|  | | Waffen in Kampfkünsten Diskutiere neckknifes; Zitat von enraged_Clown
hab selber keins, aber danke für ... | | 
02-05-2008, 20:51
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: WT | | Registrierungsdatum: 27.07.2004 Ort: St. Augustin Alter: 33
| | Zitat von enraged_Clown hab selber keins, aber danke für die aufklärung. in ein normales brieftaschenfach bekommt man es aber..oder?
| Das ist kein Problem - die Hüllen von Simbatec sind auch nur im Millimeterbereich größer, mit dem Auge nicht wahrnehmbar. Aber die Messer gehen leider trotzdem nicht rein. Eine meiner Hüllen habe ich nämlich leider aufgeschnitten, weil ich was probieren wollte, ich dachte halt, dass ich je ohne weiteres Ersatz bekommen kann ....  | 
02-05-2008, 21:44
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: schnell segeln... Ansonsten evtl. demnächst Kickboxen | | Registrierungsdatum: 22.11.2007
| | Zitat von sota das Messer allgemein!
| Wie, du kommst einen Tag aus ohne ein Messer zu benutzen?
Falls das ernst gemeint war:
Viele Leute meinen, Messer maximal zum Steak schneiden zu brauchen, für mehr sind die ja nicht gut, das sind dann die Leute, die an einem Tag eine Schere, einen Teppichcutter, einen Brieföffner, einen Sparschäler,.... benutzen.
Dann gibts da noch kluge Leute, die einfach ein robustes, scharfes Messer bei sich haben und keinen der oben genannten Gegenstände brauchen. | 
02-05-2008, 23:39
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kämpfen wie ein Tier | | Registrierungsdatum: 25.04.2007 Ort: Wien, Österreich Alter: 43
| | Zitat von kampftroll was haltet ihr von dieser art von messern????
| Nicht viel, siehe enraged_Clown Zitat von enraged_Clown warum trägst du keins?
zu den neckknifes: ich bin da ein bisschen zwiegespalten für mich sind sie zu unpraktisch. zum einen in der klingenlänge limitiert und zum anderen auch unpraktisch zu tragen. man kommt eben nicht schnell genug dran.
| Außerdem finde ich es nicht praktisch, immer das T-Shirt heben zu müssen.
Da finde ich ein MERCOP - MERCSHOP - MERCHARNESS wesentlich besser. Aber auch sowas gehtsehr gut fehlschaerfe.de - Handgemachte Messer, Knifekits. Ein Messer im Hosenbund ist auch schön verdeckt.
Ich sehe ein Messer allerdings als Werkzeug, weniger als Waffe.
__________________ Wann hat Noah seine Arche gebaut? Vor der Sintflut! | 
03-05-2008, 08:51
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: WT | | Registrierungsdatum: 27.07.2004 Ort: St. Augustin Alter: 33
| | Zitat von Graubereich | Die im 1. Bild dargestellte Trageweise finde ich auch nicht schlecht - muss ich mal probieren. | 
03-05-2008, 09:30
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Messer und Stock | | Registrierungsdatum: 21.06.2005 Ort: Rhein Main Alter: 26
| | Zitat von 17x17 Die im 1. Bild dargestellte Trageweise finde ich auch nicht schlecht - muss ich mal probieren.
| ist schon praktisch, hat aber im alltag einen kleinen nachteil. du musst entweder ein offenes hemd oder eine leichte jacke tragen und du verkörperst auf deine mitmenschen ein gewisses image. schulterhalfter sind entweder was für cops oder mafiosi und wenn du kein cop bist....
__________________ Gewalt ist keine Lösung.... macht aber vieles einfacher!!! | 
03-05-2008, 13:53
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: קרב מגע | | Registrierungsdatum: 07.04.2008 Ort: Hamburg Alter: 26
| | Also zum Thema Halfter ich denke mal das die wenigsten "Otto-Normal-Gangster" hier bei uns nen Halfter für ihre Waffen, seien es Schuss- oder Stichwaffen, haben die tragen die gangstermäßig im Hosenbund oder so
Aber auf der Mercop Seite stören mich ein wenig die Schlagringe! 
__________________ You call that negative - you think I'm out of touch? I can't stand living,
I can't stand you and I just can't hate enough ! | 
03-05-2008, 14:08
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jutsu, Krav Maga (derzeit nur über Lehrgänge), (Messer) | | Registrierungsdatum: 15.09.2006 Ort: Drolshagen Alter: 35
| | Meine Güte hört dieser Kappes den überhaupt nicht auf??? 
Wenn Ihr nicht grade zu ner Gang oder zu einer für die Polizei besonders interessanten Zielgruppe gehört gehört könnt ihr ruhig in Ruhe euer Einhandfolder weiter tragen... Ich würde allerdings auf Einhandfolder die eindeutig als WAFFE konzipiert sind verzichten.
Man man man... kann doch garnicht so schwer sein das zu begreifen. | 
03-05-2008, 14:42
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: Tae Kwon Do | | Registrierungsdatum: 03.02.2006 Ort: Rhein-Main
| | Zitat von Exodus73 Meine Güte hört dieser Kappes den überhaupt nicht auf??? 
Wenn Ihr nicht grade zu ner Gang oder zu einer für die Polizei besonders interessanten Zielgruppe gehört gehört könnt ihr ruhig in Ruhe euer Einhandfolder weiter tragen... Ich würde allerdings auf Einhandfolder die eindeutig als WAFFE konzipiert sind verzichten.
Man man man... kann doch garnicht so schwer sein das zu begreifen. | Lass uns doch  musst es ja nicht lesen...
Wo ist der Unterschied zwischen Einhandfoldern u. den eindeutig als Waffen konzipierten? | 
03-05-2008, 15:45
| | Zitat von Exodus73 Meine Güte hört dieser Kappes den überhaupt nicht auf??? 
Man man man... kann doch garnicht so schwer sein das zu begreifen. | Ich gehe auch nicht über rote Ampeln, sondern versuche mich im allg. an das Gesetz zu halten - demnach lasse ich mein einhandmesser inzwischen zu Hause.
Da mir dies nicht schmeckt, kann ich mich darüber auch auslassen - Du brauchst es nicht zu lesen.
Da das Messer weiterhin mein universellstes Werkzeug ist, werde ich auch weiterhin ein Messer bei mir tragen - und mich auch mit anderen über verschiedene Möglichkeiten unterhalten.
und wie in diesem Post schon steht, wollte die Polizei auch schon ein Leatherman einsacken - Du kannst Raptor49 ja selber fragen ob er zu einer "für die Polizei besonders interessanten Zielgruppe gehört" | 
03-05-2008, 16:16
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jutsu, Krav Maga (derzeit nur über Lehrgänge), (Messer) | | Registrierungsdatum: 15.09.2006 Ort: Drolshagen Alter: 35
| | mal ehrlich haltet ihr euch IMMER ans Gesetz, an jede Verordnung etc.?
Ich glaube das schafft keiner, ausßerdem wäre es im Fall der Fälle ja kein Gesetzesverstoß sondern eine Ordnungswiedrigkeit... aber egal...
zu meridian: es gibt Messer die auf den entsprechenden seiten als Einsatzmesser, Kampfmesser, SV-Messer etc. angeboten werden, auch Messer deren Schneide geschwärzt ist oder in Tarnfarben würde ich meiden!
Für diese Messer eine gute Begründung zu haben, falls Du denn wirklich mal damit erwischt wirst... dürfte um einiges schwieriger werden als für ein "normales" Einhandmesser.
Da ich mein Messer verloren habe, kaufe ich mir auf jeden Fall ein neues, und zwar wieder ein Einhandmesser, ... alles nur Panikmache! Aber ich werde noch ein paar Monate warten, bis dahin sollen nämlich (wie man mir aus recht zuverlässiger Quelle sagte) noch weitere Ausnahmebestände geprüft werden.
Sprich es kann durchaus sein dass das Verbot in Zukunft nur noch für die oben aufgezählten Messer (oder sehr ähnliche gilt). Im Grunde ist dem GEsetzgeber doch schon gelungen was er wollte, eine Verunsicherung ...
Gruß Stephan | 
03-05-2008, 16:27
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: Tae Kwon Do | | Registrierungsdatum: 03.02.2006 Ort: Rhein-Main
| | Sorry, aber so wie Du das für Dich auslegst, mag es für "Dich" halt in Ordnung sein.
Aber vorher unsere Posts als "Kappes" darstellen
Es ist toll dass Du keine Angst vor einer Ordnungswidrigkeit hast, echt jetzt 
Jetzt schreibst Du mit, auch wenn es Dich so nervt... | 
03-05-2008, 16:34
| | Was ich mit den Nerven meinte war die Tatsache das es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt und das immer so getan wird als wenn man gleich som SEK abgeholt wird nur weil man ein Einhandmesser dabei hatt.
Außerdem ist es keine OW... sonder sie kann so augelegt werden, die beweißlaßt liegt hier bei den Strafverfolgungsbehörden und nciht bei dir! Zumindest hat mir das so ein Anwalt gesagt!  | 
03-05-2008, 17:08
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: קרב מגע | | Registrierungsdatum: 07.04.2008 Ort: Hamburg Alter: 26
| | Zitat von Exodus73 mal ehrlich haltet ihr euch IMMER ans Gesetz, an jede Verordnung etc.?
Ich glaube das schafft keiner, ausßerdem wäre es im Fall der Fälle ja kein Gesetzesverstoß sondern eine Ordnungswiedrigkeit... aber egal...
| Ich halte mich weitestgehend an alle mgl Gesetze schon aufgrund meines Jobs.
Bzw nicht wieder falsch verstehen aber jedoch mindestens an die Dinge die meine Zuverlässigkeit und Eignung in Gefahr bringen könnten.
Sprich wenn ich meine Waffensachkunde habe und dann irgendwann mit nem verbotenen Gegenstand/Waffe erwischt werde bin ich die sofort wieder los und dazu auch die Möglichkeit bestimmte Jobs auszuführen...
__________________ You call that negative - you think I'm out of touch? I can't stand living,
I can't stand you and I just can't hate enough ! | 
03-05-2008, 17:42
| | Ok wenn das berufliche Wohlergehen von sowas abhängt kann ich es noch nachvollziehen, aber trotzdem, ich bin und bleibe der Meinung das diese ganze Diskussion um "ErsatzMesser/Waffen" ein wenig übertrieben ist.
Einhandmesser sind ja keine verbotenen GEgenstände!
Aber warten wir doch einfach mal die Änderungen ab, und die werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen!
Gruß | 
03-05-2008, 17:52
| | Eben das wird noch lustig wenn dann z.B. auf Bikertreffen Kontrollen sind und dann ggf jeder 2. dort mit nem Buckknife rumläuft 
I can't stand you and I just can't hate enough ! | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |