Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-07-2009, 07:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Weglaufen, mit Sachen werfen, Kratzen, Beißen, Treten, Schlagen...ect...

Registrierungsdatum: 08.07.2009
Standard Schwertkampf

da ich nicht wusste, wo ih das schreiben konnte,was ich fragen wollte,schreibe ich es hier... um negativen reaktionen vorzubeugen : lest bitte alles, damit ihr auch den grund ect. verstehen könnt und schreibt nicht nach dem ersten satz schon,dass ich krank in ...wäre nett ...^^

also die sache is die,dass ich schon seit jahren katanas und schwertkampf mit eben katanas faszinierend finde... da ich wegen gesundheitlicher probleme nie schwertkampf lernen kann habe ich ein anderes ziel ...

einen echten kampf ... und ja, mit scharfen katanas wäre es mir am liebsten ABER!! es geht mir nicht darum, jemanden zu verletzen oder verletzt zu werden, sondern darum, einmal eines meiner ziele zu erreichen, ich will niemanden dabei verletzen und dennoch diesen kampf,es klingt unlogisch,ich eiß, aber ich fand schon immer faszination an katanas, schon seit ich denken kann ... und ich wollte fragen, wie man das machen kann, dass man diese art vo kampf stattfinden lassen kann und wer mitmahen würde, wie shon gesagt,es geht nicht darum jemanden zu verletzen oder zu siegen oder zu verlieren, das ist alles nicht sinn der sache, absolut nicht... der wiederspruch darin dass ich den kampf mit scharfen katanas mahen will den kenne ich und ich hoffe, dass es hier nicht falsch verstanden wird sondern als das,was es ist, als frage...

MfG Lady Andabata
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-07-2009, 08:19
Benutzerbild von Ratte
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Judo

Registrierungsdatum: 09.11.2003
Standard

Du bist also zu krank um zu lernen wie man mit einem Schwert kämpft...aber gesund genug um mit selbigen kämpfen zu können...
Ganz ehrlich das ergibt für mich absolut keinen Sinn und klingt nur nach einem Aufruf um Sterbehilfe der besonderen Art...
Alt 08-07-2009, 08:33
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Was soll das denn sein?
Alt 08-07-2009, 08:36
Benutzerbild von Kenji the next Lee
Kampfkunst: Bartraining

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Standard

versuchs erstmal mit stumpfen waffen sonst biste bald gesundheitlich noch schlechter dran
Alt 08-07-2009, 09:06
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Ist das ein kreativer Selbstmordversuch?

Ein stumpfes Holzschwert ist schon gefährlich genug. Damit kann man sich auch schön Finger, Arme, Beine, Köpfe brechen.
Alt 08-07-2009, 09:35
Benutzerbild von Kyoshi
Kampfkunst: Close Combat / Selfdefense

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
Du bist also zu krank um zu lernen wie man mit einem Schwert kämpft...aber gesund genug um mit selbigen kämpfen zu können...
Ganz ehrlich das ergibt für mich absolut keinen Sinn und klingt nur nach einem Aufruf um Sterbehilfe der besonderen Art...

@Lady Andabata

Echter Kampf mit scharfen Katana und willst niemanden verletzen ?
Alt 08-07-2009, 09:43
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Schmink die die Idee mit den scharfen Schwertern mal ganz schnell ab
Wenn du ganz normal, ohne irgendwelche Faxen, den Umgang mit dem jap. Schwert erlernen willst, solltest du nach einem Laden Ausschau halten, wo eins der folgenden Sachen angeboten wird:
- Kenjutsu: eher selten, aber der Originaltradition am nächsten
- Shinkendo: moderneres Kenjutsu
- Iaido: hauptsächlich Ziehtechniken
- Kendo: wettkampforientiert. Einige Kendoka machen auch Kenjutsu
- Bujinkan: Schwertkampf wird neben vielen anderen Sachen unterrichtet
- Genbukan: Schwertkampf erst bei Fortgeschrittenen, ansonsten ähnlich Bujinkan
Alt 08-07-2009, 12:15
Benutzerbild von Robb
Kampfkunst: -)

Registrierungsdatum: 28.05.2008
Standard

Wenn du unbedingt bok auf Asiatisch Schwertkampf hast besorg dir doch zwei Boken oder Shinai. Bei Europäischen Mitteralterlichen Festspielen sind öfters Schwertkampfe auch ohne Verletzungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shinai

Geändert von Robb (08-07-2009 um 12:18 Uhr).
Alt 08-07-2009, 12:26
Benutzerbild von sota
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: TKD

Registrierungsdatum: 01.07.2009
Standard

....sorry aber das sind wirklich krankhafte Gedankengänge!
Alt 08-07-2009, 12:32
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Weniger DVDs kucken, öfters mal raus an die frische Luft, am besten in freier Natur.
Alt 08-07-2009, 12:40
Benutzerbild von Robb
Kampfkunst: -)

Registrierungsdatum: 28.05.2008
Standard

Alt 08-07-2009, 15:20
Kampfkunst: Weglaufen, mit Sachen werfen, Kratzen, Beißen, Treten, Schlagen...ect...

Standard

ich hab ja gesagt,es klingt unlogisch, aber schade,dass niemand versteht was ich meine .... und dann noch die sprüche von wegen selbstmord, ich sagte ja ohne verletzen, aber das scheint hier ja irgendwie abgewertet worden zu sein, find ich ehrlich schade, dass man in einem kampfkunstboard so niedergemacht wird !

um das ganze mal anders zu erklären, da ich gesundheitlich es nicht lernen kann will ich eben diesen kampf mit scharfen katanas, es geht dabei aber nicht darun, jemanden zu bekämpfen, mehr wie bei einer art training sozusagen, nur halt nicht ganz so, ich weiß selber nicht genau,wieso ich da scharfe katanas will, villeicht einfach die tatsache, dass es eben so ist, aber es heißt ja nicht,dass man damit gleich auf jemanden losgehen muss wie verrückte massenmörder, oder ? wenn man kampfsport betreibt tut man da nicht, um jedem der einem in die quere kommt,eins drüber zu geben, sondern darum ,seinen körper und seine psyche auf ein levenl zu bringen, und sich ,wenn es mal zum ernstfall kommen sollte, verteidigen kann, aber eben nicht darum, jemandem willentlich schaden zuzufügen, was ihr hier im KKB ja wohl gut genug wissen müsstet ...

die idee klingt mehr als verrückt,ich weiß, aber das ist eins meiner beien größten ziele das ich erreichen will, es geht dabei nicht um kraft oder schnelligkeit, nicht um die tatsache, ich hab ein schwert und benutz es, sondern eher darum, es nicht direkt zu verwenden um jemanden zu verletzen ...

mein vater hat ein katana, soweit ich weiß sorgar ein original japanisches, genau wissen tu ich es nicht, und seit ich denken kann will ich schwertkampf ernen, was aber dank meiner seit ein paar jahren kaputten handgelenke nicht möglich ist, auf dauer immer wieder irgendwie zu trainiren, weil ich irgendwann nichtsmehr festhalten kann, tut halt weh ... doofe sache aber is nunmal so ..

ich weiß zwar,dass es auch blinde schwertkämpfer gibt(die, so wie mir gesagt wurde, großteils besser sind als sehende, ob das stimmt wieß ich nicht) aber ich würde es gerne noch schaffen das ziel zu erreichen, bevor ich nichtsmehr sehe, andabata heißt blindkämpfer, weil ich nich aufgebe, niemals, und daher bin ich nun in diesem forum gelandet und habe nachgefragt .... wobei ich leider zu viele antworten bekam,in denen ich als kpnstlierische selbstmörderin hingestellt werde, das finde ich schade, das ist nicht der sinn des ganzen ...

villeicht habt ihr auch ziele,die niemand wirklich so recht versteht,die ihr aber unbesdingt erreichen wollt, villeicht sogar ziele die ihr selber nicht ganz versteht ... ich will mir damit beweisen, dass ich etwas kann, dass ich nicht so bin,wie mein vater, dass ich nicht so bin,dass ich auf jeden gleich losgehe wenn ich diemögichkeit dazu habe, es geht mir genau eswegen darum ,dass ich niemanden verletze, solange derjenige mich auch nicht verletzt(jetzt mal außerhalb dieser idee von mir gesehen) ...

aber naja,schade ist es nunmal,dass man hier gleich als selbstmörder hingestellt wird, nur weil man ein ziel hat was nicht für jeden verständlich wäre, klar,ich könnte auch sagen ach scheiß drauf, kampf auf leben und tot hat mehr risiko, aber ich bin kein no risk no fun mädel, sondern jemand der lieber überlegt handelt und das will ich mir damit irgendwie austreiben, immer so viel nachzudenken, nachdenken ist gut aber ich finde ich denke einfach zu viel drüber nach und deswegen will ich eben die erfahrungen machen, gerne auch vorher mit stumpfen schwertern oder holzschwertern, aber einmal mit einem scharfen katana in der hand eine art kampf zu führen ist eben das ziel,was ich dabei verfolge ... und ich hoffe,dass ihr jetzt versteht,was ich damit genau meine ...
Alt 08-07-2009, 15:24
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Ernsthaft, Du scheinst völlig durch den Wind zu sein, lies Dir mal Dein Geschriebenes durch. Such Dir Hilfe, Du bist bestimmt die letzte Person, die man mit einem scharfen Schwert in der Hand wissen möchte.
Alt 08-07-2009, 15:30
Ogami Itto
Gast
Kampfkunst:

Standard

Wenn ich dein Vater wäre, wäre mein Katana jetzt da wo du nicht dran kommst.

Du unterschätzt die Gefahr die von so einer Waffe ausgeht massiv, du mußt nicht mal die Absicht haben jemanden zu verletzen, das macht das Ding von ganz alleine.

Heisst, wenn du sowas probierst bist du danach entweder tot oder ein Krüppel ( wenn du Glück hast) oder dein "Partner" ist tot.

Lass den Unsinn also bleiben, Schwerter dienen im eigentlichen Sinn nur einem Zweck und das ist das töten von Menschen.

Selbst sehr fähige Fechter würden niemals auf die Idee kommen mit ner scharfen Waffe Partnertrainig zu machen, es gibt einen guten Grund für Trainingswaffen. ( Abgesehen davon das du auch noch von kämpfen geredet hast )

Das hat nix mit Niedermachen zutun sondern mit eindringlicher Warnung vor etwas das dein Leben nachhaltig zerstören kann.

Gruß
Alt 08-07-2009, 15:39

Standard

ich versteh was ihr meint aber ich bin mir der gefahr bewusst,daher bin ich ja auch zu einem, board gegangen wo ich dahte, es gibt leute die mir das zeigen könnten in der hinsicht, dass ich damit niem,anden verletze, abgesehen davon wäre es zum einen einmalig und zum anderen naja ... villeicht ist kampf das falsche wort,um es zu bescreiben, aber ein anderes fällt mir eben nicht ein, daher frage ich lieber personen, die ahnung davon ahben,als dass ich mich da mit einem volltrottel hinstelle der mir am ende die beine abhackt oder sonen mist, das ist ekin hilfeschrei, nur e eben die frage,wie man das machen könnte, im einen sinne ist es ein kampf im anderen aber wiederum nicht, wobei ich mich mehr über antworten freuen würde, die mir weiterhelfen, und die mich nicht direkt daran hindern, ich bin mir der gefahr bewusst, hab mich schon oft genug geschnitten, ja mit messern, und ich weiß,dass ein katana eine viel größere gefahr dessen ist,als ein küchenmesser oder so, daher sage ich ja ich will niemanden verletzen und suche daher eben jemanden,der sich damit verdammt gut auskennt und mir hilft, mein ziel zu verwirklichen ^^
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht