hat, dass die Mächte sich provoziert fühlten, und ein weltweiter Atomkrieg ausgebrochen ist.
Mc Arthur wollte im Korea-Krieg Atombomben in zweistelliger Anzahl auf das an Korea grenzende Gebiet von China abwerfen.
Aber irgendwelche Weicheier haben ihn abgesetzt.

Sagt Dir Kubakrise irgendwas?

Ich würd mal sagen: "Glück gehabt"

Zitat:
Wär ja noch schöner, wenn beide Mächte so viel Angst vor den Atombomben der anderen gehabt hätten, dass der Krieg gar nicht eskaliert ist (vereinfacht gesagt) welch abwegiger Gedanke
Zumindest in Europa ist uns so wohl ein weiterer konventioneller Krieg erspart geblieben (Dafür gab es Stellvertreterkriege Korea, Vietnam...)
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich mich gewundert habe, dass keiner der altersschwachen Greise, die da teilweise an der Regierung waren, sich gesagt haben, "ach scheiß drauf, morgen bin ich eh tot, mach ich noch ein kleines Feuerwerk."

Deiner Ansicht "Freie Waffen für freie Bürger" und "Freie Atomwaffen für freie Staaten" nach, bist Du dann auch dafür, dass der Iran und Nordkorea Atomwaffen haben darf, um sich vor den USA notfalls schützen zu können?
Wir können ja nicht vorverurteilend davon ausgehen, dass da was passiert, solange nix passiert?
Alt 30-07-2010, 13:31
Benutzerbild von Kannix

Standard

Bämm
Alt 30-07-2010, 13:37
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=xC03hmS1Brk
Alt 30-07-2010, 13:39
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FMA, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 02.12.2009
Standard

Zitat:
Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
Klassiker
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht