Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-07-2008, 03:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.07.2008
Standard Schusswaffen bzw. Selbstverteidigung auf Distanz

Hallo!
Ich möchte mal hier ein paar Fragen loswerden,die mich zur Zeit beschäftigen und zwar das Ziel ist es potentielle Angreifer auf Distanz zu halten,abzuschrecken oder ihnen weh zu tun.
Mit Distanz meine ich so ca. ab 3 m,also wenn ich rechtzeitig einen Angriff erkennen kann.(z.B. ich geh abends nachhause und seh schon von weitem jmd. vor meiner einfahrt oder so und weiss der will mir weh tun).
(Habe zwar Kampfsporterfahrung aber keine Erfahrung mit Waffen und bitte deswegen um Nachsicht,falls es blöde Fragen sind).

1.Was gibt es für Waffen(außer Schusswaffen),die man auf Distanz anwenden kann und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

2.Welche freiverkäufliche Schusswaffen (Luftdruck,Gaspistolen usw.) haben eine Wirkung die dem Angreifer eindeutig signalisiert "Mit mir ist nicht zu spaßen!"?
Haben die überhaupt Wirkung oder ist es nur Spielzeug für Kinder?

3.Wie komme ich legal an echte Schusswaffen?Welche Berufe kann ich alles ausüben,die mir den Besitz einer Waffe erlauben?Wo kann ich mich diesbezüglich näher informieren?

Also ich brauche irgendwas für den Notfall,wo es um mein Leben oder der meiner Familie geht.Meine Überlegungen bis jetzt:

1.Wurfmesser bzw. -sterne.
Wenn ich sehe das jemand mit dem Messer oder einer Knarre auf mich zuläuft kann ich vielleicht noch was machen.
2.Softairpistole mit Stahl- bzw. Gummikugeln.
Schaut echt aus und ist somit schon mal eine Abschreckung wenn ich sie ziehe und die Kugeln tun auch ein bischen weh denk ich mal.

Auf jeden Fall muss es klein,handlich und immer bei mir sein!
Quicklinks
Alt 24-07-2008, 05:57
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

oh so viele wirre gedanken und fragen.

Zitat:
1.Was gibt es für Waffen(außer Schusswaffen),die man auf Distanz anwenden kann und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
speer, pfeil und bogen/ armbrust, zwille, darts, steine...

Zitat:
2.Welche freiverkäufliche Schusswaffen (Luftdruck,Gaspistolen usw.) haben eine Wirkung die dem Angreifer eindeutig signalisiert "Mit mir ist nicht zu spaßen!"?
Haben die überhaupt Wirkung oder ist es nur Spielzeug für Kinder?
wenn jemand mit ner schreckschusspistole vor mir steht die ihm vor zittern fast aus der klaue fällt hat das sicherlich nicht die vom user gewünschte wirkung auf mich als aggressor. also wirst du mit deiner körpersprache, deinem auftreten wahrscheinlich mehr erreichen können. ausserdem ist jedes küchenkneipchen gefährlicher als deine schreckschusswumme.

Zitat:
3.Wie komme ich legal an echte Schusswaffen?Welche Berufe kann ich alles ausüben,die mir den Besitz einer Waffe erlauben?Wo kann ich mich diesbezüglich näher informieren?
laaaaaaaaaaaaaanger weg. und eine bekommen und sie dann auch noch führen zu dürfen sind 2 verschiedene paar schuhe.

Zitat:
Also ich brauche irgendwas für den Notfall,wo es um mein Leben oder der meiner Familie geht.Meine Überlegungen bis jetzt:

Wenn ich sehe das jemand mit dem Messer oder einer Knarre auf mich zuläuft kann ich vielleicht noch was machen.
2.Softairpistole mit Stahl- bzw. Gummikugeln.
Schaut echt aus und ist somit schon mal eine Abschreckung wenn ich sie ziehe und die Kugeln tun auch ein bischen weh denk ich mal.

