|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Der Handwerker, der so eine Wasserwage nutzt kann das Ding garantiert gut für die Selbstverteidigung gegen den Bauherren verwenden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
halt nur andere Bewegungsformen und eine etwas andere Einsatzweise. Beispiel Muss man halt lernen. Wie alles andere auch. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Hebeltechniken mit einem Kubotan kann ich nicht habe aber einen.Finds gut dass er noch nicht verboten wurde, mit nem Hammerfaustschlag zertrümmert man Knochen, von unten nach oben (oder umgekehrt) am Körper geratscht (im Sommer, nix für Daunenjacken) tut er auch sehr weh. Also ist er auch für nicht Kubotan-Geschulte durchaus eine wirkungsvolle SV-Waffe. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo meridian9, Zitat:
![]() Zitat:
-nicht treffen -bei Kontakt keine Kraft übertragen -zu langsam sein Zitat:
Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Für jemanden dem Hammerfist-Schläge nicht fremd sind ist der Kubotan sicherlich schon von Nutzen. Aber ist der wirklich absolut "Kubotan untrainiert?" ![]()
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| |||
| |||
| Schon mal drübernach gedacht das man bei einer Hammerfist die auf die Schädeldecke knallt,mit nem Kubotan,auch tödlich enden könnte??? Wenn das Teil Spitz is wie die CS Teile dann schlägt man durch die Schädeldecke... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lg Micha
__________________ Wakagi Bujinkan Budo Taijutsu <3 http://nuernberg.wakagi.de/ Nur weil ich meine brötchen mit Waffen verdiene heißt das nicht das ich Bäckerein überfalle |
|
| ||||
| ||||
| Ich werfe einfach noch mal (m)ein Buch ein. http://www.selbstschutzakademie.de/Texte/SSAKubotan.pdf Das steht so einiges drin. ![]() |
|
| |||
| |||
| feines buch- vielleicht kannst du mir sagen, ob ein stumpfer kubotan irgendwelche vorteile gegen über einem spitzen hat- oder wieso es überhaupt stumpfe gibt?
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| ||||
| ||||
| @ Sven K. Bischen Eigenwerbung muß auch manchmal sein ! ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, @ sven k. habe mir ma dein pdf gedownloaded und werde es mir gleich mal zur brust nehmen! sehr interessant und sieht sehr informativ gestaltet aus (nur überflogen bis jetzt) THX 4 POSTING! @all ich habe eine frage. ich spiele auch mit dem gedanken meiner freundin und mir einen kubotan zuzulegen. meine frage ist nun, welche art von kubotan am sinnvollsten ist (ich denke die frage könnte die ganze kubotan interessierte gemeinde des KKBs tangieren). habe dazu mal 3 arten ausgesucht... der "klassische kubotan" ![]() der klassische kubtoan mit "spitze" ![]() der kubotan mit spitze und griff-rillen ![]() ich denke dies sind die gängisten modelle. welcher ist effektiver? spitze oder nicht? bringen die griff rillen ein besseres handling? aus welchem material sollten sie bestehen? aluminium oder sogenannter "High-Tech Kunststoff"?! ich danke schonmal für informative antworten und hoffe dies sind keine total überflüssigen fragen ![]() ps: und hoffe sie sind in nem passenden thread gelandet xP |
|
| |||
| |||
| ich hab 3 verschiedene kubotans (alle mit spitze)- da ich nicht verstehe, wieso ein kubotan keine spitze haben sollte! edit: meine sind alle aus alu, ich hatte auch überlegt mir einen aus kunststoff zu kaufen( dann kratzt es nicht so dolle, falls das handy mal in der gleichen tasche ist) hab es dann aber doch gelassen. ich hab variante "a" und "b" bin mit beiden sehr zufrieden!
__________________ Hit High & Kick Low Geändert von straightblast (17-03-2010 um 23:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| ||||
| ||||
| Also nur mal grundsätzlich: Nutzt man den Kubotan als Schlüsselanhänger muss/kann man damit anders arbeiten, als wenn man ihn "lose" in der Tasche trägt. Eventuell bietet sich zum losen Tragen ein Gürtelholster an. Ein Kubotan, mit scharfen Spitzen, sind natürlich gefährlicher ( für den Angreifer ) als die mit runder/stumpfer Spitze. Das muss ich immer mit einkalkulieren. Bei einer Spitze kann es leichter passieren, das ich in die Haut eindringe, gerade bei "weichen" Hautzonen. Andererseits bedarf es mit einer scharfen Spitze noch weniger Kraft, um ihn einzusetzen. Der Freundin einen Kubotan zu schenken, macht nur Sinn, wenn Sie auch einen LG geschenkt bekommt. Danach kann man das Erlernte zusammen üben. ![]() Ich würde nur einen stumpfen bzw. einen mit "leichter" Spitze nutzen. Die reichen vollkommen. Ich bin mittlerweile dahin gekommen, dass ich eher einen großen Alu-Kuli nutze. Die kosten 1-2 € und sind ebenso effektiv, fallen aber weniger auf. Wichtig ! Klar ist es "cool" damit rumzuspielen. Zur SV nützt er aber nur wenn man ihn auch beherrscht und weiß was ich wie damit machen kann/muss. Geändert von Sven K. (20-03-2010 um 11:08 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |