|
| |||
| |||
| hi zusammen! also ich möchte mir nunchakus kaufen. einfach so zum paar tricks lernen und so. zum eben tricks lernen genügt doch wänn ich mir Z.B. game of death anschaue oder ein einderen bruce lee film mit nunchakus!?? aber was für nunchakus soll ich kaufen!?? auf was soll ich beim kauf schauen!?? ich känne diese dinger nur von filmen. shorty |
|
| ||||
| ||||
| Falls du zufällig in Deutschland lebst - dort sind Nunchakus ganz, ganz pöhse und verpohten. Falls du nicht in Deutschland lebst - nebenan in Österreich sind sie frei erhältlich. |
|
| ||||
| ||||
| Selberbauen...... ach ne da darf ich hier keine Tips geben ...... hmm ...dann nimm einfach wie in nen anderen thread beschrieben ein Springseil und stells ganz kurz ein. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| oder die von MacGregor, die müssten noch erlaubt sein ![]()
__________________ IN A WORLD OF COMPROMISE - SOME DON'T Silat Lincah & Lightning Scientific Arnis mit Glenn Lobo in Erlensee (Hanau) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten schau mal auf meine Webseite pro-nunchaku.de.vu Dort gibt es auch noch einige Informationen zur Gesetzeslage in Europa etc. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn jemand nicht wirklich zwei linke Hände hat, würde ich ihm auf jeden Fall empfehlen ein Nunchaku selbst zu bauen, so schwer ist es nicht. Auch die Schaumstoffvariante ist durchaus machbar! Und falls Du den Umgang mit dem Nunchaku wirklich selbst lernen willst, empfehle ich Dir für den Anfang die Videos auf www.nunchaku.org! Gehst auf Freestyle und dann auf Demo. Das Video men senior single nunchaku fand ich für mich am hilfreichsten, da hab ich mir einiges abgeschaut! Für die ganze Performance mußt Du sicher noch etwas üben, aber man kann ja einzelne Szenen langsam laufen lassen und nachmachen probieren. Es gibt dort auch eine eigene Rubrik "Techniques", aber dort sind nur drei Techniken drin von denen die zweite die erste rückwärts ist, also eigentlich nur zwei. Das ist wirklich nur ganz am Anfang eventuell hilfreich. Vor allem am Anfang wirst Du Dir oft auf die Finger klopfen und das kann seeeehr weh tun, aber laß Dich davon nicht entmutigen. Wenn mans mal ein bisserl kann, passiert das nur noch recht selten...*g* Ich wünsch Dir noch viel Spaß und Erfolg! ![]() Geändert von captainplanet (17-05-2005 um 12:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hoffmann McGregor sollte man nur fragen, wenn man sich für Sport-Nunchaku-Do interessiert. Dann ist er aber genau der richtige Ansprechpartner. Für andere Nunchakus interessiert er sich nicht und hat auch kein Interesse an einer Legalisierung des Nunchakus (wie auch viele seiner Verbandsmitglieder). Die stehen halt auf dem Standpunkt, daß so ein Sport-Nunchaku aus Schaumstoff für sportliche Zwecke vollkommen ausreichend ist und auch Kumite (Zweikampf) ermöglicht (was mit einem normalen Nunchaku nicht möglich ist-->Verletzungsgefahr). Mein Standpunkt ist ein anderer, die meisten hier kennen ihn inzwischen Techniken: es gibt einige Nunchaku-Lehrvideos auf dem Markt und auch im Internet. Auch Hoffmann McGregor verkauft ein Lehrvideo, das ich allerdings nicht kenne. Aus früherer Zeit gibt es Videos von Kim Silver und anderen. Für die Suche nach kurzen Videos im Netz bietet sich yahoo an, denn da kann man direkt nach Videos suchen. Demnächst kommt auch ein Lehrvideo von Sascha deVries raus (http://hometown.aol.de/secretmaster76/index.html), das ich allen Interessierten nur empfehlen kann. Zwar kenn ich das Video noch nicht, aber ich kenne Sascha und weiß, daß er damit verdammt gut umgehen kann. Immerhin ist er Vize-Weltmeister. Was das Erscheinungsdatum seiner Lehr-CD angeht, fragst du am besten selbst mal per E-Mail nach. Verletzungsgefahr: Ich übe schon seit ein paar Jahren mit dem (Soft-)Nunchaku und muss gestehen, daß ich mir manchmal immer noch vor die Nase haue. Eigentlich nur bei neuen Techniken und dann meistens mit links (da hab ich kein Feingefühl), aber es kommt halt eben vor. Dann bin ich immer froh, daß es nur eins aus Schaumstoff ist ;-) Andererseits steigert ein echtes sicher den Lerneffekt ![]() |
|
| |||
| |||
| wieso sind nunchakos eigentlich verboten ? |
|
| ||||
| ||||
| Weil es gaaanz gefährliche Würgehölzer sind... ![]() |
|
| |||
| |||
| Genau. Die sind verboten, weil sie zum Würgen geeignet sind! Und weil an jedem Ende ein Stück Holz dran ist So steht es im Gesetzestext. Falls du den unweigerlichen Drang verspürst es selbst nachlesen zu wollen: http://bundesrecht.juris.de/bundesre...002/index.html |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ups, habs schon gefunden. Anlage 2, Waffenliste... ich bin vielleicht ein blindes Hendl! ![]() |
|
| |||
| |||
| Hier mal alle relevanten Stellen aus dem Waffengesetz bezüglich Nunchaku auf einen Blick: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| die dinger sind verboten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|