Auf jeden Fall muss es klein,handlich und immer bei mir sein!
völlig falscher ansatz. messer und andere waffen sind nur was für leute die sich wehren können. nur weil du ein messer hast wirst du nicht verteidigungsfähiger, im gegenteil wird dir das evtl. zum verhängnis. dabei haben reicht nicht. man muss auch wissen wann und vorallem wie ich eine waffe einzusetzen habe.
Alt 24-07-2008, 10:19
Benutzerbild von gion toji
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BBT(erstmal nicht), Eskrima, MMA

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Axl77 Beitrag anzeigen
z.B. ich geh abends nachhause und seh schon von weitem jmd. vor meiner einfahrt oder so und weiss der will mir weh tun
woher weisst du das eigentlich?
Alt 24-07-2008, 10:26
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: kräftiger macker,mit dem drang körperteile abzuquetschen oder abzureissen

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

sv auf distanz weglaufen und hilfe rufen. bist du wirklich 31....
Alt 24-07-2008, 12:01
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.07.2008
Standard

Ja ich bin 31.
Und woher ich das weiss mit dem Angreifen.Sagen wir mal so,ohne jetzt ins Detail zu gehen,ich habe Feinde und wenn die bei mir auftauchen dann kann ich mit Sicherheit davon ausgehen dass was passieren wird.Und da will ich lieber vorbereitet sein(wenigstens ein bischen).
Und weglaufen kann mann auch nicht immer...
Alt 24-07-2008, 12:03
Kampfkunst: kräftiger macker,mit dem drang körperteile abzuquetschen oder abzureissen

Standard

warum nicht?? warum soll ich mich in eine gefährliche situation begeben,wenn ich mich dieser entziehen kann.hormonproblem?? was anderes ist wenn man im polizeidienst tätig ist,aber dann hat man,auch zum eigenschutz,waffen.
Alt 24-07-2008, 12:08
Benutzerbild von sbenji
Kampfkunst: 合気道

Registrierungsdatum: 09.09.2007
Standard

Zitat:
Meine Überlegungen bis jetzt:

wurfwaffen schützen nicht vor einem Nahkampf sie verschaffen vorteile oder eine Erstschlaggelegenheit

eine Klassische anwendung -> Wurf in die Augen - Schwert raus - zuschlagen der gegner bekommt den stern entweder in ein auge und verliert somit die Fähigkeit 3D (distanzen) zu sehen
oder er duckt sich weg oder schützt seine augen dann sieht er das kommende schwert nicht merhr rechtzeitig
Alt 24-07-2008, 12:38
tommygun51
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Ja ich bin 31.
Und woher ich das weiss mit dem Angreifen.Sagen wir mal so,ohne jetzt ins Detail zu gehen,ich habe Feinde und wenn die bei mir auftauchen dann kann ich mit Sicherheit davon ausgehen dass was passieren wird.Und da will ich lieber vorbereitet sein(wenigstens ein bischen).
Und weglaufen kann mann auch nicht immer...
oho naja helfen würde vieleicht die schulden rechtzeitig zubezahlen nächstes mal

polizei denk ich bleib das beste mittel bei sowas.....
Alt 24-07-2008, 13:21
Kampfkunst: cqc

Registrierungsdatum: 16.07.2008
Standard

gelöscht, hab den zweiten Beitrag zu spät gesehen.

Geändert von Horst Gerald (24-07-2008 um 13:57 Uhr).
Alt 24-07-2008, 13:45
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

auf wunsch des zitierten gelöscht.

Geändert von enraged_Clown (24-07-2008 um 14:08 Uhr).
Alt 24-07-2008, 13:56

Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
das muss ja als sportschütze in deinem interesse sein wenn ein sportskamerad daheim hinter der hecke kauert und auf arglose passanten feuert die sich einen cm zu nahe an die grundstücksgrenze wagen.
Hast PN

Danke Clown, ich les das nächste mal genauer

Geändert von Horst Gerald (24-07-2008 um 14:23 Uhr).
Alt 24-07-2008, 14:31
Moderator
Kampfkunst: historisches Fechten und mehr

Registrierungsdatum: 20.08.2002
Standard

@Horst Gerald:

Zitat:
Also, um eine oder mehrere Schusswaffen legal besitzen zu dürfen musst Du genau ein Jahr in einem BDS-Schützenverein mittrainieren, Sachkundeprüfungs und fertig.
Andere Verbände als den BDS gibt es natürlich nicht. Und was nutzt dem Sportschützen die Waffe zur SV, wenn sie zuhause im Safe liegt?

Zitat:
Bin im Vorstand eines solchen und weiss, wovon ich rede.
Glaube ich Dir nicht. Beides.

@Threadersteller:

ad 1) Die unserem Ekschperden sbenji emfohlenen Wurfsterne sind in Deutschland verboten.

ad 2) Mit einer Waffe droht man nicht.

ad 3) KEINE BEHÖRDE IN DEUTSCHLAND stellt Dir einen Waffenschein aus, bloß weil Dir beim abendlichen Spaziergang das Höschen ein bißchen kneift.

Und als Sportschütze kannst Du zwar Waffen erwerben, aber nicht permanent zugriffsbereit bei Dir tragen (führen) auch wenn unser Ekschperde Horst Gerald etwas anderes suggeriert.

Es gibt in Deutschland ~ 2 Mio Sportschützen und Jäger und m.W. ~ 30.000 Waffenscheininhaber. Die Zahl alleine sollte Dir schon sagen, daß es in diesem Land schwierig ist, eine entsprechende Erlaubnis zu bekommen.

Hier mal zum Nachlesen. Waffenschein ? Wikipedia

ad 4) Die 31 nehme ich Dir nicht ab.
Alt 24-07-2008, 14:36

Standard

Zitat:
Zitat von Jörg B. Beitrag anzeigen
@Horst Gerald:
Und als Sportschütze kannst Du zwar Waffen erwerben, aber nicht permanent zugriffsbereit bei Dir tragen (führen) auch wenn unser Ekschperde Horst Gerald etwas anderes suggeriert.
.
hab ich nie behauptet. Und Mitgliedsanträge haben wir mehr als genug, kenn mich aber nur im BDS aus
Alt 24-07-2008, 14:40

Standard

horst gerald du bist extrem suspekt.zuerst postest du seltsame videos und bücher,wo es ums töten geht,dann behauptest du dass du mit amerikanischen soldaten trainieren kannst und jetzt schwätzt du von wegen schusswaffeneinsatz.
hast du irgendwelche komplexe,fehlt dir was
Alt 24-07-2008, 14:49

Standard

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
horst gerald du bist extrem suspekt.zuerst postest du seltsame videos und bücher,wo es ums töten geht,dann behauptest du dass du mit amerikanischen soldaten trainieren kannst und jetzt schwätzt du von wegen schusswaffeneinsatz.
hast du irgendwelche komplexe,fehlt dir was
Schusswaffeneinsatz? Ausser auf Zielscheiben und Blechbüchsen hab ich noch nie auf was geschossen und dies auch nie behauptet.
Amerikanische Soldaten: wir durften eine zeitlang auf deren Stand mitschiessen, bis dies nach dem 11/9 geändert wurde. Die Soldaten von damals sind natürlich nicht mehr da, aber die Verbindung zu US-Soldaten blieb über ein paar 'Generationen' bestehen.
Meine Bücher, ich sehs als Kuriosität, aber o.k. manche nehmens Ernst.
Deshalb hab ich damit aufgehört.

Aber jetzt muss ich aufhören Ernesto, gleich fängt mein Seminar 'Bombenbauen für Kinder an'.
Bis dann,
Horst Gerald

Geändert von Horst Gerald (24-07-2008 um 15:26 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht