|
| |||
| |||
| "bedauerliches Einzelschicksal, aber die Lebensqualität von Millionen Waffensammlern, Schützen, Liebhabern ist ein höheres Gut als das Leben eines einzelnen Kindes"? Geändert von bluemonkey (30-07-2010 um 15:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hast Du einen Link parat, der sich mit diesem Zusammenhang beschäftigt? Soweit ich weiß werden in GB unter anderem Schüler von Schülern erstochen, ich glaube nicht, dass Die das tun, weil Ihre Opfer keine Schusswaffen mehr tragen dürfen? Wo seht ihr da den Zusammenhang? Waren die ehrbaren Briten früher so wehrhaft, dass niemand von den bösen Briten sie anzugreifen wagte? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In der Schweiz ist das ein völlig legitimer Grund um eine Waffe zu kaufen ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Aber so vieles ist geeignet, jemanden zu töten, oder gar dzau designet.... Und? Zitat:
Ich würde versuchen zu erklären, dass sich tragische Ereignisse nicht durch noch mehr Gesetzte verhindern lassen, auch wenn ich ihren Gram und Zorn verstehen kann. Dass Verbote nicht der richtige Weg sind. Weder zielführend, noch wünschenswert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich weiss nur, DASS es so ist ![]() Und dass der einzig signifikant geänderte Faktor seit dem exorbitanten Anstieg von Gewalttaten, das Waffenverbot war. Und selbst wenn es NICHT zu der Mehrung führte. So lässt sich doch zweifelsfrei widerlegen, dass es zu einer Minderung führte, denn diese ist nicht zu beobachten. |
|
| |||
| |||
| Du hast gesagt, "selbst wenn", also selbst wenn die Opferzahlen sinken würden, also selbst falls ein Verbot dazu führen würde, dass weniger Menschen sterben ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Fragt sich, wie hoch der "Ertrag" (Verhinderung von Straftaten) im Vergleich zum Opfer ist... das Opfer ist die Einschränkung der Freiheit & Rechte ALLER. Und man muss halt weiter unten angreifen..... Information, Aufklärung. Früher auf Signale von Depresspnen hören, insbesondere bei Jugendlichen. Die Männerfeindlcihe Schulumgebung führt zu noch mehr Männern, die sich als Versager fühlen... da muss angegriffen werden. Und so weiter. Es sind nicht die Waffen schuld, sondern die Auslöser liegen ganzt woanders! Ich glaube auch nicht, dass "Killerspiele" was schlechtes sind, sondern dass dort mancher "Versager" auch zu seinem Erfolgserlebnis kommt. Aber ich frage mich, aus welchen Gründe die Leute solche Spiele spielen.... manche lieben die Herausofrderung.... andere sind krank, und wollen virtuell ihren Tötungsdrang ausleben. Da liegt das Problem ![]() Die Eltern kümmern soch zu wenig um die Kinder..... die Lehrer, die Schule. Den Kindern wird zu wenig Verantwrtungsbewusstsein beigebracht, weil den MEnschen (sieht man hier im Thread deutlich) keinerlei Selbstbestimmungsrecht, keine Mündigkeit, kein Verstand zugestanden wird. Stattdessen herrscht ien Obrigkeitsgläubigkeit, und es wird alleine verlangt, sich dem unterzuordnen. Dass da mal einer durchdreht leuchtet mir ein. Wenn ich dran denke, dass ICH auf dem Steueramt, und dann auf dem Verkehrsamt letzthin beinahe ausgerastet wäre, und am liebsten dem Typen bzw. der Frau eine verpasst hätte, mag' ich mir gar nicht vorstellen, wie jemand labileres mit so einer Ohnmachtssituation umgehen mag. Daran sollte man etwas ändern........ aber das ist hatl nicht so einfach, wie wenn man sihc einfach einen Sündenbock sucht, und alle Schuld ablädt ![]() Früher waren es die Juden... und nachheinander kommt jede Minderheit mal drunter als Sündenbock ![]() Geändert von Kraken (30-07-2010 um 16:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also ich wuerde keinem von euch eine Schusswaffe geben.
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und die Überfälle steigen auch da nichtmal mehr Wertransporteure eine Waffe tragen dürfen. In deutschland gibt es z.b. 4 Überfälle auf WTL und in GB rund 1000. Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| na zum glück... das würde nämlich beseuten das vorher DU die waffe besitzen würdest ![]() ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Falls es andere Faktoren gibt die zu einer Mehrung führen die stärker ist, als die Minderung durch das Verbot, ist nichts zweifelsfrei widerlegt. Falls beispielsweise irgendwo ein Asbestverbot durchgesetzt wird, aber gleichzeitig viel mehr Menschen rauchen, kann das zu einem Anstieg von Lungenkrebs führen, ohne dass der Schluss, die Lungenkrebsrate sei von dem Verbot von Asbest unabhängig oder gar das Verbot von Asbest erhöhe die Lungenkrebsrate richtig ist. |
|
| ||||
| ||||
| @bluemonkey Zitat:
Gewagte These. @Shining Zitat:
Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Wieviele Menschenleben ist beispielsweise die persönliche Freiheit und das Vergnügen von einer Million Sportschützen wert? -5? -10? -10.000?... -Freiheit und Freizeitvergnügen ist ein unveräußerliches Gut und lässt sich nicht in Menschenleben aufwiegen? |
|
| |||
| |||
![]() Du implizierst, dass die Engländer mit Ihren Gewalttaten nur für Ihre Freiheitsrechte kämpfen, indem Sie sich gegenseitig erstechen und erschießen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Erstmal was dass den geneigten Waffenfreund tröstet: Waffenverbote kommen stets als (hilflose) aktionistische Antwort auf einem Trend ansteigender Gewaltverbrechen bzw. größerer Aufmerksamkeit in Punkto Gewaltverbrechen... Wenn dann die Gewalt weitersteigt heißt das natürlich nicht, dass es mit Waffen besser gelaufen wäre - wohl aber, dass es wohl nix gebracht hat, Waffen zu verbieten. England ist ein schönes Beispiel, wird aber gerne falsch betrachtet. Was passiert da? Gewaltverbrechen ist ein großes Thema, es passiert immer öfter was und man weiß nicht genau was man machen soll. Also, was ist leicht zu machen, wenn sich da Leute dauernd abstechen? Waffen verbieten. Gewalt verschwindet nicht. Mist. Was sagt uns das? Dass es Waffen gibt ist scheinbar nicht der entscheidende Grund dafür, dass man sie benutzt. Falsche Reaktion der Waffenlobby (oder vielleicht nicht falsch, wenn man keinen Wert darauf legt, sein Recht mit sinnvollen Argumenten zu vertreten, sondern lieber genausoviel Mist labert, wie die Waffengegner): Gewalt steigt weiter WEIL ihr die Waffen verbietet. Meine Sichtweise: Die Gewalt steigt wohl total unabhängig davon, ob ich Waffen verbiete oder nicht. Weil scheinbar Waffen nicht von selbst dafür sorgen, dass schlimme Sachen passieren. Und weil die Gewalt schon stieg, als man keinen Ärger bekam, wenn man ne Waffe hatte scheinen Waffen auch nicht geeignet, Gewalttaten zu reduzieren. Da gibt es also evtl. andere Gründe, die dafür sorgen, dass es mehr oder weniger Gewaltverbrechen gibt...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (30-07-2010 um 16:24 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |