|
| |||
| |||
| Da sieht man mal wie viel wirklich mit Waffen passiert. Merkst du was? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Btw.: "Für ein "Und schiesst euch nicht über den Haufen aber ansonsten ist mir alles egal Feuer frei!" dürfte es immer noch zu Recht empfindliche Strafen hageln.
__________________ Denken. Drücken. Sprechen. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Mit der Sense Leuten den Hals aufzuschlitzen hab ich heimlich auch geübt. Die Apfelbäume sahen einen Sommer lang seltsam aus. ![]() Da hatte ich gerade irgendso ein Buch über die Bauernkriege gelesen. Fahrtenmesser (nicht Spring- oder Schnappmesser) gehörte bei uns noch dazu, obwohl die Kommunisten das unbedingt ausrotten wollten. Aber ohne Messer, Strippe, Kompaß ist man im Wald einfach schlecht ausgerüstet.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Aber wie viele Waffen gibt es mit denen nichts passiert? Plus die illegalen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie gesagt, der beigebrachte Umgang mit Handwerkszeug (nein nicht Kriegshandwerk) ist immer noch ein Anderer. Eine Waffe ist nunmal eine Waffe. Und nicht umsonst geh ich mit einer Schusswaffe um wie mit einem rohen Ei. Und wenn du psychisch stabil genug bist damit umzugehen find ich das gut. Ich wäre es wahrscheinlich auch. Aber nur weil ich mit 12 von "Hellraiser" keine Alpträume bekommen habe würde ich den Film meinen Kindern vor dem zu Bett Gehen trotzdem nicht zeigen. Ich denke du hast meinen Standpunkt verstanden. Bier? Ist einfach kein vertretbarer Standpunkt sorry.
|
| ||||
| ||||
| Waren beides ganz liebe, gewaltfrei und waffenlos erzogene Muttersöhnchen, die natürlich nicht zum Kampfsport durften. Da sieht man mal, wie viel wirklich mit freilaufenden Menschen passiert.
__________________ Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich zur großen Verschwörerclique gehören würde würd ichs ja eher andersrum machen, aber was weiß ich schon ... Vielleicht denkst Du lieber mal drüber nach, ob solcherlei Gesetze nicht in erster Linie auf bestimmte Zielgruppen gerichtet sind und nicht auf die Gegenstände der Verbote (bei den Hunden warens die Jugos mit ihren Pitbulls, für die Blockwart-Typen mit den dilettantisch scharfgemachten Rottweilern und Schäferhunden hatte sich zunächst gar nichts ändern sollen). Und genau deshalb besteht kein Grund zur Aufregung, denn Waffengesetze werden sich garantiert nicht gegen die klassischen Mitglieder von Schützenvereinen richten, nicht etwa weil diese besonders helle oder verantwortungsbewußt wären - sondern weil sie organisiert sind und z.B. ihren örtlichen Abgeordneten den Marsch blasen würden.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang Geändert von Fry_ (27-07-2010 um 19:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wir sollten daraufhin die Erziehungsmethoden hin zum Militärdrill im Kindesalter ändern. Merkst du, dass da argumentativ irgendwas hakt?
__________________ Denken. Drücken. Sprechen. Geändert von Edgebreaker (27-07-2010 um 19:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt keine Zielgruppengesetze. Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Es gibt trotzdem keinen Grund, solche Waffen dem Einzelnen in die Finger zu drücken und ihm zu sagen "bitte, bitte, pass schön drauf auf". Wenn JEDE Verletzung der Pflichten, eine solche Waffe sicher aufzubewahren, automatisch zu einer Verurteilung wegen Beihilfe zum Mord führt, per Gesetz, dann ist es mir recht wenn Leute ihre Waffen mit nach Hause nehmen dürfen. Passiert was, geht der Besitzer der Waffe 10 Jahre in den Bau - so ist's richtig. Aber nix mit "ok, wie konnte er wissen dass sein geistesgestörter pubertierender Sohn die Waffe nehmen würde die offen rumliegt". Letzten Endes geht es bei Amokläufern etwas um die Öffentlichkeitswirkung. Es sterben wesentlich mehr Menschen im Strassenverkehr, durch Schlamperei von Ärzten, und durch stinknormale Morde mit Alltagswerkzeugen, als durch Amokläufe alle 10 Jahre. Aber man muss es auch nicht zu einfach machen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (27-07-2010 um 19:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| 1) wie erwähnt ja die waffe war aus papis waffensammlung 2) ich glaube nicht dass dies alles ohne vorwarnung geschehen ist, die eltern hätten durchaus verhaltensänderungen bemerken könne 3) scheint es so als hätten die erziehungsmässig irgenwas falsch gemacht, ev zu wenig kontakt zu ihren kindern gehabt |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten eigentlich Zustimmung.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |