|
| ||||
| ||||
| das wohlbekannte buch über realistischen messereinsatz geistert ja schon länger durch die (virtuelle) welt, mittlerweile ist es out of print und nun auch bei Home | Scribd online: Put 'em Down, Take 'em Out! - Knife Fighting Techniques from Folsom Prison
__________________ Es muss kein Spass sein, um Spass zu machen. Mark Twight |
|
| ||||
| ||||
| Danke dafür. Ich kannte es noch nicht und werde es mir durchlesen ![]() Aber kann man das nicht irgendwie von der Seite runterladen??
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehen |
|
| |||
| |||
| Guck mal rechts oben, über "Related Documents" steht "Download", und daneben befinden sich Symbole für die unterschiedlichen Formate ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehen |
|
| ||||
| ||||
| dat hat mir noch gefehlt.... ![]() thx fister....
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| da schau ich doch gleich mal rein. kannte das Buch bisher noch nicht.
__________________ "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!" (300) |
|
| ||||
| ||||
| Hab das auch schon. Wie findet ihr es?
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das Buch ist Bullshit. Es wird beschrieben, wie man einen unbewaffneten Menschen absticht, sorry muß nicht sein. ![]() Gruß Markus
__________________ 11.-12. April 2009: HAVE A KNIFE DAY 3 >>Warriors Eskrima, Krav Maga und MMA in Gelsenkirchen<< weitere Infos unter: www.modernwarrior.de |
|
| ||||
| ||||
| Man lernt dadurch aber auch, welche "Abwehren" sicher nicht funktionieren. Finde es aber trotzdem nicht gut, dass jeder sich das im Buch enthaltene Wissen ohne weiteres aneignen kann.
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Naja also entweder ich habe ein Messer oder mein Gegener hat eins....selbst wenn ich eins trage bekomm ich das wahrscheinlich nicht schnell genug gezogen bei einer Messerattacke.....und ich finde es (IM KONTEXT!!!!) vertretbar auch jemanden anzugreifen der unbewaffnet ist....wenn ich von einem Kimbo in die Ecke gedrängt werde und der er mich totschlagen will.....ist das nicht unverhältnismäßig. Es gibt durchaus Fälle wo es in Deutschland juritisch erlaubt gewesen ist ein Messer gegen jemanden der unbewaffnet ist einzusetzen....und es gibt auch Fälle wo es nicht erlaubt gewesen ist.. Habe ich vor 2 oder 3 Semstern in meiner Strafrechtsvorlesungen erfahren... Ansonsten....also für das Image des Boards wäre es vielleicht trotzdem besser den Pdf Link wegzunehmen...brutal rüberkommen tut es allemal....
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| Ist halt ein Buch aus dem gelobten Land, da sieht man vieles nicht so wie hier. Aber was ist mit der technischen/konzeptionellen Seite? Was haltet ihr vonder beschriebenen Systematik?
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Der eine hasst es, der andere(wie ich) findet einige Sachen nicht schlecht.... Also was ich nicht mag ist auch bei Messerduellen(Messer vs. Messer), dass die Messerhand hinten ist(also linker Fuß vorne, rechte messerhaltende Hand hinten). Aber das Buch ist auch nichts für Duellanten.... Der Teil Messer vs Unbewaffnet ist soweit ganz ordentlich(die Verhältnissmäßigkeit mal gaaaanz weit außen vor, obwohl wie ich ja erwähnt habe es nicht grundsätlich illegal ist sich mit einem Messer gegen einen unbewaffneten Angreifer zu verteidigen). Der Stand ist aber nicht wirklich original "Folsom Prison Style". Das gleiche gibts schon in "kill or get killed" zu sehen. Und das war eben auch weniger ein Stand zum Duellieren als mehr ein Stand um sich mit einem Messer gegen Gegner zu wehren die unbewaffnet waren, Klappspaten benutzen, Gewehre mit Seitengewehr hatten usw. Und da ist dieser Stand sehr logisch. Ich glaube in "Kalter Stah"l wird in einem ähnlichen Zusammenhang diesen Stand auch erwähnt und als sinnvoll bezeichnet. Wenn jemand auf mich losstürmt kann ich noch immer mit meiner freien linken Hand seinen Stock festhalten, ihn falls er unbewaffnet ist auf Distanz halten oder aber mich an ihm festhalten usw. Also für Messer vs. "alles andere als ein Messer" ist der Stand gut. Das ist imo die wahrscheinlichere Variante denn davon auszugehen, dass man einem Gegner mit einer sehr ähnlichen Bewaffnung gegenübersteht ist wie als ob man Kickboxen trainiert und erwartet sich auf der Straße nur gegen Kickboxer verteidigen zu müssen. Ansonsten ist ja nicht allzuviel Technik drin in dem Buch...was mir aufgefallen ist, ist das ein Großteil der gezeigten Techniken in verschieden Videos von Kelly McCann wiederzufinden sind....also so unrealitisch kann es nicht sein....
|
| ||||
| ||||
| dazu hatten wir im fma-forum schonmal nen thread. Put 'Em Down, Take 'Em Out ich halte an meiner dort geposteten meinung fest ![]()
__________________ Es muss kein Spass sein, um Spass zu machen. Mark Twight |
|
| ||||
| ||||
| ich schließe mich Fisters Meinung in dem anderen Thread an....
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe auch begonnen, daß Buch zu lesen. Ich finde den Inhalt im besten Fall grenzwertig. Braucht diese Welt wirklich noch mehr Leute, die mit einem Messer rumrennen, mit der Intention, andere Menschen umzubringen? Zumindest wird dies ganz klar am Anfang des Buches in den Vordergrund gestellt, was ich sehr bedenklich finde. Ich überlege mir wirklich, ob ich es noch weiterlesen möchte. Viele liebe Grüße Ronny Wolf |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|