|
| |||
| |||
| Hi Leute ich hab mal ne hypothetische Frage. Was passiert wenn mich jemand mit einer Pistole bedroht, ich es schaffe ihn zu entwaffnen und ihn dann erschieße. 1. -> ich erschieße ihn aus Schreck/Wut/etc. 2. -> ich erschieße ihn weil er mich nochmal angegriffen hat/ angreifen wollte. ![]() Danke =) |
|
| |||
| |||
| Da du 15 bist , würdest du auch bei einem vorsätzlichen Mord maximal 10 Jahre in Bau kommen wegen dem Jugendstrafrecht. |
|
| |||
| |||
| Naja aber stell dir mal vor ich wäre 18. Mich interessiert das einfach mal wie das ist, da ich ja eig. dann als Angegriffener keinen Fehler gemacht habe. |
|
| |||
| |||
| Was passiert entscheidet dann die Justiz, und darum kann man hier auch kein Pauschalurteil abgeben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß John |
|
| |||
| |||
| Achso, okay danke. Ich hab nen Freund der ist Anwalt, den frag ich einfachmal bei Gelegenheit was er dazu meint. DANKE |
|
| ||||
| ||||
| Mach das.. weil Du das mit 15 J. unbedingt wissen musst ![]() Im übrigen gilt hier folgender Satz: Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| ohne Jurist zu sein, wage ich mal die Aussage: wer ne Knarre hat und damit jemanden der keine hat abknallt, kann sich wohl schwer auf Notwehr berufen. Außer, der andere war so blöd einen trotzdem anzugehen. So was solls auch geben.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| |||
| |||
| Wenn der Richter keine Notwehr darin sieht, dann ist schlecht. Ganz schlecht. |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=oliverk71;2031884 Wenn der Richter keine Notwehr darin sieht, dann ist schlecht. Ganz schlecht.[/QUOTE] - - ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 2.) Du hast Uniform an ! 3.) Die deutsche Staatsanwaltschaft zieht Dir die Eier bis zum Erdboden !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Und das traurige ist, es stimmt sogar. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| @Toni93: Und, hast du schon mal deinen Freund den Rechtsanwalt gefragt? welches delikt käme in frage, hmm? ich will mich mal versuchen ![]() mord ... auf keinen fall, die arglosigkeit fehlt totschlag, mindestens aber körperverletzung, auch in seinem qualifizierten tatbestand, dürften dabei rumkommen ... also wenn du ihn in wut erschießen würdest, dann dürfte es auch für totschlag langen, denn im subjektiven tatbestand reicht schon der bedingte vorsatz aus und wer eine geladene waffe auf jemanden richtet ... naja. das mit dem erschrecken, das kann ich mir immer irgendwie nicht so richtig vorstellen. hey, du hast ihm die waffe abgenommen "erschrecken" da komm ich nicht wirklcih mit - (siehe weiter unten warum ich hier sowieso nicht einem erschrecken folgen kann) Zitat:
und die frage der affekte ist ja dann auch nochmal zu klären; affekte die auf dem gefühl der bedrohung beruhen sind zulässig, die auf aggression beruhen nicht, wut ist definitiv aggression und einer verwirrung, einer furcht und einem schrecken kann und will ich nicht folgen, wenn der kerl es schafft dem gegner die pistole abzunehmen ... also ich würde wohl eher mein handy oder meine börse rausrücken bevor ich sowas versuche. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |