Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-01-2011, 17:03
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.01.2011
Standard Monadnock AutoLock

Hallo,

hat schonmal jemand von euch Erfahrung mit dem Monadnock AutoLock Teleskopschlagstock gemacht? Was mich interessieren würde ist, ob bei diesem Schlagstock genauso wie beim EKA von Bonowi das "Klapper"-Geräusch im geschlossenen Zustand entfällt. Desweiteren wäre interessant, was das Teil so aushält, denn in der Beschreibung ist als Material Stahl angegeben, das aber ohne karbitgehärtet zu sein. Hält der Schlagstock auch stärkere Schläge aus oder verformt er sich nach einer Weile?

Vielen Dank im Voraus

P.S.: "Waffen in Kampfkünsten" schien mir dazu passend zu sein, doch ich entschuldige mich schonmal wenn der Thread im falschen Bereich erstellt wurde, bin noch neu hier und es gab sehr viel zur Auswahl
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-01-2011, 21:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 25.09.2002
Standard

hallo!

also meine monadnocks machen geschlossen keinerlei klappergeräusche. auch nach einigen jahren des herumtragens, ein-und ausfahrens und nutzung.

und der stahl ist wesentlich hochwertiger, als der von karbid-gehärteten. härter bei gleichzeitiger besserer flexibilität durch die härtung durch hitze.

verformen können sich alle telis, egal ob monadnock, asp oder eka. nur passiert das eben nicht so schnell wie bei den günstigeren varianten. also da muss schon einiges passieren oder eben die teile werden falsch genutzt.

außerdem finde ich die gewichtung beim autolock (egal welche länge und ausführung) besser als bei den karbid-teilchen, da sie sehr zentriert oder auch kopflastig ist, was das handling erleichtert.

was ich ggü bonowi bei monadnock und asp besser finde ist die problemlose und schnelle abwicklung im schadensfall durch die lebenslange garantie. habe einen uralten monadnock nach jahren des trainings auf boxsäcken und reifen sowie "normaler benutzung" einschicken müssen-und einen neuen erhalten.

kann dir daher nur die großen hersteller empfehlen.

mfg
Alt 26-01-2011, 00:22
Benutzerbild von Tori
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von tanduay Beitrag anzeigen
außerdem finde ich die gewichtung beim autolock (egal welche länge und ausführung) besser als bei den karbid-teilchen, da sie sehr zentriert oder auch kopflastig ist, was das handling erleichtert.

Mein Mona ist spitze und ich kann Monadnock nur empfehlen. Ich habe ebenso einen uralten der wirklich schon durch dick und dünn mit mir ging.

Zitat:
kann dir daher nur die großen hersteller empfehlen.
Qualität ist immer besser, deshalb dito. Der EKA ist ebenfalls klasse.
Alt 27-01-2011, 14:42
Benutzerbild von qfunce
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wer-mich-aua-machen-will-kriegt-selber-aua-Do

Registrierungsdatum: 21.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von chingo773 Beitrag anzeigen
...ob bei diesem Schlagstock genauso wie beim EKA von Bonowi das "Klapper"-Geräusch im geschlossenen Zustand ...

Mach von der Garantie Gebrauch, das ist nicht normal. Mein EKA klappert null - komma - gar nix!
Alt 27-01-2011, 22:51
Benutzerbild von Tori
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

*Klugscheissermodus an*

ich glaube er schrieb folgendes

Zitat:
Zitat von chingo773 Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde ist, ob bei diesem Schlagstock genauso wie beim EKA von Bonowi das "Klapper"-Geräusch im geschlossenen Zustand entfällt.
*Klugscheissermodus aus*

im übrigen klappert mein "EKA" auch nicht, sollte er auch nicht

und ich hab mittlerweile glaube ich 5 oder 6 verschiedene Stöckchen daheim rumliegen (in 20 Jahren sammelt sich halt so einiges an) - davon sind Monadnock und EKA imo die besten.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht