|
| |||
| |||
| Hallo Netwolf: Also ich glaube nicht das hier jemand eine Boulevardzeitung zitieren muß um selbst feststellen zu können das solche Gesetze wie das neue Waffengesetz mehr Populismus sind als sonst irgendwas ... Du willst doch wohl nicht abstreiten das es komischerweise immer dann zu einer Verschärfung von Gesetzen kommt, wenn mal grade wieder irgendwo was passiert ist? Und dann kommen solche unausgegorenen Gesezte wie die letzte Änderung zu stande, weil sie leider nicht oft gut durchdacht sind! Ich glaube es geht den meisten Leuten hier nicht darum das Gesetze das Gesetze zum Schuzt der allgemeinheit erlassen werden, wenn diese Gesetze aber entweder: a) nicht vernünftig Durchsetzbar sind, und/oder b) leicht umgangen und somit unnütz sind, und/oder c) ein großteil der Bürger in ihren Freiheiten beschränkt bzw. verunsichert (und ich meine den ganz "normalen" Bürger... und d) diese Gesetze schon vor dem erscheinen einen unausgegorenen Eindruck machen... SORRY DANN ist das mal wieder pure Panikmache und Populismus und Stimmenfang! Und einige die sich hier in dieser oder ähnlicher Weise zu dem neuen Waffengesetz äußern sind mit sicherheit keine Jugendlichen mehr! ![]() Und vor allem wenn dann noch die entsprechenden Beamten nicht wissen wie sie die Gesetze auszulegen haben... dann ist das ziemlicher MÜLL! |
|
| ||||
| ||||
| immer wieder die gleiche blöde diskussion. Es ist völlig unerheblich ob Du der Meinung bist, dass Messer nicht in den öffentlichen Raum gehören - solange es keinen vernünftigen Grund für ein solches Verbot gibt, sollte es auch nicht ausgesprochen werden. |
|
| ||||
| ||||
| @netwolff Warum begreifen einige Leute nur nicht, dass das Messer eins der ältesten Werkzeuge der Menschheit ist. Als solches wird es auch hauptsächlich benutzt! Die derzeitige WaffG-Änderung ist doch reiner Populismus, um die gutgläubigen Bürger zu beruhigen. Oder sollen demnächst auch Brieföffner verboten werden? Gruß Wolverine |
|
| ||||
| ||||
| Die Freiheit des Einzelnen ist unantastbar - aber sie reicht nur so weit, wie die Freiheit eines anderen nicht eingeschränkt wird. Das ist einfach, aber kein Aas hält sich daran, darum immer mehr bekloppte Gesezte und Richtlinien. Grundsätzlich halte ich den Ansatz für gut, nur das zu einem Gesetz zu machen, was ich auch um- und durchsetzen kann. So lange aber einige glaube, was nicht verboten ist, sei erlaubt, kann das nicht so gehandhabt werden.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Man möge bitte nicht vergessen, daß der "Urzustand" die komplette Abwesenheit von jeglichen Verboten darstellt, und daß - ausgehend von diesem Zustand - der Staat Verbote nur insoweit erlassen darf, als er eine objektive Notwendigkeit in Einzelfall nachweisen (!!) kann. Zumindest ist das das Prinzip, nach dem eine freiheitliche Gesellschaftsordnung funktioniert... auch wenn dieses Prinzip in unserem Land leider schon etwas aufgeweicht worden ist. |
|
|
| wo ist das problem ? |
|
| ||||
| ||||
| Ich auch nicht, aber kannst du bitte noch mal wiederholen und bestätigen, dass du das ernst meinst mit "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt."? Dann wundert mich gar nichts mehr. Kein Denken? Keine moralischen Bedenken außerhalb des Gesetzes? Kein respektalbes Miteinander, ohne, dass es in irgendeinem bescheidenen Gesetz steht? Herzlichen Glückwunsch, hier haben wir die Erklärung für zigtausende bescheuerte Gesetze.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin auch darum bemüht. Da sollte auch kein Problem sein.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mir ist schon klar, daß es gewisse nichtkodifizierte Benimmregeln gibt. Deswegen renne ich ja auch nicht besoffen die Straße lang und fuchtele mit der Klinge in der Gegend rum. Aber was du sagst, klingt für mich verdächtig nach "Benehmt euch freiwillig, wie die Regierung es will, sonst werden sie euch dazu zwingen", und das gefällt mir gar nicht. Wenn ich ein Einhandmesser führe, gefährdet das niemanden außer meinen eigenen Fingern (wenn ich mich beim Paketaufschneiden doof anstelle). |
|
| |||
| |||
| Tach, ich weiß nich ob das so wirklich dazu gehört, aber ´n Kugelschreiber tuts auch :P greez dani |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| oh du kleingeist. hast du schonmal ein paketband mit nem kuli aifgeschnitten? dein brot geteilt oder nen apfel geschält?
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
![]() MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| WTF?! okey ich hab etwas vergessen, in Hinsicht auf VERTEIDIGUNG Kloppste nem Angreifer auf die Finger z. B. er greift dich mit einem Messer an, lässt er das messer fallen und alles geht ungefährlicher weiter. UND natürlich kann man damit keine alltagssachen machen wie z. B. Papier schneiden usw... Danke für die netten Antworten ![]() Dani |
|
| ||||
| ||||
| ok, probiers. damit man dir deine fingerchen wieder annähen kann solltest du sie zunächst einmal in keimfreies material einwickeln. dann packst du sie in einen plastikbeutel und schnürrst ihn gut zu. das ganze kommt dann in einen weiteren plastikbeutel der mit wasser und eis gefüllt ist. so sollte dein amputat sicherlich ne weile überstehen.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|