Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2008, 19:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Modern Tang Soo Do

Registrierungsdatum: 17.06.2008
Standard

Und das funktioniert auch wirklich gut, zielen kann man damit eigentlich auch einigermaßen (find ich zumindest, bin mal auf einen echten gespannt).

Macht auf jeden Fall Spaß und ist interessant diverse Übungen zu trainieren.
Quicklinks
Alt 20-07-2008, 16:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: schmied, klingenfetischist

Registrierungsdatum: 17.11.2007
Standard

kann man mit sowasem echt kämpfen? (mit viel übung jetzt..)
ich meine, gegen einen gegner, der auch nicht total ungeübt ist..

scheint mir ne sehr inefiziente waffe zu sein.. natürlich ist ein gewicht an einer schnur verheerend von der damit erzeugbaren energie her betrachtet..
aber damit vernünftig umzugehen scheint mir ziemlich unrealistisch..

die schnur behindert mehr? wickelt sich um hindernise, um gegnerische stöcke, speere und schwerter.. um die eigenen gliedmassen..
ok, um hinter ne deckung (schild) zu schlagen ist sowas gut.. aber dann doch lieber in der handlichen morgensternausführung.. (:
Alt 20-07-2008, 17:28
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von lortnoc Beitrag anzeigen
kann man mit sowasem echt kämpfen? (mit viel übung jetzt..)
ich meine, gegen einen gegner, der auch nicht total ungeübt ist..

scheint mir ne sehr inefiziente waffe zu sein.. natürlich ist ein gewicht an einer schnur verheerend von der damit erzeugbaren energie her betrachtet..
aber damit vernünftig umzugehen scheint mir ziemlich unrealistisch..

die schnur behindert mehr? wickelt sich um hindernise, um gegnerische stöcke, speere und schwerter.. um die eigenen gliedmassen..
ok, um hinter ne deckung (schild) zu schlagen ist sowas gut.. aber dann doch lieber in der handlichen morgensternausführung.. (:
Du hast noch nie eine Wushu Demo gesehen!
Es gibt Leute die damit böse Sachen anstellen können und wenn du jetzt mit "was ist wenn x oder y oder der Hund kacken muss"... Sogesehen gibt es nur eine Waffe und die heisst Sturmgewehr.
Alt 20-07-2008, 17:35
Benutzerbild von BakMee
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Hung Kuen/Miu Hin Linie

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Es ist ja so, daß wenn jemand so eine Waffe praktiziert, lieber meist den Flugpfeil bevorzugt, den man ja bekommen kann. Für Showzwecke kann man ja auch ein wenig mehr damit machen. (Obwohl der Flugpfeil ein wenig schwerer zu erlernen ist) So ist es z.B, wenn man den Flugpfeil gut behherscht ihn z.B bei einer Showvorführung rausschießen lassen kann und er z.B in einem Brett oder Pappkarton steckenbleibt, was beim Puplikum oftmals den "Boah....Effekt" hervorruft. Beim Meteorhammer ist das etwas schwieriger da er eher ja alles eher zerschmettert und die meisßten denken, wenn man z.B aufgehängte Blumentöpfe zerschmettert: "Das krieg ich aber auch noch hin..."
Doch es gibt auch hier Methoden einen "Boah-Effekt" zu erreichen
Aber das betrifft halt alles nur Zwecke für Show Vorführungen.
Letztenendes gehören alle flexibele Waffen zu den schwierigsten Waffen im Handling in den chin. KKten.
Aber bevor einer wirklich was mit fliegendem Meteor oder Flugpfeil als SV Waffe anfangen kann, gehört echt ein Jahrelanges Training dazu, ansonsten wird er sich wohl eher selber umbringen. Und wenn jemand so eine Waffe wirklich zur SV Technik benutzen möchte, nur weil er es vielleicht selber mal im Film gesehen hat wie imposant es ist, der sollte einfach mal "schnell" ein wenig damit trainieren und sehen wie gefährlich das Ganze auch bei einem untrainierten es für sich selbst ist. Derjenige wird sich eher schnell mal Pfefferspray, Knüppel oder sonst was holen für eine effiktive SV
Nein im ernst. Um diese Waffe für eine einigermaßen gute SV behherschen zu können, gehört echt jahrelanges Training.
Diese Waffenart in der chin KK gehört einfach zu den kompliziertesten Formen die es beim Mo Hay oder Wu Xi überhaupt gibt..
Das hat nichts mit dem Waffengesetz zu tun....
Beste Grüße,
BakMee
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht