|
| |||
| |||
| Hallo, also ich habe vor mir einige flexible Waffen zum trainieren zu kaufen und kann aber nirgends einen Meteor Hammer finden (außer im US Ausland für 40$ versandkosten...).... einen Rope Dart habe ich bereits gefunden aber nicht den Hammer.... Kann mir jemand helfen? (PS: ich habe die Suchfunktion mehrmals benutzt aber nichts gefunden) Vielen Dank |
|
| ||||
| ||||
| Was ist das denn? MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - Meteor hammer - æµæ˜Ÿé”¤ - Liu xing chui gruß kj. sowas kannst du glaub ich in schland nicht kaufen...
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| ||||
| ||||
| Da (ziemlich unten)http://***.shaolin-wushu.de/shop/k003u005s001.htm gibt es eine DVD. Warum nicht selber machen? grüsse |
|
| |||
| |||
| Selber machen wüsste ich nicht auf anhieb wie am besten.... und die "richtigen" sehen auch besser aus Und in Schland verboten: Kann ich kaum glauben... wieso sollte es den Pfeil am Seil geben, aber den Hammer nicht... mit dem Pfeil könnten man ja jemandem sogar noch relativ einfach schwere stichverletzungen zufügen.... |
|
| ||||
| ||||
| Ach besorg Dir doch direkt so ein Teil : YouTube - Master of the Flying Guillotine - U.S. Theatrical Trailer YouTube - Baddest Fight Scenes EVER! - Master of the Flying Guillotine ![]()
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| |||
| |||
| Den Sinn mit Ihr zu trainieren wie mit allen anderen Waffen bzw. vielen Sportarten auch... wenn ich darauf aus wäre nur allen weh zu tun gäbs jawohl viel simplere Mittel, da wäre diese Waffe ja die warscheinlich schlechteste Wahl |
|
| ||||
| ||||
| Am besten trainierst Du erstmal mit nem Tennisball den Du an ein langes Seil machst....wenn dann alles läuft kannst Du Dir doch immer noch Gedanken machen wo Du einen Hammer herkriegst ![]() Die Teile müssen auch nicht so aussehen wie auf dem Pic was gepostet wurde. Besorg Dir doch einfach eine Stahlkugel und lass dort eine Öse befestigen...und fertig ist der Meteor Hammer ![]() Gruss, Gong Fu
__________________ First Position, than Submission |
|
| ||||
| ||||
| Kann hier Gong Fu nur vollkommen zustimmen. Ich trainiere meine Schüler auch mit dem Meteor Hammer (Liu Xing Chui) und diese dürfen wirklich nur mit einem dicht ausgestopftem Stoffball mit Seil trainieren, denn nur ein kleiner Fehler genügt um sich damit ein ziemlich großes Loch in den Schädel zu schagen, den Knöchel zu brechen oder sonstiges. Also wenn du die Techniken erst mal erlernen willst, dann übe noch nicht mit dem echten Liu Xing Chui. Es wäre genauso als ob du keine Ahnung über Schwerttechnik hast und gleich mit einem scharfem Schwert anfängst zu trainieren... Grüße, BakMee |
|
| |||
| |||
| Das ist ja auch selbstverständlich, alles andere ist ja wirklich lebensmüde, ich wunderte mich ja nur, das er bei den gängigen Shops (und auch sonst in Deutschland) scheinbar überhaupt nicht zu bekommen ist... Trainingsvideos und dergleichen ja, den Pfeil am Seil auch... aber nicht den Hammer. Und da möchte ich natürlich schon wissen wo ich dann irgendwann einmal einen bekommen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Bis vor ein paar Monaten habe ich sie auch noch in einigen Shops gesehen
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
| ||||
| ||||
| Ach was. Das liegt daran daß es einfach viel zu wenig Nachfragen für dieses Gerät hier in Deutschland gibt. Da ist einfach eher die NAchfrage für den Flugpfeil. Sonst kann man ja glaich alle ähnliche Sachen verbieten, wie Abschleppseil, Sprungseil, Peitschen u.s.w. Flugpfeil und Kettenpeitschen sind auch überall erhältlich. Abgesehen davon .. Wenn ein Ungeübter echt mit dem fliegenden Meteor bei jemandem anders Schaden anrichten will, so richtet er sich wahrscheinlich erst bei sich selbst Schaden an. Nein , es gehört echt jahrelanges Üben bevor man mit diesem "Gerät" wirklich gut ist... Und ich denke, wenn jemand echt darauf aus ist jemand zu verletzen und keine Ahnung von KK hat, so wird der fliegende MEteor so ziemlich die letzte Waffe sein die er heirfür aussuchen wird.. Beste Grüße, BakMee |
|
| ||||
| ||||
| Ist halt nur seltsam, dass die Nachfrage wirklich so gering sein soll, dass es so gut wie keinen Shop gibt der die noch anbietet. Bis vor Kurzem hatte shaolin-wushu.de den Meteorhammer ja auch noch. Aber ich denke du hast in gewisser Weise Recht, denn es gibt viel gängigere Waffen, mit denen dann trainiert wird und etwas wie der Meteorhammer ist nun mal sehr schwer zu erlernen ![]() Rechtlich gesehen habe ich auch nicht wirklich was dazu gefunden, zwar hier und da ein paar Überlegungen, aber nichts handfestes ![]()
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|