|
| ||||
| ||||
| Bei einem flüchtigen Blick täuschen sie mit dem Aufdruck einen anderen Gegenstand vor. Wird auch jeder Richter so sehen. Muß mal schauen, ob ich die Urteile noch irgendwo finde. Falls ja, stelle ich die Quelle mal hier rein. Es wird ziemlich eng ausgelegt. Auf dem alten Amt wurde ziemlich viel beschlagnahmt, als das WaffG in Kraft getreten ist und die Kollegen haben jedesmal vom Staatsanwalt und Richter recht bekommen. Meißt waren es irgendwelche Pakete. Hieb- und Stoßwaffen sind Gegenstände, die dafür konzipiert sind durch Ausnutzung der Muskelkraft zu wirken. Und das tun sie beim werfen nun halt mal. Deswegen fallen die Wurfsterne auch unter Hieb- und Stoßwaffen. Muß mir mein Gesetz mal wieder rauskramen und nochmal die genau Wortwahl benutzen. Aber vom Inhalt ist es so.MfG Markus |
|
| ||||
| ||||
| Wurf-Spielkarten aus Metall... was es nicht alles gibt... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallö! Kennt jemand die Argumentation, warum Wurfsterne Verboten sind und z.B. Ninja-Wurfpfeile oder Wurfmesser nicht? ... Wurfsterne sind vielleicht etwas komfortabler in der Benutzung, weil Seite, mit der sie auftreffen müssten nicht so wichtig ist, aber Wurfpfeile und -messer sind da meiner Meinung nach nicht viel ungefährlicher ... Grüße! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Begründung war, wenn ich mich recht entsine sowas wie: auf Wunsch der Länder wurden Butterflymesser und Wurfsterne verboten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ja, das ist wieder mal ein Beweis schwachsinniger politischer Entscheidungen der deutschen Justiz. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| naja, was vorstellbar ist, wäre daß eine bestimmte klientel von personen "ninjasterne" ganz besonders cool fand und damit schindluder getrieben hat ... jetzt treiben die bestimmt mit anderen sachen schindluder *g* |
|
| ||||
| ||||
| Ich vermute mal stark, daß das Verbot von Sternen und Balisongs aus Richtung der Schulen kam. Da sowohl Wurfsterne als auch Balisongs beliebte "spielzeuge" waren/sind tauchen sie bei Schülern häufig auf und bleiben im Gedächtnis haften. Sprich, ein Lehrer erinnert sich eher an das eine Balisong, das er bei einm Schüler gesehen hat, als an 10 Schweizermesser. Ausserdem hat sich für Sterne und Balisongs bei den Verhandlungen über das neue WaffG keine Lobby gefunden. Kilian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Gerade die balisongs haben sich ja als sogenannte Butterfly-Messer in den Händen diverser Assis in den Medien immer wieder einen Namen gemacht. Dabei ist es doch egal, welches Kölsch man trinkt... äh Messer benutzt... ![]()
__________________ Vivere militare est! |
|
| ||||
| ||||
| Siehste, das ist der Grund! Kölsch trinkt man nicht. Ist wie abgestandenes Kirmespils mit Wasser verdünnt! Nicht böse sein!on topic: Aber solch ein Messer bleibt eher im Gedächtnis, als das "Standarttaschenmesser" MfG Markus |
|
| ||||
| ||||
| was kommt als nächstes Eisen-Rosen wie TuxedoMask ![]()
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das üb ich jetzt, dann kann ich es dem Croupier beim Blackjack nächstes mal heimzahlen wenn er mir schlechte karten gibt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich hatte auch nen glückswurf. die karte ist wie ne säge ein paar meter weit geflogen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|