|
| ||||
| ||||
| Man sieht bei jeder " Abwehr " die er macht, dass das Messer in den Körper sticht oder schneidet. Wenn der Angreifer die Bewegung weiterführen würde. Da ist Null Kontrolle, einfach nur zum Kopfschütteln. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrter Herr Kernspecht, trainieren Sie bitte keine Messerabwehr, das haut so nicht hin. Noch schlimmer, Sie zeigen das auf einem Seminar zur Weiterbildung. Es kann natürlich sein, das Sie zeigen wollten wie es nicht geht, dann wäre das völlig in Ordnung. Geändert von shimin (20-02-2010 um 20:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wie das mitn bischen speed gehn soll weiß ich schon gar nich. ich denk man sollte das messer immer fixieren, wenn der angreifer nur bissle das handgelenk abknickt hat der herr kernspecht aufjeden irwo ne verletzung(auch wenn das messer ihn davor nicht in die brust getroffen hätte) |
|
| ||||
| ||||
| Die Handhaltung von olle Kernie erinnert mich ein bisschen an Johann Lafer beim anrichten, damit ist dann aber auch der Gag weg. Ob man Herrn Kernspecht die Info zukommen lassen sollte das auch die Seiten von so ner Klinge scharf und gefährlich sind? Naja, hoffentlich rechnet sich das Ganze noch für Ihn wenn seine Lehrgangsteilnehmer poe a poe in realen Auseinandersetzungen drauf gehen.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| |||
| |||
| Auf mich wirkt er auch nicht sonderlich motiviert, kann das sein? Aber mal ehrlich, wie realitätsfern ist das? Da nimmt sich keiner was, nicht der Angreifer und auch nicht der Verteidiger, das ist beides jenseits allem ... |
|
| ||||
| ||||
| Nich schon wieder...bitte schließen !
__________________ das Wichtigste ist der Kampfgeist, alles Andere ist primär ! |
|
| |||
| |||
| Ich hab mal wieder etwas gestöbert ... kennt ihr diesen altern Artikel? Ich hab dann noch irgendein Interview mit dem Meister des Herrn Kernspecht gelesen ... was mir aber irgendwann zu langweilig wurden. Wie steht es denn nun um die ganze Affäre, weiß jemand mehr und kann es mal kompakt darstellen? |
|
| ||||
| ||||
| Hey, das ist doch keine Messerabwehr. Das ist nur Chisao mit Messer um die Aufmerksamkeit des Schülers zu stärken ![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
| Dann soll er gefälligst ein Schock-Knife benutzen da ist die Aufmerksamkeit auf jedenfall gegeben! ![]() Also mal ernsthaft, ob das ganze jetzt als Beispiel für Messerabwehr dienen soll (sowas kann Kerni nicht ernst meinen) glaub ich auch nicht, aber ich glaube auch nicht daran das man auf diese Art und Weise irgendwas Sinnvolles tranieren kann .. auch nicht für Chi Sao! Vor allem dann, wenn man sowas häufiger trainiert im Unterricht und dann irgendwann meint (weil irgendwann gehts ja schneller) man könne ein Messer wirklich in der Form abwehren und entwaffnen! Genausgut hätter er diese Übung auch mit nem Stück Torte oder nem Eis am Stil machen können... |
|
| |||
| |||
| Da hätten die Leute wenigstens noch was Vernünftiges davon gehabt. So nen lecker Törtchen ... jaaa, dem wäre ich auch nicht abgeneigt. |
|
| |||
| |||
| Wo möglich wenden die sich dann aber lieber dem rituellen Selbstmord mit Eis am Stil zu, nur damit sie es dann essen dürfen ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| In echt würd' er natürlich 100 mal so schnell machen, udn viel tödlicher! |
|
| ||||
| ||||
| Würde gerne diese Abwehr bei realem Angriff sehen. Der Angreifer müßte dabei mit Druck, Geschwindigkeit und zurückziehen arbeiten. Herr ... hat eben sich solch eine "Aura" um sich aufgebaut das keiner seiner Schüler diese Technik bei ihm hinterfragen wird. Traurig aber war. Gruß Felix
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |