|
| ||||
| ||||
| SAS bodyguarding- close combat YouTube - ‪SAS bodyguarding- close combat‬‏ Soll das ein Video sein um in deiner Doku über die SAS auch was zur Messerabwehr zu zeigen, oder ist das ernst gemeint? Wäre es ernstgemeint, würde es (wiedereinmal) Trainingsmethoden von manchen Mil.Systemen in Frage stellen. SuFu hat nichts ergeben. Eure Meinung
__________________ http://www.tps.at.tf/ Selbstverteidigung in Niederösterreich (Raum Wr. Neustadt) |
|
| |||
| |||
| die erste Abwehrmethode is jawohl quatsch, als könnte man so locker mal mit der hand den Arm greifen in der hektik und dem Adrenalin glaub ich kaum.Überhaupt finde nicht gut das sie immer nur mit der Hand zugreifen das kann schnell danebengehen grade wenn man überascht wird
__________________ Geld ist nichts,aber viel geld das ist etwas anderes. Geändert von jonas999 (18-06-2011 um 14:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Messerangriffe aus einer Distanz, wo die Amis schon die Artillerie anfordern. Typische Demo ![]()
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| |||
| |||
| Ganz typisches "Angreifer macht...., Ich mache...." Statische, völlig unrealistische Angriffe die mit unbrauchbaren, weil unter realem Druck nicht funktionierenden, Techniken "abgewehrt" werden. Ob es wirklich SAS Stuff ist weiß ich nicht, mich würde es aber nicht wundern nach dem letzten Bericht den ich von jemandem habe der auf einem Knife Defense Seminar mit einem SAS Mann war. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ed Stone ist tatsächlich Ex-SAS. Eddie Stone - ARRSEpedia Zum gezeigten - hey, der hat seine Ausbildung halt in den 70ern oder 80ern gekriegt... dem KSK hat man Anfang des 21 Jahrhunderts Wing Tsun aufs Auge gedrückt...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ A L P H A Team Krefeld |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zu der Zeit war das der große WT Boom und bis heute sind die hauseigenen Ausbilder selbst hochgraduierte Techniker die voll und ganz hinter dem Zeug stehen. Zumal alles an "Weiterbildungen" durch die EWTO kostenlos ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem ist KSK-WT wie man in der letzten Doku in der man KSKler beim Nahkampftraining im Schießhaus gesehen hat ja gottlob eh schon wieder passé. Geht jetzt wieder kruder zu.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| also, aus eigener erfahrung. nicht immer alles so glauben wie es im tv oder irgendwelchen dokus gezeigt wird ![]()
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| zack, die anfliegende messerhand einfach einhändig gecatcht.... die absolute spitze in sachen "technikreduktion". lernt man in einer stunde, hat man in zwei automatisiert. toll. ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man sich dafür interessiert, wie die Ninjas Nahkampf trainieren, dann kann man da durchaus verlässliche Infos bekommen, bzw. man kann sich ein Bild davon machen, weil die entsprechenden Taktiken und SOPs in den USA unlängst auf den freien Markt gesickert sind. Nich nur in Form taktischer Schießausbildung und Force on Force Training, das ehemalige Spezialisten aus verschiedenen Spezialeinheiten an Zivilisten weitergeben - sogar Behördenausbildung wird dort teilweise outgesourced, so dass Polizisten inklusive SWATs sich zivile Ausbilder mit SOF Hintergrund zu Lehrgängen holen. Und da heutzutage jeder mit jedem trainiert, was internationale Spezialeinheiten angeht, und in der Annahme, dass letztlich alle nur mit Wasser kochen, mag ich annehmen (und hoffen), dass das bei uns jetzt auch nicht großartig anders aussehen dürfte, als bei Einheiten, die da weniger kamerascheu sind und gerne auch mal ganz stolz präsentieren, was sie so treiben (wohl auch um Nachwuchs anzulocken). Hey, das is´n Tommy und Ex-Scots Guard - das heißt er braucht die andere Hand um ein Pint mit Ale oder Lager festzuhalten!
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (18-06-2011 um 17:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jedenfalls wenn ich die Infos berücksichtige die ich so bekommen habe. Man muss einfach sagen dass die Behördenausbildung wie auch die militärische Ausbildung (inkl. Spezialverbände) beim Thema "waffenloser / bewaffneter Nahkampf" in Deutschland zum Fürchten schlecht und nicht mit Ausbildungen in anderen Ländern zu vergleichen ist. |
|
| ||||
| ||||
| Also, wenn das auch für das KSK gelten sollte, dann wäre ich doch sehr überrascht. Hab allerdings keinen Spitzel in Calw. Letztens hab ich sogar bei ner gar nicht speziellen "Spezialeinheit", also bei ner SOKO der Frankfurter (?) Drogenfahndung, also normale Polizisten bei denen nur die Zielgruppe entsprechend gewalttätig ist und die jetzt kein tolles SEK-Training haben, gesehen, dass die mit Simuniton FX Plempen Force on Force Szenarios, Entry und Zugriff üben. War ich schon beeindruckt bzw. positiv überrascht. Hätte ich bloß bei SEK erwartet.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sicher gibt es im polizeilichen oder überhaupt behördlichen Bereich ab und an mal Ausnahmen, aber es sind eben Ausnahmen wie dann in Frankfurt oder bspw. in den Vollzugsanstalten in Bayern. (Da in Bezug auf Eingriffs-, Sicherungs-, und Teamtaktiken) |
|
| ||||
| ||||
| zwei alte haudegen machen eine nette demo für die kameras, bei der sie sicherstellen, dass alles gut sichtbar und für den zuschauer nachvollziehbar ist, weshalb sie sogar ein bißchen was erklären. mehr nicht. es gibt hier irgendwo verlinkt eine demo einer anderen britischen eliteeinheit - ich meine der royal marines - wo die jungs bei einer publikumsveranstaltung sachen zeigen, die oftmals eher an pro wrestling als an militärischen nahkampf erinnern. die vorführenden hatten ihren spass, die zuschauer noch mehr. alle zufrieden, ziel erreicht. ich würde solche demos nicht zu hoch hängen.
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |