Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-05-2008, 11:10
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu, alles was funzt!

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

Hallo Netwolf:
Also ich glaube nicht das hier jemand eine Boulevardzeitung zitieren muß um selbst feststellen zu können das solche Gesetze wie das neue Waffengesetz mehr Populismus sind als sonst irgendwas ...

Du willst doch wohl nicht abstreiten das es komischerweise immer dann zu einer Verschärfung von Gesetzen kommt, wenn mal grade wieder irgendwo was passiert ist? Und dann kommen solche unausgegorenen Gesezte wie die letzte Änderung zu stande, weil sie leider nicht oft gut durchdacht sind!
Ich glaube es geht den meisten Leuten hier nicht darum das Gesetze das Gesetze zum Schuzt der allgemeinheit erlassen werden, wenn diese Gesetze aber entweder:

a) nicht vernünftig Durchsetzbar sind, und/oder
b) leicht umgangen und somit unnütz sind, und/oder
c) ein großteil der Bürger in ihren Freiheiten beschränkt bzw. verunsichert (und ich meine den ganz "normalen" Bürger... und
d) diese Gesetze schon vor dem erscheinen einen unausgegorenen Eindruck machen... SORRY

DANN ist das mal wieder pure Panikmache und Populismus und Stimmenfang!

Und einige die sich hier in dieser oder ähnlicher Weise zu dem neuen Waffengesetz äußern sind mit sicherheit keine Jugendlichen mehr!

Und vor allem wenn dann noch die entsprechenden Beamten nicht wissen wie sie die Gesetze auszulegen haben... dann ist das ziemlicher MÜLL!
Quicklinks
Alt 14-05-2008, 13:36
Benutzerbild von 17x17
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
Es gibt überhaupt keinen sozial verträglichen Grund ein Messer bei sich zu führen. "Die anderen haben aber auch eins" ist kein sozial verträglicher Grund imho.
immer wieder die gleiche blöde diskussion. Es ist völlig unerheblich ob Du der Meinung bist, dass Messer nicht in den öffentlichen Raum gehören - solange es keinen vernünftigen Grund für ein solches Verbot gibt, sollte es auch nicht ausgesprochen werden.
Alt 14-05-2008, 15:24
Benutzerbild von Wolverine
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FIST; SHARK, z.Z. schöpferische Pause

Registrierungsdatum: 11.02.2002
Standard

@netwolff
Warum begreifen einige Leute nur nicht, dass das Messer eins der ältesten Werkzeuge der Menschheit ist.
Als solches wird es auch hauptsächlich benutzt!

Die derzeitige WaffG-Änderung ist doch reiner Populismus, um die gutgläubigen Bürger zu beruhigen.

Oder sollen demnächst auch Brieföffner verboten werden?

Gruß
Wolverine
Alt 20-05-2008, 14:54
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: Katori Shinto Ryu, Aikido

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
@netwolff
Warum begreifen einige Leute nur nicht, dass das Messer eins der ältesten Werkzeuge der Menschheit ist.
Als solches wird es auch hauptsächlich benutzt!
Von denen, die eins auf der Straße mit sich herumtragen? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Generell ist deine Aussage ohne diesen Kontext allerdings korrekt.

Zitat:
Die derzeitige WaffG-Änderung ist doch reiner Populismus, um die gutgläubigen Bürger zu beruhigen.
Da ist vermutlich etwas dran, ja. Allerdings sehe ich eher die andere Seite - wir hätten nicht so selten bescheuerte Gesezte, wenn nicht immer ein Arsch daher käme, um jede sich bietende Gesetzeslücke auszunutzen.
Zitat:
Oder sollen demnächst auch Brieföffner verboten werden?
Ich sehe den Punkt und natürlich ist es wie immer schwer, die Grenze zu ziehen. Selbstredend sollte ein einziges Gesetz genügen in dem steht: Jemandem etwas anzutun, was derjenige nicht möchte führt zu spontanem Eierverlust. Dann müsste man auch nicht extra ausführen, mit welcher Waffe oder nicht-Waffe etwas getan wurde, dann zählt nur das Ergebnis. Das funktinoniert aber leider nicht.
Die Freiheit des Einzelnen ist unantastbar - aber sie reicht nur so weit, wie die Freiheit eines anderen nicht eingeschränkt wird. Das ist einfach, aber kein Aas hält sich daran, darum immer mehr bekloppte Gesezte und Richtlinien.

Grundsätzlich halte ich den Ansatz für gut, nur das zu einem Gesetz zu machen, was ich auch um- und durchsetzen kann. So lange aber einige glaube, was nicht verboten ist, sei erlaubt, kann das nicht so gehandhabt werden.
Alt 20-05-2008, 15:06
Kampfkunst: Täter-mit-vielen-Kollegen-umhauen-und-fesseln-Do

Registrierungsdatum: 05.11.2002
Standard

Zitat:
So lange aber einige glaube, was nicht verboten ist, sei erlaubt, kann das nicht so gehandhabt werden.
Genau das ist aber ein Grundprinzip unserer Rechtsordnung. Und ich möchte in keinem Staat leben, der nach dem Prinzip "Alles ist verboten, es sei denn, es ist ausdrücklich erlaubt worden" verfährt.

Man möge bitte nicht vergessen, daß der "Urzustand" die komplette Abwesenheit von jeglichen Verboten darstellt, und daß - ausgehend von diesem Zustand - der Staat Verbote nur insoweit erlassen darf, als er eine objektive Notwendigkeit in Einzelfall nachweisen (!!) kann. Zumindest ist das das Prinzip, nach dem eine freiheitliche Gesellschaftsordnung funktioniert... auch wenn dieses Prinzip in unserem Land leider schon etwas aufgeweicht worden ist.
Alt 21-05-2008, 01:24
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
Die Freiheit des Einzelnen ist unantastbar - aber sie reicht nur so weit, wie die Freiheit eines anderen nicht eingeschränkt wird. Das ist einfach, aber kein Aas hält sich daran, darum immer mehr bekloppte Gesezte und Richtlinien.
also ICH halte mich z.B. daran !

wo ist das problem ?
Alt 22-05-2008, 15:27

Standard

Zitat:
Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
Genau das ist aber ein Grundprinzip unserer Rechtsordnung. Und ich möchte in keinem Staat leben, der nach dem Prinzip "Alles ist verboten, es sei denn, es ist ausdrücklich erlaubt worden" verfährt.
.
Ich auch nicht, aber kannst du bitte noch mal wiederholen und bestätigen, dass du das ernst meinst mit "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt."? Dann wundert mich gar nichts mehr. Kein Denken? Keine moralischen Bedenken außerhalb des Gesetzes? Kein respektalbes Miteinander, ohne, dass es in irgendeinem bescheidenen Gesetz steht? Herzlichen Glückwunsch, hier haben wir die Erklärung für zigtausende bescheuerte Gesetze.
Alt 22-05-2008, 15:28

Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
also ICH halte mich z.B. daran !

wo ist das problem ?
Ich bin auch darum bemüht. Da sollte auch kein Problem sein.
Alt 22-05-2008, 15:37
Kampfkunst: Täter-mit-vielen-Kollegen-umhauen-und-fesseln-Do

Registrierungsdatum: 05.11.2002
Standard

Zitat:
Keine moralischen Bedenken außerhalb des Gesetzes? Kein respektalbes Miteinander, ohne, dass es in irgendeinem bescheidenen Gesetz steht
Wo siehst du in dem Einhandmesser in meiner Hosentasche einen Anlaß für moralische Bedenken oder eine Gefahr für das respektable Miteinander?

Mir ist schon klar, daß es gewisse nichtkodifizierte Benimmregeln gibt. Deswegen renne ich ja auch nicht besoffen die Straße lang und fuchtele mit der Klinge in der Gegend rum. Aber was du sagst, klingt für mich verdächtig nach "Benehmt euch freiwillig, wie die Regierung es will, sonst werden sie euch dazu zwingen", und das gefällt mir gar nicht. Wenn ich ein Einhandmesser führe, gefährdet das niemanden außer meinen eigenen Fingern (wenn ich mich beim Paketaufschneiden doof anstelle).
Alt 22-05-2008, 20:25
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.05.2008
Standard

Tach,

ich weiß nich ob das so wirklich dazu gehört, aber ´n Kugelschreiber tuts auch :P

greez dani
Alt 22-05-2008, 20:52
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von AcquaCorte Beitrag anzeigen
Tach,

ich weiß nich ob das so wirklich dazu gehört,
Nein.

Zitat:
aber ´n Kugelschreiber tuts auch
Und nein. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, jemals eine Arbeit mit einem Messer verrichtet zu haben, die ich auch mit nem Kugelschreiber hätte erledigen können.
Alt 22-05-2008, 20:58
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Tach,

ich weiß nich ob das so wirklich dazu gehört, aber ´n Kugelschreiber tuts auch :P

greez dani
oh du kleingeist. hast du schonmal ein paketband mit nem kuli aifgeschnitten? dein brot geteilt oder nen apfel geschält?
Alt 22-05-2008, 21:02
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
oh du kleingeist. hast du schonmal ein paketband mit nem kuli aifgeschnitten? dein brot geteilt oder nen apfel geschält?
Danach war aber bestimmt die Zunge blau und er hatte einen komischen geschmack im Mund!
MfG
Markus
Alt 22-05-2008, 21:15
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.05.2008
Standard

WTF?! okey ich hab etwas vergessen, in Hinsicht auf VERTEIDIGUNG
Kloppste nem Angreifer auf die Finger z. B. er greift dich mit einem Messer an, lässt er das messer fallen und alles geht ungefährlicher weiter. UND natürlich kann man damit keine alltagssachen machen wie z. B. Papier schneiden usw...
Danke für die netten Antworten
Dani
Alt 22-05-2008, 22:17
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
WTF?! okey ich hab etwas vergessen, in Hinsicht auf VERTEIDIGUNG
Kloppste nem Angreifer auf die Finger z. B. er greift dich mit einem Messer an, lässt er das messer fallen und alles geht ungefährlicher weiter.
Dani
ok, probiers. damit man dir deine fingerchen wieder annähen kann solltest du sie zunächst einmal in keimfreies material einwickeln. dann packst du sie in einen plastikbeutel und schnürrst ihn gut zu. das ganze kommt dann in einen weiteren plastikbeutel der mit wasser und eis gefüllt ist. so sollte dein amputat sicherlich ne weile überstehen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht