|
| ||||
| ||||
| Laut neuem Waffengesetz bleibt es ja "angeblich" erlaubt die neu erfassten Messer (Einhandmesser und Fixed >12cm) zur Ausübung von Beruf und Hobby zu führen. Meine Frage an die Polizisten hier im Forum: Wie seht Ihr das?
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Sammeln bedeutet nicht, dass man sie zugriffsbereit bei sich tragen muss. Mit Hobby ist hier z.B. ein Outdoorenthusiast gemeint, der sein Fahrtenmesser mit zum Wandern und Campen nimmt.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Hat sich irgend ein bescheuerter Politaffe darüber mal Gedanken gemacht? Garantiert nicht! Populismus, Kontrollismus und verschissene ängstliche Engherzigkeit, sage ich nur!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Ich schätze mal die lassen Dir das 20cm Bowie-Messer als Outdoor-Ausrüstung durchgehen, wenn Du mit Rucksack durch den Wald marschierst... in der U-Bahn wohl eher nicht. Zitat:
Das wär ja auch ne Premiere...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte eiegntlich auch nur zum Nachdenken über dieses Problem anregen! So verblendet bin ich nicht, dass ich daran glaube!
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Das Kind is in den Brunnen gefallen und der Folder bleibt daheim... so einfach is das.
|
| ||||
| ||||
| Ja... mein klassisches Klappmeser darf ich gottseidank erstmal noch weitertragen... und mein 9,5 cm-Gürtelmesser - ach nee, das steht "Combat Ready" drauf, da drehen sie bestimmt durch! Aber mein Herbertz-Rettungsmesser mit der Sichelklinge, das müßte noch gehen... oder stufen sie das als Stoßdolch ein? ![]() Wie ist das mit Neck Knifes? Wie werden die eingestuft?
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Neckknive keine 12cm und keine Dolchklinge hat, dann isses okay, wenn ich das alles richtig verstanden habe... Aber das ist auch nicht das was mich stört... eigentlich müsste es mich gar nicht kümmern weil ich so gut wie nie ein Messer bei mir trage. Was mich an der Sache ankotzt ist, dass man hier wieder mündigen Bürgern total sinnfrei Vorschriften macht.
|
| ||||
| ||||
| Am Fernsehprogramm kann man ablesen für wie mündig uns die dort oben halten ![]() Heute war ich mit meinem Langbogen(entspannt) und Pfeilen unterwegs, wurde aber nicht blöd angeschaut. Wie sieht es eigentlich mit Bögen Gesetzmäßig aus?? |
|
| ||||
| ||||
| Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Noch ein Grund, auszuwandern... Wenn der Bogen nicht (mehr) als Waffe gilt, hast du sowieso kein Problem - zu den verbotenen Waffen gehört er auf jeden Fall nicht. Zum Sichergehen würde ich aber mal einen Experten fragen. |
|
| |||
| |||
| Sozial-adäquate Gründe gibt es vielleicht, aber (für unsere Politiker-Kaste) wohl sicherlich nicht im Zusammenhang mit Waffen. Zumindest die Linken dürften das so sehen. Bevor ihr ein Magengeschwür kriegt lasst Gesetze einfach Gesetze sein. Kriegt man eben mal ein Bußgeld oder so, wenn man als Rucksacktourist von Hostel zu Hostel auch mal mit dem Bowie-Messer in der U-Bahn sitzt. Notfalls kann man es ja in den Rucksack tun. Die Leute (insbesondere die Politiker) sind doch eh bekloppt. Das ist nicht nur bei Waffen so. Ein paar Beispiele: Wer sich für Schließtechnik interessiert (Lockpicking) steht automatisch für viele Leute unter Verdacht kriminell zu sein. "Viele Leute" sind hier bestimmt identisch mit denjenigen, die Messerbesitzer gerne kriminalisieren wollen. Für diese Klientel ist auch jemand, der Kampfsport macht automatisch ein asozialer Schläger. Und wer MP3s hat ist ein illegaler Raubkopierer. Woher kommt das? Ganz einfach: Kurzschluss oder Fehlschaltung im Gehirn! Diese Leute können nicht von zwölf bis mittag denken. In manch einem Fall mag es auch eine psychische Erkrankung sein. Bin kein Psychiater, aber vielleicht so etwas wie Verfolgungswahn/Paranoia?! Dumm nur, dass solche Flachzangen oft genug über uns bestimmen und sich dabei noch einbilden die Meinung des Volkes zu vertreten. |
|
| |||
| |||
| ... mit MP3s kann man aber niemanden erstechen .Und dass der Staat einen - möglicherweise auch übertriebenen - Schutzinstinkt gegenüber seinen Bürgern hat und dafür eine Randgruppe mit Waffenfimmel einschränkt, dürfte doch wohl nicht weiter erklärungsbedürftig sein, oder? Nur weil DU etwas gerne möchtest, muss das noch lange nicht der Wille der Allgemeinheit sein. Und auch wenn ich es jetzt aus dem Ärmel nicht durch Erhebungen belegen kann, sondern nur meine eigenen Beobachtungen heranziehen kann - die breite Masse der Bevölkerung hat absolut NULL Verständnis für irgendwelche Leute, die meinen, mit Kampfmessern durch die Gegend rennen zu müssen. Du kannst Dich ja auch nicht hinstellen, mit dem Fuß auf den Boden stampfen und brüllen "Ich will aber eine taktische Atombombe mit mir führen!" Erinnerst sich noch jemand an diesen Fall aus Berlin (meine es war 2006 zur Fußball-WM): Da ist abends ein Jugendlicher durch eine Menschenmenge gegangen und hat wahllos auf die Leute eingestochen. Und das ist nur eins von vielen Beispielen, die man in einem Zeitungsarchiv oder hier im Internet ausgraben könnte. Wie bitte soll sich der Gesetzgeber nach solchen Fällen verhalten, hm? Wie soll man es den Opfern klar machen, wenn nichts geschieht? Klar gibt es sehr schöne Messer und andere Klingen. Aber die machen sich als handwerkliche Meisterstücke zu Hause in der Vitrine oder an der Wand allemal besser, als im Bauch oder im Hals eines anderen Menschen. Ach ja, eins noch lieber oliverk71: Wenn Du schreibst "Woher kommt das? Ganz einfach: Kurzschluss oder Fehlschaltung im Gehirn! Diese Leute können nicht von zwölf bis mittag denken. In manch einem Fall mag es auch eine psychische Erkrankung sein. Bin kein Psychiater, aber vielleicht so etwas wie Verfolgungswahn/Paranoia?!" solltest Du evtl. mal in Betracht ziehen, dass dieser Vorwurf so übertrieben, unbelegt und dabei auch noch aggressiv ist, dass er als Beleg für die Richtigkeit der aktuellen Gesetzgebung herangezogen werden könnte. Geändert von nihonto (28-02-2008 um 13:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn irgendeine Person nur mit einem Schraubenzieher in einem Raum voller unbewaffneter Menschen steht, ist jeder dieser anderen Menschen von der geistigen Gesundheit des Schraubenzieherhalters abhängig. Sobald dieser sich vornimmt, das Ding irgendjemandem in den Hals zu rammen, kann da keiner was gegen machen. Um solche Situationen zu verhindern, müsste man uns alle in Zwangsjacken stecken... Der Gesetzgeber KANN in einem solchen Fall gar nichts machen, weil ALLE Gegenstände auf die ein oder andere Art und Weise gefährlich sein können. Mir persönlich ist es egal, ob ich von einem 30 cm Messer abgestochen werde oder von einem 10 cm Messer, bei dem 30 cm Messer hab ich wenigstens die Chance, dass ich es vorher noch sehen. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|