|
| |||
| |||
| YouTube - Hikokuryukan Ninpo Introduction Movie Weiss jemand was das bei 1;15 für eine Waffe ist? Shikomi zue? Leider bin ich des Belgischen nicht mächtig und auch nach vielem Googeln bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Für ein Shikomi Zue ist es nicht lang genug, Zue steht ja für Gehstock. Ich würde es als Shikomi Tanbo bezeichnen, Die Japaner haben eh so ein Spleen in alles und jedes ne Klinge einzubauen. LG Micha |
|
| |||
| |||
| Interessant finde ich vorallem die zwei Klingen. Das Ding läuft wohl unter verborgene Waffe oder?? Einen Gebrauchsgegenstand täuscht es zwar nicht wirklich vor, aber ich bin trotzdem unsicher. Gibt es einen Feststellungsbescheid zu einer ähnlichen Waffe? Gut dass unser Waffengesetz so klar definiert ist...... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja bei einem größern Versandhaus kannst du legal ein Shikomi Zue kaufen, da der Versand agumentiert hat das es keine Waffe versteckt in einm gehstock sondern in einem Hanbo sei. Und ein Hanbo ist ja kein Alltagsgegenstand. Ich kenne den dazu gehörigen BKA Bescheid nicht aber scheinbar sind sie mit durchgekommen. Und ja unser Waffengesetz ist kacke da unorganisiert und in sich wiedersprüchlich, aber was soll man machen? Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Das ist das schöne am deutschen Gesetz und erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit den Glühbirnen. Kaum waren die herkömmlichen verboten, hat man einfach die Verwendung geändert, von Leucht- auf Heizmittel, und schon waren sie wieder erlaubt. Theoretisch, könnte ich doch damit z.B. Nunchakus wieder legalisieren. Wenn ich Bauer bin und mein Getreide schlagen will... Mal nebenher, Tanbo scheint zu stimmen, wer die Google Bildersuche verwendet, wird mehrere Bilder mit versteckten/ Klingen finden
__________________ Jede Rede erscheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Kleinheizgerät "Heatball": Zoll hält 40.000 Glühbirnen auf - Unternehmen - Wirtschaft - FAZ.NET
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Naja nen europäischer Dreschflegel und ein japanisches Sosetsukon sind zu 99,9% identisch, nur ist der europäische erlaubt und der Japanische nicht.^^ Dabei werden beide kaum noch als Werkzeug eingesetzt, sondern meist zur Deko oder Kampfkusnt. Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Frechheit Dabei ist das ein brilliantes Produkt. Ich benutze die schon seit Jahren und bin zufrieden. Wie kann man soetwas nur verbieten?
__________________ Jede Rede erscheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Dreschflegel sind ja erlaubt, nur Würgehölzer sind verboten ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Naja wen ich an Nunchaku denke denke ich vorallen ans Leute verdreschen. aber Laut BKA heist Nunchaku ja würgeholz (die sind zu Faul mal Wadoku zu fragen) 双節棍 Frei übersetzt ein Paar verbundene Knüppel. Aber da man damit Würgen kann sind se Verboten? Ich kann jemanden Auch mit ner Axt erwürgen oder mit nem Hammer, deswegen ist die Anwendung dieser Waffen doch grundsätzlich eine andere. Ich denke man brauchte nur irgend einen Grund. Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Hat jemand ne Ahnung wo man sowas kaufen kann? ich find immer nur dashier https://www.tigerclaw.com/tamo-hidde...s-pr-6383.html und der is hässlich. xD |
|
| ||||
| ||||
| Ich würds mir Selberbauen, wobei ich aber Aluklingen reinmachen würde. Sowas selber bauen ist nicht mal schwer. Lg Micha |
|
| |||
| |||
| Mit Messerbau habe ich schon Erfahrung, aber es scheint mir doch eine Herausforderung zu sein so ein Messer stabil zu bauen. Optimal wäre es, wenn die Klingen möglichst zentral liegen. Also im geschlossenen Zustand direkt aneinander. Dadurch entsteht aber ein Problem bei der Vernietung der Angeln, da die Nieten nicht durchgehen dürfen. Rundangeln sind auch keine Lösung..... Was würdest du vorschlagen? |
|
| ||||
| ||||
| Naja um mal von der authenzität wegzugehen würd ich mal spontan sagen Schrauben. Also durch den Griff in die Angel Schrauben, am besten 2x da es ja nur auf einer Seite hält. Saya Abuen ist bei geraden Klingen auch kein großes problem. Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Ohne die Sache komplizierter gestalten zu wollen. Aber gibt es in dem Video einen Mechanismus, mit welchem er die Klingen befreit? Eine Art Druckknopf, wie das Prinzip nach welchem bei "Gehhilfen" die Größe verstellt wird. Würde dem Ganzen, glaube ich, auch eine gewisse Stabilität verleihen, sodass es auch eher als Tanbo zu nutzen ist. Aber versuche dich lieber erstmal an der Version ohne "Mechanik"
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |