Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-07-2008, 21:03
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: UCS Waffenkampf UCS SV Escrima

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

werfen? Einzelne Patronen würden da die Chancen erhöhen?
Quicklinks
Alt 10-07-2008, 22:07
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Messer vs. Dienstwaffe

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
einer mit viel praxiserfahrung kann das doch nicht sein?
geschweige denn nem gesunden verstand und warum wird da nichts von der nächsthöheren instanz gemacht?
ich mein ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gerne paar leute weniger hätten oder so.
Das hab ICH auch NIEMALS behauptet! Uebrigens allen ehemaligen Kollegen die mir am Herz liegen hab ich auch klar gesagt das es Duennpfiff ist und sie besser von der Schusswaffe gebrauch machen, wie sie urspruenglich vorgesehen ist- also auf gut deutsch: SCHIESSEN!
Alt 11-07-2008, 09:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: allgemeines Interesse am Hauen und Stechen

Registrierungsdatum: 08.07.2008
Standard

Zum Beispiel ein Netz verschießen. Das meintest du doch, oder Sgt.G? Eine mir nahestehende Tierärtztin meinte, das die Polizeimunition durchaus nicht so mannstoppend ist wie gerne behauptet (zumindest bei Hunden). Ein 2 m² Netz IST mannstoppend und trifft auch in Panik besser als ein 9mm starkes Projektil. Wenn man eine Knarre mit sich führt, kann man auch einen Netzwerfer schleppen. Am besten mit einem Taser gekoppelt. Zufrieden?

B.m.
Alt 11-07-2008, 10:16
Benutzerbild von klaudi75
Kampfkunst: TKD, Kickboxen, Ju-Jutsu, Modern Arnis

Registrierungsdatum: 07.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
Du liest aber schon was andere schreiben, oder? Ich habe dies nemlich aus gutem Grund geschrieben:

Zufaellig hab ich naemlich noch nen heissen Draht in die alte Dienststelle und weiss was fuer Unfug da heute noch betrieben wird im SV-Bereich und Schusswaffenbereich!

Dann tut es mir für dich und deine (Ex?)Kollegen einfach nur leid ...

Ich gehe davon aus, daß es auf deiner neuen Dienststelle besser läuft...
Alt 11-07-2008, 10:19

Standard

Zitat:
Zitat von Bombylus maior Beitrag anzeigen
Zum Beispiel ein Netz verschießen. Das meintest du doch, oder Sgt.G? Eine mir nahestehende Tierärtztin meinte, das die Polizeimunition durchaus nicht so mannstoppend ist wie gerne behauptet (zumindest bei Hunden). Ein 2 m² Netz IST mannstoppend und trifft auch in Panik besser als ein 9mm starkes Projektil. Wenn man eine Knarre mit sich führt, kann man auch einen Netzwerfer schleppen. Am besten mit einem Taser gekoppelt. Zufrieden?

B.m.
Oh Mann... hast du diese heissen Tipps von Sgt. G. ehemaligen Schiessausbilder???

Wie wäre es denn mit einem aufblasbaremn Raketen-Rucksack, der es einem ermöglicht im Fall der Fälle ganz schnell die Biege zu machen???
Alt 11-07-2008, 10:33

Standard

Willst du nur moppen klaudi75 oder hast Du eigentlich auch noch was inhaltliches zu sagen? Netzpistolen sind kein Scheiß, die sind verkäuflich, getestet und die gibt es auch mit "Reizstrom". Wirkt recht gut. Meine Intention habe ich weiter vorne erläutert. Kannst du gerne lesen. Kannst du, oder? Die Argumentationen, die hinter zügellosem Schusswaffeneinsatz steht ("Wieder ein Abschaum weniger.") oder aber ("Der Mann muss schnell gestoppt werden!") habe ich dort ausreichend aus meiner Warte behandelt. Entweder Du steigst mit Argumenten auf das gesagte ein oder halt Deine Zumutungen dort wo es dunkel ist. Klar!

B.m.
Alt 11-07-2008, 10:46
Benutzerbild von himura_kenshin
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 09.09.2006
Standard

Zitat:
Willst du nur moppen klaudi75 oder hast Du eigentlich auch noch was inhaltliches zu sagen? Netzpistolen sind kein Scheiß, die sind verkäuflich, getestet und die gibt es auch mit "Reizstrom". Wirkt recht gut. Meine Intention habe ich weiter vorne erläutert. Kannst du gerne lesen. Kannst du, oder? Die Argumentationen, die hinter zügellosem Schusswaffeneinsatz steht ("Wieder ein Abschaum weniger.") oder aber ("Der Mann muss schnell gestoppt werden!") habe ich dort ausreichend aus meiner Warte behandelt. Entweder Du steigst mit Argumenten auf das gesagte ein oder halt Deine Zumutungen dort wo es dunkel ist. Klar!

B.m.

1. mobben schreibt mit doppel-b, nicht doppel-p

2. Deine "inhaltlichen Beiträge" gehen an der Realität vorbei. Wer einen anderen Menschen mit einer Waffe bedroht (Polizisten und Soldaten im Einsatz ausgenommen), hat sein "Recht auf Leben/ körperliche Unversehrtheit" bis zum Ende der Bedrohung durch ihn verwirkt. Einen (bewaffneten) Angreifer zu verletzen/ töten stellt keine Straftat dar -> Notwehr.
Polizisten müssen sich in einer Notwehrsituation nicht unnötig gefährden, genausowenig wie der "Otto-Normal-Bürger" das tun muss; nur haben Polizisten NICHT die Möglichkeit sich einfach zurückzuziehen, sie MÜSSEN ihre Maßnahmen durchführen. Wenn dann ein Bekloppter auf die Idee kommt Polizisten mit einem Messer (oder sonstwas) anzugreifen und von diesen erschossen wird, hat der Bekloppte (so hart es klingt) "PECH gehabt".
Alt 11-07-2008, 10:54
Benutzerbild von gion toji
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BBT, Eskrima, MMA

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Talking

Zuerst dachte ich an eine Kartoffel-Kanone, aber jetzt überkommt mich ne richtig geniale Idee:
Stattet die Polizei doch einfach mit Pistolen-Werfern aus!
so eine Art Kanone, aus der mit einer Salve 10-20 Pistolen rausgeflogen kommen. Ist bestimmt mannstoppend
Alternativ kann die auch mit Bos oder einem Kettenhemd geladen werden
Alt 11-07-2008, 11:02

Standard

Zitat:

B.m.

1. Ich brauche deine Erlaubnis nicht, um hier zu posten.

2. Bin ich mit der Materie sehr vertraut.

3. Wenn du hier von "zügellosen Schusswaffeneinsatz" schreibst, hast du den Ernst des Themas nicht erkannt und dich im Prinzip selbst disqualifiziert. Dies hast du eigentlich schon mit den "bahnbrechenden Vorschlägen" "Fangnetz" und "Reizstrom" (kenne ich nur aus er Physiotherapie) eindeutig bewiesen.

Also bitte erstmal schlaumachen!!!
Alt 11-07-2008, 11:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Escrima, früher WT[EWTO],jetzt VT

Registrierungsdatum: 23.05.2007
Standard

Moin Klaudi,

ich wollte nur noch mal wieder nach einem Termin im November beim Lehrgang fragen. Du bist echt schlecht zu erreichen per PN.

Alt 11-07-2008, 12:00
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Soweit ich weiss sind derartige Systeme durchaus im Einsatz oder der Erprobung in den USA. Auch solche "komischen" Sachen wie Wasserkanonen, allerdings aus einem Roboter.
Alt 11-07-2008, 14:19

Standard

So, so. Mit der Materie vertraut. Gut, lassen wir das hier so stehen und ich benutze in Zukunft extra für Dich Klaudi75, neben Anführungsstrichen auch noch ein Ironieschild. Das macht es für alle einfacher. Über Wirkung und Aussehen der genannten Geräte kannst Du Dich ja selber informieren. Ich habe auch nicht untersagt hier zu posten. Nur lediglich der Stil, der Stil macht die Musik. Ich neige dann zu direkten Anrede!
Aber zur Sache:
Polizisten gefährden sich auch für mich. Wofür ich dankbar bin und bleibe. Deshalb habe ich ein paar Vorschläge zur Sicherung der Beamten gemacht. Ich weiß zwar nicht was an Kettenhemden trotz ihrer wirklich ernsthaften und langjährigen Erprobung falsch sein soll aber andere werden es schon wissen. Das Problem der Mannstoppung ist mit anderer Pistolenmunition nicht erledigt - ein Netz ist besser. Das wusste man schon 50 v. Chr.. Man hat auch Klingenangriffe damit unterbunden. Ohne Distanz und Abschussanlage. Das wiederum verlange ich von Polizisten nicht. Ganz schnell habe ich dieses hier gefunden (Spidermans später Sieg). Das ist aber nur ein Echo. Manche Netze lasssen sich aus normalen Schrotflinten abfeuern. die zweite Patrone kann dann ja ruhig scharf sein. Aber noch ein wenig Material für Dich meine/ mein liebe (r). Gleich im Netz, das passt dann auch besser:
1.) Net Gun - Mahalo
2.)Netgun - Wikipedia, the free encyclopedia
3.)Buy Net Gun like Rob and Big
4.)Net gun, China net gun, net gun Manufacturers, China net gun catalog

So das ist das Ergebnis von einer Minute Suche im www. Du kennst Dich richtig gut aus, wa? Suchbegriff war "netgun". Soviel zur Disqualifikation von meiner einer und zur Qualität Deiner Beiträge.
Lieber himura_kenshin: Dein Rechtsverständnis ist sehr robust. Bitte bedenke die von mir in diesem Gespräch weiter vorne gemachten Einwürfe. Und daher gilt "Pech gehabt!" einfach nicht. Eine Gerichtsverhandlung ist immer besser. Ich schlage lediglich vor, das ein mehr als ausreichend gepanzerter Beamter oder Angestellter mit einer definitiv wirksamen Waffe, eine Alternative zum Schusswaffengebrauch durchführt. Der seiner Natur nach ja immer ein paar Haken hat, z.B. Querschläger, Vorbeischüsse, Ladehemmung ... . Mit der Kettenpanzerung wäre sogar letzteres nicht weiter schlimm. Deshalb möchte iich denSchwarzen Peter zurückgebe und anmerken, das euer Verständnis von Recht und Exekutive, die Polizisten durch die Beibehaltung des Status Quo mehr gefährdet als es meine Vorschläge zulassen. Es ist bekannt, das Messerangriffe aus unter 10 m Entfernung selbst bei mehrern Treffern mit Projektilen, egal welcher Art, immer noch gefährlich bleiben. Was ist also gegen einen Zusätzlichen Schutz der Beamten einzuwenden. Oder hasst Ihr / Du Polizisten so sehr? moppel, moppel, moppel, summ

B.m.
Alt 11-07-2008, 14:45

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss sind derartige Systeme durchaus im Einsatz oder der Erprobung in den USA. Auch solche "komischen" Sachen wie Wasserkanonen, allerdings aus einem Roboter.
Die "Wasserkanonen" werden von den SE's zum Ablöschen brennender Personen sowie (im Druck etwas modifiziert) zum Öffnen von verschlossenen Türen verwendet...
Alt 11-07-2008, 14:54

Standard

Zitat:
So, so. Mit der Materie vertraut. Gut, lassen wir das hier so stehen und ich benutze in Zukunft extra für Dich Klaudi75, neben Anführungsstrichen auch noch ein Ironieschild. Das macht es für alle einfacher. Über Wirkung und Aussehen der genannten Geräte kannst Du Dich ja selber informieren. Ich habe auch nicht untersagt hier zu posten. Nur lediglich der Stil, der Stil macht die Musik. Ich neige dann zu direkten Anrede!
Aber zur Sache:
Polizisten gefährden sich auch für mich. Wofür ich dankbar bin und bleibe. Deshalb habe ich ein paar Vorschläge zur Sicherung der Beamten gemacht. Ich weiß zwar nicht was an Kettenhemden trotz ihrer wirklich ernsthaften und langjährigen Erprobung falsch sein soll aber andere werden es schon wissen. Das Problem der Mannstoppung ist mit anderer Pistolenmunition nicht erledigt - ein Netz ist besser. Das wusste man schon 50 v. Chr.. Man hat auch Klingenangriffe damit unterbunden. Ohne Distanz und Abschussanlage. Das wiederum verlange ich von Polizisten nicht. Ganz schnell habe ich dieses hier gefunden (Spidermans später Sieg). Das ist aber nur ein Echo. Manche Netze lasssen sich aus normalen Schrotflinten abfeuern. die zweite Patrone kann dann ja ruhig scharf sein. Aber noch ein wenig Material für Dich meine/ mein liebe (r). Gleich im Netz, das passt dann auch besser:
1.) Net Gun - Mahalo
2.)Netgun - Wikipedia, the free encyclopedia
3.)Buy Net Gun like Rob and Big
4.)Net gun, China net gun, net gun Manufacturers, China net gun catalog

So das ist das Ergebnis von einer Minute Suche im www. Du kennst Dich richtig gut aus, wa? Suchbegriff war "netgun". Soviel zur Disqualifikation von meiner einer und zur Qualität Deiner Beiträge.
Lieber himura_kenshin: Dein Rechtsverständnis ist sehr robust. Bitte bedenke die von mir in diesem Gespräch weiter vorne gemachten Einwürfe. Und daher gilt "Pech gehabt!" einfach nicht. Eine Gerichtsverhandlung ist immer besser. Ich schlage lediglich vor, das ein mehr als ausreichend gepanzerter Beamter oder Angestellter mit einer definitiv wirksamen Waffe, eine Alternative zum Schusswaffengebrauch durchführt. Der seiner Natur nach ja immer ein paar Haken hat, z.B. Querschläger, Vorbeischüsse, Ladehemmung ... . Mit der Kettenpanzerung wäre sogar letzteres nicht weiter schlimm. Deshalb möchte iich denSchwarzen Peter zurückgebe und anmerken, das euer Verständnis von Recht und Exekutive, die Polizisten durch die Beibehaltung des Status Quo mehr gefährdet als es meine Vorschläge zulassen. Es ist bekannt, das Messerangriffe aus unter 10 m Entfernung selbst bei mehrern Treffern mit Projektilen, egal welcher Art, immer noch gefährlich bleiben. Was ist also gegen einen Zusätzlichen Schutz der Beamten einzuwenden. Oder hasst Ihr / Du Polizisten so sehr? moppel, moppel, moppel, summ

B.m.
Warum unterbreitest du deine bahnbrechenden Vorschläge nicht einfach mal auf der nächsten Polizeidienststelle. Vielleicht bekommst du ja neben einer Belobigung noch das Bundesverdienstkreuz verliehen....

Aber nochmal zum Thema:

Die meisten Situationen in denen ein Messer zum Nachteil von Polizeibeamten eingesetzt wird, entstehen unvorhergesehen und müssen daher auch in Sekunden "entschäft" werden. Das geht allerdings nicht, wenn die Schutzmänner erst zurück zum Streifenwagen rennen, die (auch in zwanzig Jahren nicht vorhandenen) Kettenhemden überziehen, sich jeweils mit einem Besenstiel und einem (ebenfalls für den Streifendienst nicht vorgesehenen) Taser bewaffnen, um dem Messerstecher zu beruhigen.

Und aus der Praxis für die Praxis:

Der Messerstecher wird genau solange aus der Dienstwaffe beschossen, bis er erkennbar keine Gefahr mehr darstellt. Was das bedeutet, kann sich jeder denken. ALternativen dazu gibt es herzlich wenig, auch wenn einige hier davon (also von der Reallität) nicht zu überzeugen sind.
Alt 11-07-2008, 14:55

Standard

Und was ist mit Wasserwerfern der bundesdeutsche Polizei? Soviel Du weißt zum Personen löschen, ja?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht