Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Waffen in Kampfkünsten

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-07-2010, 18:30
Benutzerbild von califax
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kuchijutsu

Registrierungsdatum: 29.04.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
Zum einen das, und zum anderen : Aus welchem Grund sollten Jugendliche oder Kinder die Möglichkeit bekommen, an scharfe Knarren zu gelangen ? Ich seh den tieferen Sinn auch nicht recht.
Schonmal was von Sport gehört?
Nach den Schußwaffen kommen die anderen Waffen dran.
Dann können wir uns hier alle irgendwann mit Heiapopeia im Kindergarten einschließen und hoffen, daß die böse Welt uns und unsere Bambibücher nicht findet.
Alt 27-07-2010, 18:31
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
Zum einen das, und zum anderen : Aus welchem Grund sollten Jugendliche oder Kinder die Möglichkeit bekommen, an scharfe Knarren zu gelangen ? Ich seh den tieferen Sinn auch nicht recht.
sagt doch keiner
Google Bookmark this Post!
Alt 27-07-2010, 18:31
Benutzerbild von Seminarius
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Israeli Close Combat und Kinder mit Süßigkeiten bewerfen

Registrierungsdatum: 08.03.2008
Standard

Zitat:

jugendliche nicht, aber ab 21-25 finde ich, das jeder das Recht hat sich zuzulegen was er will. Von Raketen und Handgranaten mal abgesehen.
In der Schweiz und inAmerika passiert verhältnismäßigs weniger, sehr viel weniger
Alt 27-07-2010, 18:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Stackenblochen

Registrierungsdatum: 06.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von califax Beitrag anzeigen
Dann können wir uns hier alle irgendwann mit Heiapopeia im Kindergarten einschließen und hoffen, daß die böse Welt uns und unsere Bambibücher nicht findet.
Ich werd den Teufel tun und meinem Sohn ein Katana in die Hand drücken.
Ich hab mit 12 auch kein Balisong geschenkt bekommen.
Zu Recht wie ich finde.
Alt 27-07-2010, 18:33
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
inwiefern haben die eltern schuld? war die waffe aus dem schrank der eltern? Aber eriehung kann da auch auslöser sein
Vielleicht einfach mal informieren wo der Täter von Winnenden die Waffe her hatte?
Alt 27-07-2010, 18:34
Benutzerbild von pronto_salvatore
Kampfkunst: karate kyokushinkai

Registrierungsdatum: 09.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
in Amerika passiert verhältnismäßigs weniger, sehr viel weniger
Das glaub ich kaum, die US-Amerikaner sind weithin dafür bekannt besonders trigger-happy zu sein.
Alt 27-07-2010, 18:38

Standard

Zitat:
Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
Das glaub ich kaum, die US-Amerikaner sind weithin dafür bekannt besonders trigger-happy zu sein.
Ich liebe dieses Wort einfach.

Sorry für OT.
Alt 27-07-2010, 18:44
Benutzerbild von Fry_
Kampfkunst: Harsh Language System

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
....
Die sind längst dran. Nunchakus und bestimmte Hunderassen sind (letzteres quasi) verboten, aber jeder Depp kann via Schützenverein ne Knarre besorgen.

Da betrachte ich meine körperliche Unversehrtheit als höheres Rechtsgut als die Freiheit, nen Waffenfetisch auszuleben. Außer man kapituliert und sagt, die bösen sind eh alle bewaffnet, also müssen wir die anderen auch bewaffnen ... aber so weit sind wa noch net glaub ich.
Alt 27-07-2010, 18:48
Benutzerbild von califax

Standard

Zitat:
Zitat von Edgebreaker Beitrag anzeigen
Ich werd den Teufel tun und meinem Sohn ein Katana in die Hand drücken.
Ich hab mit 12 auch kein Balisong geschenkt bekommen.
Zu Recht wie ich finde.
Mit 10 bin ich mit der Sense in den Garten gegangen und hab alleine Heu gemacht. Mit Axt und Beil umgehen konnte ich auch. Wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe, habe ich Tomahawkwerfen geübt. Bogenschießen mit anständigen spitzen Pfeilen und Luftgewehrschießen mit Bleikugeln und "Schweineborsten" (Diabologeschosse) gab's natürlich auch.
Alt 27-07-2010, 18:49
Kampfkunst: Ich will brennen!

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard

wenn alles was wir erlauben einen sinn haben müsste, wäre bald nur noch arbeiten, essen erlaubt und die pille verboten.

man kann doch nicht einfach alles verbieten nur weil jemand jetzt damit scheiss gemacht hat.
lass mal nen kali / fma / krav maga messerspezi mitm küchenmesser durchdrehen. der erwischt bestimmt auch ein paar leute, trotzdem sind weder küchenmesser noch kali / fma / krav maga verboten - und das ist auch gut so. Nach dem angriff des molotov-werfers (oder der werferin) hat man ja auch nicht einfach benzin verboten.

diese bereits angesprochene symptombehandlung ist lächerlich. Die Frage ist eher "warum laufen leute amok" und "wie kann man das frühzeitig erkennen" und "welche hilfestellung kann man ihnen bieten, um ihr leben wieder in den griff zu kriegen"...

Gerade der Emsdettener amokläufer hat einen sehr ausführlichen abschiedsbrief hinterlassen (Bastians Abschiedsbrief Wut!)

Sowas schreibt man nicht mal eben, weil einem jemand papiertücher in den rucksack gestopft hat.
Alt 27-07-2010, 18:49
Benutzerbild von pronto_salvatore
Kampfkunst: karate kyokushinkai

Registrierungsdatum: 09.03.2010
Standard

Lediglich das Verbot Teleskopschlagstöcke zu führen hab ich dem Gesetzgeber etwas übelgenommen, ansonsten sind mir schärfere Waffengesetze ziemlich egal.
Alt 27-07-2010, 18:52
Benutzerbild von califax

Standard

Zitat:
Die sind längst dran. Nunchakus und bestimmte Hunderassen sind (letzteres quasi) verboten, aber jeder Depp kann via Schützenverein ne Knarre besorgen.

Da betrachte ich meine körperliche Unversehrtheit als höheres Rechtsgut als die Freiheit, nen Waffenfetisch auszuleben. Außer man kapituliert und sagt, die bösen sind eh alle bewaffnet, also müssen wir die anderen auch bewaffnen ... aber so weit sind wa noch net glaub ich.
Schonmal was von Salamitaktik gehört? Dein letzter Satz ist übrigens ein schönes Plädoyer für ein Verbot aller SV-fähigen Kampfsysteme und Sportarten.
Und schließlich betrachtet die meisten Leute wohl ihre körperliche Unversehrtheit als höheres Rechtsgut als die Freiheit, 'nen Gewaltfetisch auszuleben.

Wunderbares Eigentor.
Alt 27-07-2010, 18:52

Standard

außerdem hatte ich mit 13 auch Wurfsterne, dazu Butterflys etc.
So in der Art geht das seitdem
Noch nie habe ich meine Waffen benutzt egal was war. Ausser einmal Spray in ner SV Situation. Da sieht man mal wie wenig mit Waffen wirklich passiert
Alt 27-07-2010, 18:53

Standard

Zitat:
Mit 10 bin ich mit der Sense in den Garten gegangen und hab alleine Heu gemacht. Mit Axt und Beil umgehen konnte ich auch. Wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe, habe ich Tomahawkwerfen geübt. Bogenschießen mit anständigen spitzen Pfeilen und Luftgewehrschießen mit Bleikugeln und "Schweineborsten" (Diabologeschosse) gab's natürlich auch.
Das sind allerdings (bis auf die Indianerwaffen) keine auf's Töten ausgelegten Gegenstände sondern Handwerkszeug.
Und nein mit Sportbögen in ungeübten Händen hab ich schon genug Mist gesehen um einem Kind eben einen solchen in die Griffel zu geben.
Und Holz gehackt bei meinem Großvater hab ich auch. Das Springmesser zu Weihnachten gab es trotzdem nicht.

Wobei noch angemerkt sein sollte, dass von Einzelfällen nicht auf die Allgemeinheit geschlossen werden darf. Auch von meiner Seite her nicht.

Ist halt nur meine Sicht der Dinge.

Edit: Um nochmal darauf zurück zu kommen:

Wenn sich psychisch stabile Erwachsene mit ihrem MG irgendwo austoben wollen -> Meinetwegen.
Es geht mir nur darum Jugendlichen die allgemein weniger reif sein sollen (hab ich mal gehört) den Zugang zu solchen zu erschweren.

Und Schnellschuss weil: Das Verbot nur die Symptome nicht aber die Ursache angeht.

Geändert von Edgebreaker (27-07-2010 um 18:55 Uhr).
Alt 27-07-2010, 18:57

Standard

Zitat:
Zitat von Edgebreaker Beitrag anzeigen
Und nein mit Sportbögen in ungeübten Händen hab ich schon genug Mist gesehen um einem Kind eben einen solchen in die Griffel zu geben.
Da zitiere ich meine Oma: Schiessts Euch net die AAugen aus mit Euren selbst gebastelten Bögen
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht