Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-06-2008, 11:07
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Escrima, früher WT[EWTO],jetzt VT

Registrierungsdatum: 23.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von klaudi75 Beitrag anzeigen
Aber natürlich ist es realitätsfremder Quatsch!!!
Denn, wie du schon treffend bemerkt hast, hat niemand (selbst die "Bo-Jitsu-Konsorten" nie einen solchen Besenstiel dabei

Das hat nichts mit Überhelblichkeit zu tun, sondern mit reinem Selbsterhaltungstrieb. Und dieser scheint bei einigen Postern hier gänzlich verkümmert zu sein, wenn diese Leute meinen, einem Messerstecher mal eben mit nem Besenstiel sein Spielzeug aus der Hand zu schlagen... Das ist Überheblichkeit in Reinform!!!!

PS: Das Sparring in der schönen, warmen und mit Matten ausgelegten Halle und eine SV-Situation im engen unbeleuchteten Treppenhaus eines 60-Parteien-Wohnblocks in einer "benachteiligten" Gegend nicht miteinander zu vergleichen sind, muß ich dir doch nich erklären...
Oder etwa doch
Zum einen ist ein Bo kein Besenstiel sondern eine Waffe. Zum zweiten ist es absoluter quatsch zu behaubten, dass man gegen einen Messerkämpfer immer im Nachteil ist, egal welche Reichweite die eigene Waffe hat. Der dritte Punkt ist, dass ich nie in der warmen Halle auf matten Trainiere. Und der Vierte und letzte Punkt: Ich werden Realitätsnah ausgebildet. Ein lehrer von mir ist Polizist, der schon weitaus mehr als einmal mit solchen Leuten Prügeln musste und der andere ist Türsteher, der nicht nur einmal miterleben musste, wie ein Kollege von Ihm schwer verletzt worden ist.

Quicklinks
Alt 27-06-2008, 11:14
Benutzerbild von klaudi75
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: TKD, Kickboxen, Ju-Jutsu, Modern Arnis

Registrierungsdatum: 07.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von imion Beitrag anzeigen
Zum einen ist ein Bo kein Besenstiel sondern eine Waffe. Zum zweiten ist es absoluter quatsch zu behaubten, dass man gegen einen Messerkämpfer immer im Nachteil ist, egal welche Reichweite die eigene Waffe hat. Der dritte Punkt ist, dass ich nie in der warmen Halle auf matten Trainiere. Und der Vierte und letzte Punkt: Ich werden Realitätsnah ausgebildet. Ein lehrer von mir ist Polizist, der schon weitaus mehr als einmal mit solchen Leuten Prügeln musste und der andere ist Türsteher, der nicht nur einmal miterleben musste, wie ein Kollege von Ihm schwer verletzt worden ist.

Und dein "Lehrer" hatte immer nen Besenstiel dabei?

Zum Thema "realitätsnah"... :

Wenn du keine Knarre gegen einen Messerstecher hast, heißt die einzige Devise:

Rückwärtsgang!!!

Ansonsten wirst du unweigerlich diverse kosmetische Veränderungen erdulden müssen:

für die, die es einfach nicht wahrhaben wollen
Alt 27-06-2008, 11:24
Kampfkunst: Bujinkan

Registrierungsdatum: 01.02.2007
Standard

Zitat:
Aber natürlich ist es realitätsfremder Quatsch!!!
Denn, wie du schon treffend bemerkt hast, hat niemand (selbst die "Bo-Jitsu-Konsorten" nie einen solchen Besenstiel dabei
Es ist kein realitätsferner Quatsch, das diuese Waffe funktionieren würde. Ich stimme dir nur insofern zu, das es realitätsferner Quatsch wäre, Polizisten damit auszurüsten, das Mitzuschleppen und das wirklich von ihnen zu erwarten (oder damit zu trainieren).

Zitat:
Das hat nichts mit Überhelblichkeit zu tun, sondern mit reinem Selbsterhaltungstrieb. Und dieser scheint bei einigen Postern hier gänzlich verkümmert zu sein, wenn diese Leute meinen, einem Messerstecher mal eben mit nem Besenstiel sein Spielzeug aus der Hand zu schlagen... Das ist Überheblichkeit in Reinform!!!!

PS: Das Sparring in der schönen, warmen und mit Matten ausgelegten Halle und eine SV-Situation im engen unbeleuchteten Treppenhaus eines 60-Parteien-Wohnblocks in einer "benachteiligten" Gegend nicht miteinander zu vergleichen sind, muß ich dir doch nich erklären...
Oder etwa doch
Klar bist du in deinen Äußerungen sehr überheblich, beweist du doch nun schon einige Zeit

Mein Realitätssinn ist ganz gut, was du bereits wüsstest, hättest du meine Posts gelesen. Dann würdest du nämlich sehen, das ich die Problematik der benötigten freien Flächen angesprochen habe, und das für mich ein weiterer Grund ist, von einem Bo abzuraten...

Daher brauche ich von DIR wirklich nichts erklärt bekommen, nichts für Ungut.

Deine Links sind für mich soweit ein alter Hut, die kenne ich alle bereits. Trotzdem dankeschön. Schnittwunden kenne ich schon, habe ich einige von gesehen.

Geändert von SchwarzeTomate (27-06-2008 um 11:27 Uhr).
Alt 27-06-2008, 11:28
Benutzerbild von Krümel2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: JJ, wieder gesund nach Hause kommen...

Registrierungsdatum: 23.05.2005
Standard

Zitat:
Und wen rufen die in einer solchen Situation?

Den Hausmeister mit Besenstiel?
Ich sehe, du hast richtig Ahnung davon!

Was meinst du, wie lange es unter Umständen dauert, bis da mal jemand vor Ort ist?
Bei dem Beispiel Messerangriff, selbst wenn man oder der Kollege nachbestellen kann schafft das auch keine Streife mit Signal innerhalb der kurzen Zeit da zu sein und einzugreifen. Solange ist man auf sich gestellt und ich glaube nicht, dass du ne Vorstellung hast, was für ein scheiß Gefühl das ist!

Nicht zu selten wird man zu unklaren Situationen gerufen oder eine Situation hat zunächst einen harmlosen Anschein bzw. man steht völlig ahnungslos und unvorbereitet mitten im Geschehen! Dann MUSST du solange zurecht kommen, bis die Cops beikommen und glaube mir, auch vier Minuten können unter solchen Umständen verdammt lang sein!
Alt 27-06-2008, 11:30

Standard

@ schwarzer Dingsbums:

Vielleicht hast du in lezter Zeit beim Training eins mit dem Stiel auf den Kopf bekommen...!?

Sonst hättest du bemerkt, daß du nicht angesprochen warst....
Alt 27-06-2008, 11:32

Standard

Zitat:
Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
Ich sehe, du hast richtig Ahnung davon!

Was meinst du, wie lange es unter Umständen dauert, bis da mal jemand vor Ort ist?
Bei dem Beispiel Messerangriff, selbst wenn man oder der Kollege nachbestellen kann schafft das auch keine Streife mit Signal innerhalb der kurzen Zeit da zu sein und einzugreifen. Solange ist man auf sich gestellt und ich glaube nicht, dass du ne Vorstellung hast, was für ein scheiß Gefühl das ist!

Nicht zu selten wird man zu unklaren Situationen gerufen oder eine Situation hat zunächst einen harmlosen Anschein bzw. man steht völlig ahnungslos und unvorbereitet mitten im Geschehen! Dann MUSST du solange zurecht kommen, bis die Cops beikommen und glaube mir, auch vier Minuten können unter solchen Umständen verdammt lang sein!

Und? Was macht ihr in einer solchen Situation?????
Alt 27-06-2008, 11:37
Benutzerbild von Krümel2

Standard

Zitat:
Und? Was macht ihr in einer solchen Situation?????
Die Cops nachfordern, improvisieren und hoffen, dass man heil da raus kommt.
Alt 27-06-2008, 11:45
Kampfkunst: Bujinkan

Registrierungsdatum: 01.02.2007
Standard

Zitat:
@ schwarzer Dingsbums:

Vielleicht hast du in lezter Zeit beim Training eins mit dem Stiel auf den Kopf bekommen...!?

Sonst hättest du bemerkt, daß du nicht angesprochen warst....
Ich werde mal die Provokation im ersten Satz überlesen, welche nur weiter die arrogante Linie deiner posts weiterführt...

Aber ich entschuldige mich, du hattest zwar einen kompletten Post von mir zitiert und kommentiert, ich ging wohl fälschlicherweise davon aus, du würdest demnach mit mir reden.
Alt 27-06-2008, 11:47

Standard

Zitat:
Die Cops nachfordern, improvisieren und hoffen, dass man heil da raus kommt.

Siehst du...

Und wir bringen eben keine "Besenstiele" mit...

Du kannst mir glauben:

Wir mußten schon etliche Male eine echte RTW-Besatzung (Berufsfeuerwehr) unterstützen... und es muß schon einiges passieren, bevor diese Jungs um Hilfe rufen...
Alt 27-06-2008, 11:52
Benutzerbild von Krümel2

Standard

Zitat:
Siehst du...

Und wir bringen eben keine "Besenstiele" mit...

Du kannst mir glauben:

Wir mußten schon etliche Male eine echte RTW-Besatzung (Berufsfeuerwehr) unterstützen... und es muß schon einiges passieren, bevor diese Jungs um Hilfe rufen...
Und wieder beweist du mir, dass du sowas von keine Ahnung hast...
Aber gut, ich lass dich in deiner Welt leben und bin raus hier. Das muss ich mir nicht geben.

Geändert von Krümel2 (27-06-2008 um 11:56 Uhr).
Alt 27-06-2008, 11:58

Standard

Zitat:
Und wieder beweist du mir, dass du sowas von keine Ahnung hast...
Ab er gut, ich lass dich in deiner Welt leben und bin raus hier. Das muss ich mir nicht geben.
Ich muß doch gar nichts beweisen....

Schönen Tag noch und viel Spaß beim Verteilen von Heftpflastern

PS:

Wenn du wieder mal Angst hast, kannst du jederzeit anrufen
Alt 27-06-2008, 12:02
Benutzerbild von Krümel2

Standard

Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass du Hilfssheriff, Hobbyretter oder was immer du zu sein glaubst, einmal mein Patient sein wirst und meine Hilfe brauchst...

Solchen Vollpfosten wie dir verdanken fähige Kollegen ihren Scheiß Ruf!
Alt 27-06-2008, 12:02
Kampfkunst: Escrima, früher WT[EWTO],jetzt VT

Registrierungsdatum: 23.05.2007
Standard

@klaudi

Kommst du aus dem Raum Darmstadt? Wenn ja, lust auf lockeres Sparring? Dort könnte ich dir mal Zeigen, das es kein Besenstiel ist.

P.S.: Nein ist ernst gemeint, kein aufruf zu einer Schlägerei.

Alt 27-06-2008, 12:14

Standard

Zitat:
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass du Hilfssheriff, Hobbyretter oder was immer du zu sein glaubst, einmal mein Patient sein wirst und meine Hilfe brauchst...

Solchen Vollpfosten wie dir verdanken fähige Kollegen ihren Scheiß Ruf!
Aber klar doch...

Du hast deinem Berufsstand gerade einen Bärendienst erwiesen...

Wenn dein Zivildienst endet und du in Lohn & Brot stehst, darfst du dich gerne nochmal melden...
Alt 27-06-2008, 12:17
Benutzerbild von Krümel2

Standard

Ach, so gut glaubst du mich zu kennen? Du bist ganz schön anmaßend, meinst du nicht?
Ich verweise nur auf meine Sig. ...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht