Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Waffen in Kampfkünsten

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-07-2010, 18:58
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
außerdem hatte ich mit 13 auch Wurfsterne, dazu Butterflys etc.
So in der Art geht das seitdem
Noch nie habe ich meine Waffen benutzt egal was war. Ausser einmal Spray in ner SV Situation. Da sieht man mal wie wenig mit Waffen wirklich passiert
Als es zu einem Streit zwischen meinen Cousin und seinen Nachbarn kam, hat dieser sein Schrotgewehr geholt und meinen Cousin erschossen.
Da sieht man mal wie viel wirklich mit Waffen passiert.

Merkst du was?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-07-2010, 18:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Stackenblochen

Registrierungsdatum: 06.03.2010
Standard

Zitat:
Wobei noch angemerkt sein sollte, dass von Einzelfällen nicht auf die Allgemeinheit geschlossen werden darf. Auch von meiner Seite her nicht.
Steht immer noch.

Btw.: "Für ein "Und schiesst euch nicht über den Haufen aber ansonsten ist mir alles egal Feuer frei!" dürfte es immer noch zu Recht empfindliche Strafen hageln.
Alt 27-07-2010, 19:01
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Edgebreaker Beitrag anzeigen
Steht immer noch.
Genau das habe ich mit meinem Post auch gemeint.
Alt 27-07-2010, 19:04
Benutzerbild von califax
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kuchijutsu

Registrierungsdatum: 29.04.2010
Standard

Zitat:
Das sind allerdings (bis auf die Indianerwaffen) keine auf's Töten ausgelegten Gegenstände sondern Handwerkszeug.
Zwischen Axt und Streitaxt besteht eigentlich kein Unterschied. Ein Tomahawk ist ein stinknormales Arbeitsbeil. Schonmal 'ne Kusarigama gesehen? Das ist im Prinzip eine Gartensichel mit Strippe dran.
Mit der Sense Leuten den Hals aufzuschlitzen hab ich heimlich auch geübt. Die Apfelbäume sahen einen Sommer lang seltsam aus.
Da hatte ich gerade irgendso ein Buch über die Bauernkriege gelesen.

Zitat:
Und nein mit Sportbögen in ungeübten Händen hab ich schon genug Mist gesehen um einem Kind eben einen solchen in die Griffel zu geben.
Kinder kriegen 'nen richtigen Sportbogen doch gar nicht gespannt. Da gibt es Kindersportbögen. Ich hab meine Bögen selber gebaut. Ich finde, das gehört sich für Kinder auch so.

Zitat:
Das Springmesser zu Weihnachten gab es trotzdem nicht.
Fahrtenmesser (nicht Spring- oder Schnappmesser) gehörte bei uns noch dazu, obwohl die Kommunisten das unbedingt ausrotten wollten. Aber ohne Messer, Strippe, Kompaß ist man im Wald einfach schlecht ausgerüstet.
Alt 27-07-2010, 19:05
Benutzerbild von Seminarius
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Israeli Close Combat und Kinder mit Süßigkeiten bewerfen

Registrierungsdatum: 08.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kable Beitrag anzeigen
Als es zu einem Streit zwischen meinen Cousin und seinen Nachbarn kam, hat dieser sein Schrotgewehr geholt und meinen Cousin erschossen.

Merkst du was?
Das tut mir wirlich (!) Leid für Deinen Cousin.
Aber wie viele Waffen gibt es mit denen nichts passiert? Plus die illegalen
Alt 27-07-2010, 19:08

Standard

Zitat:
Zitat von califax Beitrag anzeigen
Zwischen Axt und Streitaxt besteht eigentlich kein Unterschied. Ein Tomahawk ist ein stinknormales Arbeitsbeil. Schonmal 'ne Kusarigama gesehen? Das ist im Prinzip eine Gartensichel mit Strippe dran.
Mit der Sense Leuten den Hals aufzuschlitzen hab ich heimlich auch geübt. Die Apfelbäume sahen einen Sommer lang seltsam aus.
Da hatte ich gerade irgendso ein Buch über die Bauernkriege gelesen.

Kinder kriegen 'nen richtigen Sportbogen doch gar nicht gespannt. Da gibt es Kindersportbögen. Ich hab meine Bögen selber gebaut. Ich finde, das gehört sich für Kinder auch so.

Fahrtenmesser (nicht Spring- oder Schnappmesser) gehörte bei uns noch dazu, obwohl die Kommunisten das unbedingt ausrotten wollten. Aber ohne Messer, Strippe, Kompaß ist man im Wald einfach schlecht ausgerüstet.

Wie gesagt, der beigebrachte Umgang mit Handwerkszeug (nein nicht Kriegshandwerk) ist immer noch ein Anderer. Eine Waffe ist nunmal eine Waffe. Und nicht umsonst geh ich mit einer Schusswaffe um wie mit einem rohen Ei.
Und wenn du psychisch stabil genug bist damit umzugehen find ich das gut.
Ich wäre es wahrscheinlich auch. Aber nur weil ich mit 12 von "Hellraiser" keine Alpträume bekommen habe würde ich den Film meinen Kindern vor dem zu Bett Gehen trotzdem nicht zeigen.
Ich denke du hast meinen Standpunkt verstanden.
Bier?

Zitat:
Das tut mir wirlich (!) Leid für Deinen Cousin.
Aber wie viele Waffen gibt es mit denen nichts passiert? Plus die illegalen
Ist einfach kein vertretbarer Standpunkt sorry.
Alt 27-07-2010, 19:11
Benutzerbild von califax

Standard

Zitat:
Zitat von Kable Beitrag anzeigen
Als zwei 15-jährige in meiner Heimatstadt bei zwei 13-jährigen abgeblitzt sind, haben sie die an den Badesee gelockt, vergewaltigt, totgeprügelt, zur Sicherheit noch erdrosselt und verbuddelt.
Waren beides ganz liebe, gewaltfrei und waffenlos erzogene Muttersöhnchen, die natürlich nicht zum Kampfsport durften.

Da sieht man mal, wie viel wirklich mit freilaufenden Menschen passiert.
Alt 27-07-2010, 19:12
Benutzerbild von Fry_
Kampfkunst: Harsh Language System

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Schonmal was von Salamitaktik gehört? Dein letzter Satz ist übrigens ein schönes Plädoyer für ein Verbot aller SV-fähigen Kampfsysteme und Sportarten.
Du meinst, Salamitaktik heißt in diesem Fall, erst die harmloseren Sachen verbieten und dann die Schußwaffen ? Brillante Theorie.
Wenn ich zur großen Verschwörerclique gehören würde würd ichs ja eher andersrum machen, aber was weiß ich schon ...

Vielleicht denkst Du lieber mal drüber nach, ob solcherlei Gesetze nicht in erster Linie auf bestimmte Zielgruppen gerichtet sind und nicht auf die Gegenstände der Verbote (bei den Hunden warens die Jugos mit ihren Pitbulls, für die Blockwart-Typen mit den dilettantisch scharfgemachten Rottweilern und Schäferhunden hatte sich zunächst gar nichts ändern sollen).

Und genau deshalb besteht kein Grund zur Aufregung, denn Waffengesetze werden sich garantiert nicht gegen die klassischen Mitglieder von Schützenvereinen richten, nicht etwa weil diese besonders helle oder verantwortungsbewußt wären - sondern weil sie organisiert sind und z.B. ihren örtlichen Abgeordneten den Marsch blasen würden.

Geändert von Fry_ (27-07-2010 um 19:15 Uhr).
Alt 27-07-2010, 19:14
Benutzerbild von califax

Standard

Zitat:
Bier?
Für Kinder? Nein!
Alt 27-07-2010, 19:15

Standard

Zitat:
Als zwei 15-jährige in meiner Heimatstadt bei zwei 13-jährigen abgeblitzt sind, haben sie die an den Badesee gelockt, vergewaltigt, totgeprügelt, zur Sicherheit noch erdrosselt und verbuddelt.
Waren beides ganz liebe, gewaltfrei und waffenlos erzogene Muttersöhnchen, die natürlich nicht zum Kampfsport durften.

Da sieht man mal, wie viel wirklich mit freilaufenden Menschen passiert.
Find ich gut das Beispiel.

Wir sollten daraufhin die Erziehungsmethoden hin zum Militärdrill im Kindesalter ändern.

Merkst du, dass da argumentativ irgendwas hakt?

Geändert von Edgebreaker (27-07-2010 um 19:19 Uhr).
Alt 27-07-2010, 19:16

Standard

Zitat:
Für Kinder? Nein!
Alt 27-07-2010, 19:22
Benutzerbild von califax

Standard

Zitat:
Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
Du meinst, Salamitaktik heißt in diesem Fall, erst die harmloseren Sachen verbieten und dann die Schußwaffen ? Brillante Theorie.
Stell Dich nicht doof. Man geht immer schöne gegen einzelne Gruppen vor und kann sich immer gewiß sein, daß die vorher und nachher betroffenen Gruppen die Solidarität verweigern.

Zitat:
Vielleicht denkst Du lieber mal drüber nach, ob solcherlei Gesetze nicht in erster Linie auf bestimmte Zielgruppen gerichtet sind und nicht auf die Gegenstände der Verbote (bei den Hunden warens die Jugos mit ihren Pitbulls, für die Blockwart-Typen mit den dilettantisch scharfgemachten Rottweilern und Schäferhunden hatte sich zunächst gar nichts ändern sollen).
Vielleicht denkst Du generell mehr nach. Die alten Gesetze waren gegen die "Jugos" völlig ausreichend, wurden aber nicht durchgesetzt. Die neuen Gesetze richten sich gegen alle Halter, werden aber - welch Wunder- wieder nur gegen gesetzestreue Hundehalter durchgesetzt.
Es gibt keine Zielgruppengesetze.

Zitat:
Und genau deshalb besteht kein Grund zur Aufregung, denn Waffengesetze werden sich garantiert nicht gegen die klassischen Mitglieder von Schützenvereinen richten, nicht etwa weil diese besonders helle oder verantwortungsbewußt wären - sondern weil sie organisiert sind und z.B. ihren örtlichen Abgeordneten den Marsch blasen würden.
Hmm. Und was genau sollte dann in diesen ominösen Gesetzen Deines Universums stehen, wenn es offenbar nicht um Waffen gehen kann?
Alt 27-07-2010, 19:28
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Es gibt trotzdem keinen Grund, solche Waffen dem Einzelnen in die Finger zu drücken und ihm zu sagen "bitte, bitte, pass schön drauf auf". Wenn JEDE Verletzung der Pflichten, eine solche Waffe sicher aufzubewahren, automatisch zu einer Verurteilung wegen Beihilfe zum Mord führt, per Gesetz, dann ist es mir recht wenn Leute ihre Waffen mit nach Hause nehmen dürfen. Passiert was, geht der Besitzer der Waffe 10 Jahre in den Bau - so ist's richtig. Aber nix mit "ok, wie konnte er wissen dass sein geistesgestörter pubertierender Sohn die Waffe nehmen würde die offen rumliegt".

Letzten Endes geht es bei Amokläufern etwas um die Öffentlichkeitswirkung. Es sterben wesentlich mehr Menschen im Strassenverkehr, durch Schlamperei von Ärzten, und durch stinknormale Morde mit Alltagswerkzeugen, als durch Amokläufe alle 10 Jahre. Aber man muss es auch nicht zu einfach machen.

Geändert von Klaus (27-07-2010 um 19:30 Uhr).
Alt 27-07-2010, 19:29
Moderator
Kampfkunst: Takeda Ryu Kobilza Ha

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

Zitat:
inwiefern haben die eltern schuld? war die waffe aus dem schrank der eltern? Aber eriehung kann da auch auslöser sein
Also aus meiner sicht haben die eltern in mehrerer hinsicht schuld

1) wie erwähnt ja die waffe war aus papis waffensammlung
2) ich glaube nicht dass dies alles ohne vorwarnung geschehen ist, die eltern hätten durchaus verhaltensänderungen bemerken könne
3) scheint es so als hätten die erziehungsmässig irgenwas falsch gemacht, ev zu wenig kontakt zu ihren kindern gehabt
Alt 27-07-2010, 19:31

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Wenn JEDE Verletzung der Pflichten, eine solche Waffe sicher aufzubewahren, automatisch zu einer Verurteilung wegen Beihilfe zum Mord führt, per Gesetz, dann ist es mir recht wenn Leute ihre Waffen mit nach Hause nehmen dürfen. Passiert was, geht der Besitzer der Waffe 10 Jahre in den Bau - so ist's richtig.
Wobei den Opfern auch nicht geholfen wäre.

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Letzten Endes geht es bei Amokläufern etwas um die Öffentlichkeitswirkung. Es sterben wesentlich mehr Menschen im Strassenverkehr, durch Schlamperei von Ärzten, und durch stinknormale Morde mit Alltagswerkzeugen, als durch Amokläufe alle 10 Jahre.
Wobei man in dem Fall, denke ich, davon ausgehen sollte, dass die Intention dieses Verbot durchzusetzen eine andere ist als bei von "der Politik" (ich lass das mal so stehen) geforderten Verboten gegen weiss ich nicht was.

Ansonsten eigentlich Zustimmung.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht