|
| ||||
| ||||
| Nach den Schußwaffen kommen die anderen Waffen dran. Dann können wir uns hier alle irgendwann mit Heiapopeia im Kindergarten einschließen und hoffen, daß die böse Welt uns und unsere Bambibücher nicht findet.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| jugendliche nicht, aber ab 21-25 finde ich, das jeder das Recht hat sich zuzulegen was er will. Von Raketen und Handgranaten mal abgesehen. In der Schweiz und inAmerika passiert verhältnismäßigs weniger, sehr viel weniger |
|
| |||
| |||
| Ich hab mit 12 auch kein Balisong geschenkt bekommen. Zu Recht wie ich finde.
__________________ Denken. Drücken. Sprechen. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht einfach mal informieren wo der Täter von Winnenden die Waffe her hatte? |
|
| ||||
| ||||
| Das glaub ich kaum, die US-Amerikaner sind weithin dafür bekannt besonders trigger-happy zu sein. |
|
| |||
| |||
| Sorry für OT.
__________________ Denken. Drücken. Sprechen. |
|
| ||||
| ||||
| Da betrachte ich meine körperliche Unversehrtheit als höheres Rechtsgut als die Freiheit, nen Waffenfetisch auszuleben. Außer man kapituliert und sagt, die bösen sind eh alle bewaffnet, also müssen wir die anderen auch bewaffnen ... aber so weit sind wa noch net glaub ich.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| Mit 10 bin ich mit der Sense in den Garten gegangen und hab alleine Heu gemacht. Mit Axt und Beil umgehen konnte ich auch. Wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe, habe ich Tomahawkwerfen geübt. Bogenschießen mit anständigen spitzen Pfeilen und Luftgewehrschießen mit Bleikugeln und "Schweineborsten" (Diabologeschosse) gab's natürlich auch.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| |||
| |||
| wenn alles was wir erlauben einen sinn haben müsste, wäre bald nur noch arbeiten, essen erlaubt und die pille verboten. man kann doch nicht einfach alles verbieten nur weil jemand jetzt damit scheiss gemacht hat. lass mal nen kali / fma / krav maga messerspezi mitm küchenmesser durchdrehen. der erwischt bestimmt auch ein paar leute, trotzdem sind weder küchenmesser noch kali / fma / krav maga verboten - und das ist auch gut so. Nach dem angriff des molotov-werfers (oder der werferin) hat man ja auch nicht einfach benzin verboten. diese bereits angesprochene symptombehandlung ist lächerlich. Die Frage ist eher "warum laufen leute amok" und "wie kann man das frühzeitig erkennen" und "welche hilfestellung kann man ihnen bieten, um ihr leben wieder in den griff zu kriegen"... Gerade der Emsdettener amokläufer hat einen sehr ausführlichen abschiedsbrief hinterlassen (Bastians Abschiedsbrief Wut!) Sowas schreibt man nicht mal eben, weil einem jemand papiertücher in den rucksack gestopft hat.
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| ||||
| ||||
| Lediglich das Verbot Teleskopschlagstöcke zu führen hab ich dem Gesetzgeber etwas übelgenommen, ansonsten sind mir schärfere Waffengesetze ziemlich egal. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und schließlich betrachtet die meisten Leute wohl ihre körperliche Unversehrtheit als höheres Rechtsgut als die Freiheit, 'nen Gewaltfetisch auszuleben. Wunderbares Eigentor.
|
| ||||
| ||||
| außerdem hatte ich mit 13 auch Wurfsterne, dazu Butterflys etc. So in der Art geht das seitdem Noch nie habe ich meine Waffen benutzt egal was war. Ausser einmal Spray in ner SV Situation. Da sieht man mal wie wenig mit Waffen wirklich passiert |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und nein mit Sportbögen in ungeübten Händen hab ich schon genug Mist gesehen um einem Kind eben einen solchen in die Griffel zu geben. Und Holz gehackt bei meinem Großvater hab ich auch. Das Springmesser zu Weihnachten gab es trotzdem nicht. Wobei noch angemerkt sein sollte, dass von Einzelfällen nicht auf die Allgemeinheit geschlossen werden darf. Auch von meiner Seite her nicht. Ist halt nur meine Sicht der Dinge. Edit: Um nochmal darauf zurück zu kommen: Wenn sich psychisch stabile Erwachsene mit ihrem MG irgendwo austoben wollen -> Meinetwegen. Es geht mir nur darum Jugendlichen die allgemein weniger reif sein sollen (hab ich mal gehört) den Zugang zu solchen zu erschweren. Und Schnellschuss weil: Das Verbot nur die Symptome nicht aber die Ursache angeht.
__________________ Denken. Drücken. Sprechen. Geändert von Edgebreaker (27-07-2010 um 18:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da zitiere ich meine Oma: Schiessts Euch net die AAugen aus mit Euren selbst gebastelten Bögen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |