|
| ||||
| ||||
| die Kriegsflegel waren etwas zweckgebundener Konzipiert. In richtung Morgenstern wird es erst interessant. Was meintest du mit Nazizeug? Nazi ist die abkürzung für Nationalsozialistisch. Meinungen sind etwas egal aber trotzdem wenn das BKA schreibt das die dinger verboten sind dann sind die verboten. Es wird schon seine Gründe haben und sei es nur wegen der Massendynamik. Wir leben schließlich nicht im Mittelalter.
__________________ spam di do Geändert von Robb (19-10-2011 um 10:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man darf auch berechtigte Zweifel anbringen, wenn in einem Gesetz eine falsche Faktenlage dargelegt wird. Theoretisch gehören die ganzen Kampf-Flegel als flexieble Hiebwaffen nach derzeitigem Gesetz verboten. Interessant ist bei dem Verbot von "Würge"waffen, dass zB bei Kusari-Kama und Shogei der Teil der Waffe rechtlich fragwürdig wird, der eben die schonende Überwältigung des Gegners ermöglicht. So gesehen, kann man auch die Sinnhaftigkeit der entsprechenden Verbote hinterfragen. Ich behaupte mal, dass die Überlebenschancen eines Gegners beim drosseln höher stehen als wenn man mit dem Scharfen Teil der Waffe die Halsschlagadern durchtrennt. Man darf auch die Fachkompetenz einer Stelle anzweifeln, wenn sie Blödsinn erzählt.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| edit
__________________ spam di do |
|
| |||
| |||
| Hej könnt ihr mir sagen, ob es erlaubt ist mit nunchakus in Wien zu trainieren ? Würde mich wundern wenn nicht da ich in "FIGHTERS WORLD" Nunchakus zum kaufen gesehen habe :S . |
|
| |||
| |||
| Da Wien nicht in Deutschland liegt, und Nunchucku in Österreich erlaubt sind.. ich würde trotzdem abraten damit direkt vorm steffl zu trainieren ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke .Ich gehe seit paar Tagen nach dem Fitness zu einem ruhigen Platz um zu üben, nehmen wir an man durchsucht mir die Fitnesstasche und die Polizei sieht die Nunchaks in der Tasche kann mir da irgendwas gesetzliches passieren . |
|
| |||
| |||
| Ansich nicht (wie es unter 18 aussieht weiß ich allerdins nicht) nur... ohne einem guten Lehrer wirst du dich am ehesten beim probieren selbst verletzten ![]() Einerseits ists eine recht .. umständliche.. Waffe, andererseits ists allgemein schon sehr schwer bis unmöglich sich etwas ohne einem Trainer der einem korregiert selbst beizubringen. Wenn dus also wirklich lernen willst, schau doch nach Kobudo um. Ob und wo es da gutes Training gibt, weiß ich allerdings nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin 19. Kann mir also nichts passieren wenn ich die nunchakus in der Trainingstasche habe ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |