|
| |||
| |||
| YouTube - WingTsun GM Keith R. Kernspecht zeigt Antworten auf den "altmodischen" Messerangriff von oben was soll man denn davon halten ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| da htten wir doch letzt erst ne riesen diskussion drüber...bitte closen
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Das Video dürfte hinlänglich bekannt sein. Tja, was ist davon zu halten? Nichts. Es ist schlichtweg nicht aussagekräftig, weil Tempo und Angriffe keine wertungsfähigen Ansätze aufweisen ![]() Edit: ah, ich sehe, es ist hinlänglich bekannt ![]()
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
| man merkt ich war lange nicht mehr hier ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| ich hebe es eben beim stöbern gefunden und finde es schon sehr bedenklich so etwas zu zeigen und dann auch noch mit einem gummimesser. total realitätsfremd. |
|
| ||||
| ||||
| Bitte zu den FMA`ler posten. Gibt bestimmt eine interessante Diskussion, zumal es auch dort hin gehört. |
|
| |||
| |||
| gute idee vielleicht macht das ja einer mal schauen. |
|
| ||||
| ||||
| da gibt's doch echt nix, was lohnt, ernsthaft diskutiert zu werden. schicks lieber dahin zurück, wo es herkommt! ... ist nämlich kein fma, sondern ewto-irgendwas. kommt das zu mir, wirds gleich geschlossen! |
|
| ||||
| ||||
| Also ich halt davon ja überhaupt nix. Für sowas auf einen Lehrgang zu fahren finde ich ja ziemlich unnötig. In der Theorie funktioniert alles großartig. Bei der Geschwindigkeit kann ich mir auch eine Möglichkeit ausdenken den Schlag abzufangen und dann zum Hals zu kontern. Verstehe echt nicht was die Kunst bei diesen Techniken ist. Für sowas lohnt sich ein Lehrgang meiner Meinung nach nicht. Dazu brauche ich keinen Großmeister. Gruß, Dragon |
|
| |||
| |||
| Was diese Abwehr taugt kann sich jeder der sich mit FMA oder Messerkampf ernsthaft beschäftigt selber beantworten. Mich irritiert nur das dieser Angriff als altmodisch angesehen wird, nicht jeder ist Messerkampfexperte und ein durchgedrehter Laie kann Dir auch das Messer mal in der Form präsentieren, was dann? Ich will aber keine Debatten hier lostreten wie man eine solche Auseinandersetzung in der Realität führt, manchmal ist ein guter 100 m Sprint nicht das schlechteste. Ich persönlich glaube das einem auf der Strasse alles widerfahren kann , auch solch "Eispickel" - Angriff... |
|
| |||
| |||
| Beim ersten mal wo er probiert das Messer abzuleiten sticht er sich mitten in die Brust achtet mal drauf... ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei Sekunde 5 sieht man es ganz deutlich!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ich weiß bis heute noch nicht was ich von wt halten soll zum video : es ist am besten wegzurennen bei einem messerangriff ....falls das nicht klappt also wenn man zb irgendwo in der klemme ist dann muss man es versuchen irgendwie abzuwehren dem typen eine hart zu klatschen und abzuhauen .....bas rutten hat da so paar tricks die er zeigt ....unter anderem auch gegebenfalls nen stuhl nehmen und abstand halten oder noch besser ein frontkick (wegen der distanz) und schnell weg.....was der mann im video macht ist viiiiiel zu riskant meiner meinung nach .....in echt wär das viel wilder und man hätte garnicht die möglichkeit diese komischen wt techniken anzuwenden ..... also leute ganz ehrlich ich bleib lieber beim boxen und haue ab wenn jemand nen messer zückt anstatt wt zu machen an solche unrealistischen techniken zu glauben und falls dann wirklich ma jemand ein messer ziehen sollte mein leben zu riskieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |