|
| ||||
| ||||
| geschätzt <15 min arbeitszeit: - Metall: irgend so n billiger Baustahl ausm Baumarkt ![]() - Wicklung aus Wurstschnur - Schneide vorne ist nicht Scharf dringt aber trotzdem gut in die Pappe ein (ok die Pappe war auch dur wurfmesser gut vorperforiert )
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield Geändert von sbenji (19-09-2010 um 19:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| IMHO: Kein Kobutan, sondern ein stumpfes Messer. Für mich liegt der Sinn eines Kobutan primör in der Unterstüzung/Durchführung von Hebeln und Haltetechniken, aber das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch und Stil zu Stil unterschiedlich... Wenn ich ihn zum Schlagen einsetzte, dann um durch das Treffen von Nervenpunkte den Angreifer zu "zähmen" und nicht um ihn ernstlich zu verletzen, was bei dir, solltest du einmal weiches Gewebe treffen, höchstwahrscheinlich der Fall sein wird. Trotdem: Schöne Arbeit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Definitiv kein Kubotan! |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde auch die bezeichnung Kobutan streichen, aber als Tanto gata Shuriken ist er dir echt gelungen.^^ Lg Micha |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| ||||
| ||||
| Gut streichen wir das Kubotan. Ich werd mir sobald ich Zeit habe noch ein paar machen. Hab noch n bissle was von dem Flachstahl. ![]()
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| |||
| |||
| Stimmt, aber gesetzt der Fall, du gebrauchst ihn wirklich in Notwehr. Dann bezweifle ich, das du die Zeit finden wirst das "gute" vom "bösen" Ende zu unterscheiden. Für mich persönlich reicht ein an beiden Enden stumpfer bzw. halbspitzer (halbkugelförmiger?) Kobutan völlig aus. Bei dem spitzen Ende hätte ich doch zuviel Angst um Knochen und Weichteile des Gegners... |
|
| ||||
| ||||
| Sieht aus wie so ein selbstgebasteltes Messer, welches die Knackis im amerikanischen Gefängnis immer benutzen, um aufeinander los zu gehen... du bist nicht zufällig eine Weile gesessen? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| schick schick. Hastes geflext? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| |||
| |||
| Mit nem abgerundeten Plamstick kann man jemanden schon sehr böse zerlegen. Warum sollte das mit nem spitzen nicht gehen ? |
|
| |||
| |||
| Die Kraft wird an der spitzen Seite nur von der einer extrem kleinen Fläche übertragen und ich behaupte, einen kräftigen Schlag an den Kopf und es gibt einen Bruch... Bei weichem Gewebe wirst du den Gegner wahrscheinlich löchern, gerade wenn ich so ans Sonnengeflecht, die Rippen (ich glaube fast, das reicht bis zur Lunge...) und andere empfindliche Punkte denke, die ja das erklärte Ziel sein dürften... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist ein Stück Metall mit Wurstschnur!!! Und jetzt? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |