|
| |||
| |||
| Gruß nochmal |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß nochmal |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sorry! Aber das ist realitätsfremder Unsinn!!!! Glaubst du allen Ernstes, daß ein zugekokster (von mir aus auch besoffener) und in vielen Fällen auch psychisch Kranker, sich von (d)einem besseren Besenstiel aufhalten läßt!?! Ich hoffe für dich (und deine Angehörigen), daß du NIEMALS in eine solche Situation gerätst, um dann den letzten Fehler deines Lebens zu machen ![]() Geändert von klaudi75 (26-06-2008 um 11:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außnahmen waren nach dem Einsatz von Pfeffer, wenn der Angreifer "blind" war. Dann klappte es meißt. MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| Warum nicht einfach nen Taser nehmen??? Größere Reichweite als Messer, i.d.R. nicht tötlich, leicht einzusetzen... FERTIG! Polizisten mit Bo´s ausrüsten... sind wir im Mittelalter??? ![]() |
|
| |||
| |||
| @klaud75 Besserer Besenstiel, so, so. ![]() @Schnüfller Gut Akzepiert. Aber warum nach dem Einsatz von Pfefferspray noch die Schusswaffe wenn er weiter angreift. Könnte man da nicht andere Sachen benutzen? |
|
| |||
| |||
| Ich gehe davon aus das die Polizisten nicht aus Vergnügen geschossen haben, zumal dabei eben auch ihr Kollege getroffen wurde. Insofern haben sie in diesem Moment wohl keine andere Möglichkeit gesehen. Taser wären hier evt. wirklich eine alternative zur Schusswaffe gewesen. |
|
| ||||
| ||||
| Geschickt wäre auch die Polizei (neben den erwähnten Tasern) ENDLICH mit vernünftiger Munition auszurüsten die aufpilzt, statt wie im Comic noch 10 Leute hinter dem Ziel mit durchlöchert weil die Munition billiger ist oder Paragraph 47b von 1943 entspricht. Als ob alle Bekloppten und Kriminellen mit Weste und Titanhelm rumlaufen (bei SK 2 aufwärts nützt die Munition dann eh auch nix mehr). Ach ne, jetzt dämmert es mir - das ist weil die Munition "humaner" ist, damit es keine Zerreissungen gibt, weil das wäre ja böse, oder ? Geändert von Klaus (26-06-2008 um 12:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der normale Einsatzbeamte hat nicht die Auswahl an 100.000 verschiedenen Einsatzmitteln! @Klaus: Wir schießen Action4, bzw. PEP! @Taser: Sind bisher nur in den SEn ausgegeben. Finde auch, das man dem "einfachen" Beamten nicht zuviele Einsatzmittel in die Hand geben soll/darf, denn dann könnte es zu schnell zu Verwechslungen kommen.
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| Hi! Also ich klar eine Überladung von P-Beamten mit allen möglichen Waffen halte ich auch nicht für Sinnvoll, da ja man ja auch für alles erstmal den sicheren Umgang lernen muß, aber ich finde über den Einsatz von Tasern als 1. Wahl sollte mal überlegt werden... Vor allem wenn der Gegenüber nicht mit ner Schußwaffe bewaffnet ist... Aber wie bei so vielen Sachen in unserem Land wird an der Sicherheitsausrüstung ja immer wieder gerne gespart (siehe Bundeswehr) bzw. der Beamte darf sie sich dann selber kaufen! Finde sowas echt ein Unding und ein absolutes Armutszeugnis! |
|
| ||||
| ||||
| LOL, Polizisten mit Bos ausrüsten ![]() Die würde ich gerne sehen, wenn die im engen Treppenhaus mit ihren Keulen versuchen rumzuhantieren. Ne, Moment! Eigentlich würde ich es sehr ungerne sehen Bo ist eine Waffe für grosse offene Flächen. Man braucht Platz nach hinten und zu den Seiten, denn man wird den Gegner höchstwahrscheinlich NICHT mit dem ersten Treffer KO-en können. Wenn man schon unbedingt stumfe Waffen nehmen will, wäre, denke ich, Schild mit Schlagstock die optimale Variante in dieser Situation Ansonsten finde ich, dass die Polizisten in dieser Situation richtig gehandelt haben (naja, bis auf die Tatsache, dass sie einen ihrer Kollegen erwischt haben) Was mich allerdings wundert, ist, dass der Täter aufs Pfefferspray anscheinend nicht reagiert hat |
|
| |||
| |||
) . Alkohol/Drogen spielen da auch eine Rolle. Ich habe mal eine volle Ladung CS-Gas abbekommen. Ich konnte mich immernoch blinzelnd orientieren und KO war ich davon sowieso nicht.Gruß der Biber |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man aus 7 Metern noch rechtzeitig ziehen und schiessen kann ist man sehr gut würd ich mal sagen! Bei einem KMT-Seminar haben wirs mit 10 Metern gemacht und waren meistens nicht rechtzeitig.... Und selbst wenn, man darf nicht vergessen, eine Schusswunde hält einen Angreifer nicht davon ab weiter auf euch zuzurennen und euch anschliessend zu erstechen. Ausser man trifft ihn "gut". Doch worauf zielt man? Optimal wäre das Bein, am sichersten der Kopf (theoretisch). Beides ist in einer solchen Stresssituation sehr schwer zu treffen.. Die Ausrüstung von Polizisten mit Bo's find ich ein Witz..
__________________ Die Kraft sitzt im Kopf, die Stärke liegt im Herzen! |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde diese Diskussionen bzgl. hätten die doch besser dies oder das getan/ Mittel eingesetzt, immer wieder amüsant. Die haben das gelernt und sollten wissen, was zu tun und einzusetzen ist. Passieren Fehler, sind sie entweder unfit und sollten schauen, dass sie zügig Defizite dieser Art in Form von Fortbildung oder was auch immer ausgleichen oder es war einfach eine scheiß Situation. Nichtbehördliche Einsatzkräfte u.a. werden auch mit Solchen/ähnlichen Situationen konfrontiert und sind dafür nicht ausgebildet, i.d.R. unbewaffnet und auf sich gestellt. Die müssen auch schauen, wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen. Wenn meiner Ansicht nach Beamte solch eine Situationen unter diesen Bedingungen beherrschen würden, wäre das Ganze in ihrer Position eine Sache, die einfach laufen und nicht so zerlegt werden müsste.
__________________ Es gibt kein Schicksal, das durch Verachtung nicht überwunden werden kann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|