|
| |||
| |||
| mir wurde während meiner fortbildung vermittelt, dass es zwar diverse hausmittel gibt (zucker, honig, hundesabber, quark), welche bei wunden helfen sollen - es zu denen aber keine oder keine guten studien gibt. dies war auch der grund, warum wir aufgefordert wurden auf hausmittel zu verzichten. wie deine geposteten studien da rein passen, weiss ich nicht. um die zu checken ist mein englisch zu schlecht und die mühe sie mir verständlich zu machen, möchte ich mir nicht machen. dafür gibt´s ja diese fortbildung, dass nicht jeder nach eigenem gutdünken rumdoktort, sondern mensch sich an erprobte verfahren hält. ausbilder waren vom icw zertifiziert. davon, dass zucker in der wunde schädlich ist, habe ich nix gesagt - ich sagte nur, dass es dazu keine verlässlichen daten gibt. wie ich dazu kam ist ja oben beschrieben . |
|
| |||
| |||
| @schnüffler: würde dir im haus wo ich arbeit zz nicht passieren. aber vielleicht kommt es ja wieder. entwicklungen drehen sich doch im kreis .immerhin habe ich auch schon mit honighaltigen wundauflagen experimentiert - allerdinx habe ich keinen unterschied zur normalen wundauflage feststellen können. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also in der Forschung vorn mit dabei.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| uni-kliniken sind nicht immer auf dem neusten stand. arbeite selbst in einer .aber hauptsache es hat bei ihr funktioniert. dann kann mensch manchmal sogar auf das verpönte fönen & eisen zurückgreifen. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |